Alle Bewertungen anzeigen
Lev (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner Aufenthalt am Strand mit viel Sonne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Disclaimer: Ich betrachte das Hotel im Vergleich zu Hotels in der Türkei mit ähnlicher Sterne-Anzahl. Der Grund ist, dass wir als Familie ca. 6-7 Mal dort waren. (Was die Sternenanzahl betrifft, halte ich mich einfach an diesen Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Hotelstern) Natürlich kann man die Bewertung in der Situation, in der sich das Land befindet, nicht allzu ernst nehmen, aber wenn die Situation sich bessert, dass gibt es guten Grund zu meckern. In dem Zustand in dem sich das Hotel befindet, können wir es zurzeit nicht empfehlen. Wenn diese Mängel verbessert werden, überlegen wir uns dort erneut hinzufahren. Falls jemand einen Badeurlaub machen möchte, wo alles andere keine so große Priorität hat, sollte er versuchen zu einem möglichst günstigen Preis dorthinzukommen. ************ Das Hotel ist relativ gut, aber nicht überragend und für 5 Sterne auch nicht ausreichend. Unser Zimmer entsprach dem Standardzimmer (Doppelzimmer Typ1). Es war sehr groß und uns war nicht verständlich, warum uns gleich bei Anreise ein anderes Zimmer angedreht werden sollte, vorallem zu einem Preis von ca. 700€ für 10 Tage. Das Hotel war groß genug und zu unserer Reisezeit war es gut bewohnt. Es waren nicht zu wenige, aber auch nicht zu viele Besucher. Für meinen Gechmack war es vielerorts nicht sauber genug. (Unser Bad roch sehr unangenehm, aber da wir meistens sowieso nicht im Zimmer waren, war es verschmerzbar). Ich hatte leider sehr oft das Gefühl alles reparieren zu müssen, da vieles unvollendet oder defekt war. So leid es mir tut so schlecht darüber du reden, wir erwarten doch ein 5-Sterne Hotel, oder nicht? WiFi ist vorhanden; wir haben es nicht benutzt, da der Preis dafür ca. 50€ für 10 Tage betrug. Das Essen durchschnittlich. Die Auswahl ist nicht riesig, die Qualität ist auch nicht prickelnd. Aufgefallen ist uns eine Klassentrennung per Armband. Besucher aus europäischen Ländern erhalten ein rotes Armband; Besucher aus anderen Ländern ein blaues (Kinder ausgenommen, die ein hautfarbenes Band haben). Was soll das? Die Folgen sind fast überwiegend negativ. Einige Service-Anbieter sehen einen "Rotband" als Geldhengst; andere Menschen mit "Blauband" fühlen sich unterdrückt, "Rotbänder" sehen sich priviligiert etc. Wir sind im Urlaub und nicht bei einem Kriegsspielchen. Das Hotel beherbergt vorallem Familien mit kleineren Kindern. Es gibt sehr viele Besucher aus Russland, das stimmt wohl. Ich kann nicht sagen, dass wir sie sehr negativ gesehen haben (, wie einige andere deutsche Besucher). Die meisten sind sehr anständig. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, aber die gibt es in jedem Volk. Wir geben dem Hotel keine 5 Sterne. Diese hat es eindeutig nicht verdient. 4 Sterne geben wir, da unser Hauptziel ein Badeurlaub war, welcher voll erfüllt werden konnte, da Strand und Wasser perfekt sind. Der Sand ist fein, das Wasser klar und angenehm flach. Andere Besucher könnten dem Hotel noch weniger Hotelpunkte vergeben, wenn oben genannte Schwierigkeiten bzw. Ärgernisse (und möglicherweise weitere) sie noch mehr stören.