- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Entspannter Familienurlaub am flachabfallenden Sandstrand, freundliche Mitarbeiter, große Zimmer, abwechslungsreiches Essen, einigen kleinen Verbesserungsmöglichkeiten - aber mäßiger Animation
Sehr geräumiges Superior-Zimmer (06) im Block 16 bekommen, welcher sehr nah am Strand lag, für unsere eineinhalbjährige Tochter stand ein Zustellbett bereit, was aber schnell gegen ein Gitterbett getauscht wurde, Obst- und Keksteller zur Begrüßung, Einrichtung genügt gehobenen Ansprüchen, Terrasse mit Blick zum Kinderpool - leider von den Gärtnern auch manchmal als "Abstellecke" für Geräte oder Müll genutzt, großes Doppelbett mit bequemen Matratzen und Hygienebezug, Kissen dazu relativ hart, Babybett entsprach nicht europäischen Standards - Abstand der Stäbe zu groß (Kopf konnte eingeklemmt werden) und einer war komplett durchgebrochen, Verdunkelungsmöglichkeiten prima, Kleiderschrank ausreichend groß - allerdings wenig Bügel, Sitzgelegenheiten auf der Terrasse veraltet, keine zentrale Zimmerbeleuchtung, kostenfreier Safe, individuell regelbare Klimaanlage - welche in unserem Zimmer allerdings nur an- oder auszuschalten war, TV mit Fernbedienung und 4 deutschen Sendern (RTLII, kabel1, DW, ZDF), es fehlte eine Hotelinformationsmappe im Zimmer, großes Bad mit großem Duschbereich und -wand, Abluft hat nicht funktioniert und es gab manchmal unangenehme Gerüche - oft auch von außen, Beleuchtung im Bad nicht optimal, Kosmetik- und Hygieneartikel, Haartrockner, gut gefüllte Minibar welche einmal pro Aufenthalt frei war, Kaffee- und Teezubehör mit Wasserkocher
Caribbean-Restaurant als Frühstücksraum sehr hellhörig, laut und hektisch - wir haben lieber die "Wintergärten" genutzt, wo es viel ruhiger in jeder Hinsicht zuging auch wenn die Wege zum Buffet etwas weiter waren, bei voller Belegung Frühstück auch im italienischen Restaurant möglich, Frühstücksangebot sehr üppig und für jeden etwas dabei - von frischem Obst und Gemüse über Live-Cooking-Stations bis hin zu einem Kuchenbuffet, ab 09:00 Uhr war es noch eineinhalb Stunden möglich in weniger hektischer Atmosphäre den Tag zu beginnen da bis 10:30 Uhr aufgebaut war, Spätaufsteherfrühstück im Tortuga-Restaurant möglich, tagesaktuelle Nachrichten verteilt beim Frühstück, tagsüber mehrere Bars für den Getränkeservice, bis Mitternacht zwei Bars im AI-Angebot geöffnet, allerdings ein No-Go: Getränke sehr oft in kleinen Papp- oder Plastikbechern serviert - dieses schadet sowohl dem Image als auch der Natur!, Gläser wurden erst nach Trinkgeld gereicht, Mittagsbuffets im Caribbean-Restaurant und im Tortuga-Strandrestaurant mit kleinerem Angebot, Eis & Snacks von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr, Abendessen als Buffet im Caribbean- oder Tortuga-Restaurant (hier mit abgespeckter aber nicht weniger leckerer Version) möglich, a-la-carte Restaurants: La Palma (italienisch - etwa eine Woche vorher reservierbar)/ orientalisch (mit Buffet - Tische stehen um den Pool)/ Fischrestaurant (extra zu zahlen - im Pool integriert), Gerichte waren oft abwechslungsreich und geschmackvoll angerichtet, La Palma-Restaurant sehr zu empfehlen, Alleinunterhalter im Tortuga wurde nicht entsprechend gewürdigt, Themenabende nicht wirklich erkennbar weder an der Deko och am Essen, Caribbean-Restaurant am Abend noch lauter als am Morgen
Kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter vom Frühstücksmitarbeiter über den Empfangschef bis hin zum Gärtner, Barrierefreiheit ist zwar zu erkennen, allerdings sind z.B. die Rampen hierfür sehr rutschig und haben keine Geländer, 24-Stunden-Service am Empfang, welcher immer mit mehreren mehrsprachigen Mitarbeitern besetzt war, persönlicher Gepäckservice bei Ankunft, Kofferaufbewahrung bei Abreise - allerdings haben wir unsere Koffer selbst heraussuchen müssen, tägliche Zimmerreinigung - manchmal mussten wir abends aber auch das Toilettenpapier "organisieren" und zu Beginn hatten wir dreimal Handtücherset, später nur noch zweimal, Reinigung war auch tagesformabhängig - manchmal picobello, manchmal zwei Tage klebrige Nachttische, Handtücher wurden täglich gewechselt ob man wollte oder nicht, Reinigung der Wäsche im Verhältnis zu anderen Hotels etwas teurer, zwei große Flaschen stilles Wasser pro Tag gratis, zwei Guest-Relation-Desks in der Lobby, täglicher "Kampf" um die Strandliegen vor allem in der ersten Aufenthaltswoche obwohl Schilder das Reservieren von Liegen 'verbieten' was allerdings überhaupt nicht konsequent geahndet wird und so täglich zahlreiche verwaiste Liegen den Strand "beleben", beim Essen oft durch Reinigungsaktionen z.B. unter den Tischen gestört worden
direkt am flachabfallenden feinen Sandstrand der Soma Bay mit kristallklarem Wasser, etwa einen Kilometer in jede Richtung bis zum nächsten Hotel, Transfer vom Flughafen ca. 45 Minuten, hinter den Hotels nur Arabische Wüste, Hotel Palm de Soma direkt nebenan schon länger geschlossen, Shuttle-Service dreimal täglich nach Hurghada
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sitzgelegenheiten in der sehr kühlen Lobby oft durch die "Internetgemeinde" besetzt, da es nur hier freiempfangbares Wlan gab - welches allerdings so langsam war, dass nicht einmal Bilder versendet werden, sportliches Angebot beschränkt auf Wassergymnastik/ Beachvolleyball/ Wasserball/ Boccia, spärliche Animationsversuche durch Bauchtanz oder Sprachstunden, Abendshows sehr unprofessionell und oft durch Mithilfe von Gästen künstlich in die Länge gezogen (vor allem enttäuschte die orientalische Show!), Spa durch den Nachwuchs nicht genutzt, Poolanlage sehr schön angelegt - drei abgetrennte Bereiche mit verschiedenen Schwimmtiefen, Kinderpool mit Rutschen nur von 10-12 und 15-17 Uhr geöffnet so dass sich hier alle Kinder drängten, Babypool, Miniclub noch zu anspruchsvoll für unsere Tochter, Spielplätze auch erst für Kinder ab 4 Jahre nutzbar, aber es gab ja den hervorragenden flachabfallenden Sandstrand bei dem keine Wünsche offen bleiben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Hallo Christian, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Caribbean World Resort Soma Bay und für Ihre genommene Zeit, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verlebt haben. Ihre Hinweise, nehmen wir gerne entgegen , vielen Dank für Ihr Feedback. Lieber Christian eins wuerde ich gerne noch ansprechen, vielleicht haben Sie es nicht mitbekommen: Damit Sie gemütlich in Ruhe ihr Frühstück genießen können haben wir an Hoch belegten Zeiten das La Palma, italienische Restaurant, auch für die Frühstückzeit geöffnet. Diese information steht bei Ihnen in ihrem All inklusive Information Brief mit drin. Bei Fragen steht Ihnen die Gäste Betreuung Vorort gerne auch zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Sonnige Grüße vom Roten Meer, Mit freundlichen Grüßen Semra Acar, Gäste Betreuung Managerin Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen