Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges, gemütliches Hotel mit herrlichem Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes aber ruhiges, weitläufiges schönes Hotel. Feinsandiger sehr schöner Strand, keine Steine, genug Liegen für alle. Die Anlage ist wunderschön, sehr grün und großzügig angelegt. Spaziergänge am Strand sind nach rechts sehr weit möglich, in der linken Richtung geht es nur bis zum nächsten Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und mit Flachbildfernseher, großem Bett und Tisch mit Sesseln ausgestattet. Die Zimmer mit Einrichtung sind schon etwas in die Jahre gekommen. Es wird aber sehr gründlich gesäubert und auch die zusätzlichen Wünsche werden vom Personal unkompliziert erfüllt. Wir waren sehr zufrieden. Das Bad ist sehr groß und ist mit Toilette und Dusche ausgestattet. Mir war das Bett ein bisschen zu hart, das ist aber Gewöhnungssache. Ansonsten war die Lage sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für Vegetarier war das Hotelessen ein Eldorado. Es gab ausgezeichnetes frisches Gemüse und auch sehr gut zubereitetes gebratenes Gemüse . Es gab eine große Vielfalt von Brot-und Brötchensorten, Nudeln, Pizza, Omelett, Eierkuchen, Joghurt in verschiedene Varianten, Müsli, gekochte Eier usw. Nur für Fleischesser gab es einige Einschränkungen: Rindfleisch war sehr zäh, das Hühnerfleisch war eigentlich Hühnerklein, kaum Fleisch nur Knochen und der gegrillte ganze Fisch war nur Gräten. Was gut geschmeckt hat waren die gebackenen Fischfilets, die gegrillten Rindfleischklöße oder Fackeln und auch die ganze Pute, die dann portioniert wurde. Wir haben aber immer etwas gefunden und es war auch immer reichlich da. Das Hauptrestaurant ist zwar sehr schön anzusehen aber durch die Größe sehr laut. Da könnte sicherlich mit Grünpflanzen noch etwas verbessert werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut. Angefangen von der Rezeption bis zu dem Reinigungspersonal und den Kellnern. Die Reinigung in allen Bereichen des Hotels war bestens. Die Kellner sind super, sehr freundlich und umsichtig. Die Barmänner waren an der kleinen Strandbar bei den Tauchergebäuden und an der Poolbar ausgezeichnet. An der großen Strandbar und an der Lobby Bar war es unterschiedlich, wer gerade Dienst hatte. Einige der dort eingesetzten Barmänner waren nicht sehr motiviert, nicht mal, wenn ein Euro lockte. Es war aber unterschiedlich manchmal gut, manchmal schlecht. Da gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Wir hatten nur bei der Telefonrechnung eine Beschwerde, die aber unbürokratisch geklärt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt, am wunderschönen sauberen Meer. Leider sind am Strand Schlieren vom Öl der Motorbote zu sehen, je nach Strömung mehr oder weniger. Ist aber bei allen Hotels in Safaga so. Ansonsten ist es wirklich wie Karibikstrand, feiner Sand. Fische gibt es aber trotzdem, habe selber 2 Rochen und verschiedene kleinere bunte Fische gesehen. Früh ca. ab 6 Uhr sieht man links am Strand bei den Taucherbooten die Riesenmeeresschildkröte, ein wahnsinniger Anblick! Tauch-und Schnorchelausflüge werden günstig angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand war jeden Tag Unterhaltung, Bauchtanz, Volleyball, Wassergymnastik. Man konnte sich beschäftigen und das Animationsteam war wirklich gut. Abends waren dann im Theater Veranstaltungen und eine Disco gab es auch. Ein Wellnesscenter ist gleich im Haus und auch ein Frisör, wer das möchte hat alles da. Wir haben das nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:66-70
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Gast, liebe Rosemarie, es freut uns sehr, nicht zu viel versprochen zu haben. Das unser Konzept solche Anerkennung erhält ist ein guter Grund, noch härter daran zu arbeiten. Herzlichen Dank für die schönen Kommentare! Liebe Grüße Deutsche Gästebetreuer Ismail Mohamed Caribbean World Resort

    Offizielle Hotel Homepage