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer (Typ 1) war für 3 Erwachsene und ein Kind gedacht und wir haben problemlos reingepasst. Es ist ja nicht gedacht, dass man in dem Zimmer eine Feier durchführt. Das Zimmer hätte ein paar kleine Reperaturen & Reinigungen nötig. Bei uns schienen die Rohre etwas zu dreckig zu sein, sodass es nachts unangenehm roch. Das TV ist leider nicht voll funktionsfähig. Teletext funktionierte bei uns nur auf ARD. Die russischen Kanäle waren aber nicht orginal. Wie schauen zuhause über mehrere Quellen und trotzdem haben wir nie so etwas gesehen, wie in dem Hotel ankommt. Die Terasse war natürlich sehr schön. Wenn einer mal ein Getränk holen wollte, konnte er einfach mal hinlaufen und sich eins holen. Für kleinere Treffen sind diese Terassen perfekt. Ein großes Lob geht an die Klimaanlage. Sie hat sehr, sehr guten Dienst geleistet. In der Türkei hatten wir selten eine, die keine Ärgernisse hervorgerufen hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einige Restaurants. Das Caribbean Restaurant ist das größte und damit das zentrale R. Dort sind die Speisen, wie beschrieben, durchschnittlich. Keine allzu große Auswahl und keine allzu gute Qualität. Das große Fischsortiment, welches beworben wird, ist kaum/nicht vorhanden. Ich habe ganze drei Fischsorten mitbekommen. Das gesamte Sortiment ändert sich selten. Es kann sein, dass wir eine so extrem andere Küche gewohnt sind, dass die ägyptische uns nicht gefiel. Meistens findet man aber doch etwas, was einem gut schmeckt. In der Gastronomie müssen wir unseren Kellner A. Elhassan loben. Es erschien so gut wie immer lächelnd und verbreitete eine angenehme Athmospäre. Meistens musste man aufpassen, welche Tasse man benutzt, da sie oft verdreckt waren. Das gilt für alles weitere. Die A-la-Carte Restaurants sind nicht unbedingt besser gewesen. Wir haben das Barbeque und das Italian Restaurant besucht. Das Barbeque R. bot ein sehr leckeres Fleisch, war aber total überfordert, da zu wenige Kellner angestellt sind. Den Besuch beim Italian R. mussten wir abbrechen, da zwei Kellner mitten im Restaurant lauthals zu streiten begannen. Es waren leckere Säfte und Softdrinks vorhanden. (Alkohol kann nicht bewertet werden, da Nicht-Trinker.)


    Service
  • Eher gut
  • Es ist sehr von Vorteil Englisch zu beherrschen, da Deutsch oder Russisch nicht von vielen Arbeitern gesprochen werden. Die meisten Arbeiter sind nett. Einige schimpfen einem gerne auf Arabisch nach, weil man 2 Scheiben Fleisch haben wollte und nicht nur eine. Das muss in einem 5-Sterne Hotel auch nicht sein. Zusatzleistungen mussten wir nicht in Anspruch nehmen. Beschwerden werden angenommen und meistens rasch behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher sehr schön ist. Es gibt bisher keine direkten Hotel-Nachbarn. Per Bus ist Safaga in 10 und Hurghada bzw. der Flughafen in 40 Minuten erreichbar. In der Nähe ist somit nicht viel. Man ist unter sich, was wir als sehr positv erachten, da es somit sehr ruhig zugeht. Natürlich sollte man sich passend ausgerüstet haben, um später nicht in den überteuerten Läden einkaufen zu müssen. Das Hotel bietet einen Taxi-Service an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist immer sehr nett gewesen und hat aktive Besucher mit in die Show eingebracht. Ich hätte mir ein paar mehr Beschäftigungen gewünscht und dass diese mehr über den Tag verteilt sind. Die Mini-Disko in diesem Hotel läuft natürlich sehr gut, da so viele Kinder angereist sind, dass die gesamt Bühne gefüllt war. Vom Spa-Bereich waren wir enttäuscht. Das gesamte Areal ist kostenpflichtig. Da sollte sich jemand ein Beispiel an den guten Hotels in der Türkei nehmen. Immer ein vorgewärmtes Hamam, damit man sich die Haut ordentlich abschruben kann; eine gute Sauna, ein guter Swimming-Pool etc. Der Pool ist auch größtenteils sauber gewesen. Die Liegestühle am Pool sind wirklich erstklassig. An Duschen mangelt es etwas bzw. fehlt eine Beschriftung, dass die seltsam geformten Steine auch Duschen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lev
    Alter:19-25
    Bewertungen:2