Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Urlaubsbewertung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist als eine Clubanlage angelegt und ist gepflegt. Hier und da ist jedoch noch ein wenig Liebe zum Detail notwendig. Das Carribean ist ein reines All-Inclusive Hotel, daher ist von Zeit zu Zeit der Service sowie die Qualität nicht ganz auf einem 5-Sterne Niveau. Der Altersdurchschnitt der Gäste reicht von jung bis alt. Das Verhältnis der beherbergten Nationen ist leider nicht ausgewogen. Im Hotel sind sehr viele russische Gäste (ca. dreiviertel der Gäste). Der Rest ist ein "Mischmasch" aus Deutschen, Niederländern, Franzosen und Engländern. Man muss sich also absolut darauf einlassen mit der russischen "Lebensart" klar zu kommen. Wer das nicht möchte oder kann MUSS ein anderes Hotel wählen. Wobei dies wahrscheinlich kein "Problem" des Hotels ist sondern ein Problem in der gesamten Urlaubsregion von Hurghada. Die meisten angereisten Gäste sind hier nämlich ebenfalls Russen. Dies sei aber alles nur am Rande erwähnt und unterliegt natürlich einer subjektiven Bewetung eines jeden selbst und steht nur bedingt im Zusammenhang mit der Qualität des Hotels. Wer mit den angesprochenen Mängeln umgehen kann und der der nur einen reinen Badeurlaub machen möchte, für den ist das Carribean ein gut geeignetes Hotel! Wetter Anfang Januar einfach Super. Aber eine Jacke für Abends mitnehmen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmer war absolut ausreichend (Flur, Schlafraum, Balkon, Badezimmer). Das Zimmer verfügte über zwei Telefone, einen kostenlos nutzbaren Tresor, einen TV mit den deutschen Sendern RTL, RTL II, ZDF und DW TV. Die Minibar wird täglich mit einer kostenlosen Wasserflasche aufgefüllt. Andere Getränke gegen Gebühr. Die Sauberkeit war gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel sechs Restaurants. Zwei davon haben nur Mittags geöffnet. Eines nur wenn man die Mahlzeit bezahlt bezahlt. Drei Restaurants haben zum Abendessen geöffnet. In zweien davon muss man jedoch aufgrund der wenigen Plätze und der Exklusivität im vorhinein rerservieren. Das Beste Restaurant war das reservierungspflichtige Restaurant "La Palma". Hier gibt es italienische Speisen a-la-carte. Die Qualität ist einem All-Inclusive-Hotel entsprechend. Man sollte also nicht zuviel erwarten. Man findet aber immer etwas was schmeckt und satt macht. Getränke gibt es selten aus Gläsern, sonder aus Einmal-Plastikbechern. Der Küchenstil ist international ausgerichtet. Die Atmosphäre war schön da die Speiseräume sehr schön und ausgefallen gebaut sind. Zum Thema "Trinkgeld" haben wir uns ja schon ausgelassen.


    Service
  • Eher gut
  • Als erstes sei gesagt, dass sich die Qualität des Services durch Trinkgeld beeinflussen lässt. Das Personal ist freundlcih jedoch gab es manchmal "Ausreißer" nach oben sowie nach unten. So ist uns die Unfreundlcihkeit des Rezeptionspersonals mehrfach negativ aufgefallen. Außerdem wird manchmal überzu geringes Trinkgeld hinter dem Rücken des Gastes gelacht. Die Freundlichkeit steigt auch, wenn man zu erkennen lässt, das man nicht russisch ist! Das Personal konnte immer Englisch und Russisch, selten Deutsch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Zusätzliche Serviceleistungen richten sich nach dem Trinkgeld, so kann man beispielsweise erreichen, dass einem die Getränke gebracht werden ohne das man sich noch anstellen muss. Weitere Serviceleistungen wie Wasserpfeifen, Arzt, Spa kosten zum Teil erheblich Geld. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen. Wenn man sich mit allem oben ganannten abfinden kann, lässt sich der Service als gut bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich mitten in der Wüste am Roten Meer. Es gibt keinen Ort in der unmittelbaren Umgebung. Ein paar hundert Meter weiter gibt zwar ein weiteres Hotel. Lange Strandspazieränge sind aber nicht möglich da man vom Security-Personal des besagten weiteren Hotels daran gehindert wird den Strand weitere zu passieren. Außerdem werden in der unmittelbaren Umgebung des Hotels weitere gebaut. Baulärm war aber im gesamten Urlaub kein Thema. Wenn man im Roten Meer baden möchte sind aus Sicherheitsgründen Badeschuhe empfohlen, da sich in Ufernäher viele Muränen, Seeigel und Feuerfische befinden. Das Meer ist trotzdem ein Traum! Glasklar und zum Schnorcheln prima geeignet. Die Entfernung zum Flughafen Hurghada beträgt je nach Waghalsigkeit des Busfahrers zwischen dreißig und sechzig Minuten. Ausflugsmöglichkeiten bestehen jederzeit. Aber Vorsicht! Das Hotel vermietet Stand- und Verkaufsflächen an freie Händler. Diese versuchen dann zum Teil sehr sehr aufdringlich Leistungen wie Ausflüge oder Dienstleistungen zu verkaufen. Ein "Nein" des Gastes wird dabei oft "überhört"! Dies war sehr störend und zerstört zu einem erheblichen Teil die Bewertung des Hotels. Das Hotel schützt seine Gäste nicht vor diesen Händlern, sondern duldet es sogar noch, dass die Händler täglich mindestens zwei Stunden am hoteleigenen Stranbd und Pool belagert und gestört werden. Daher wichtig, auch wegen des Versicherungsschutzes, nur bei renomierten Gesellschaften wie der TUI buchen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel. Allerdings zum TBT-Tarif (Taube, Blinde und Touristen). Eine Stange Zigaretten kostet im Hotel 35 Euro und im Duty-Free Shop am Flughafen Hurghada 19 Euro! Die Geschäfte im Hotel verkaufen zum großen Teil Nippes und kleine Andecken. Handeln lohnt sich! Es gibt eine Apotheke und einen Arzt im Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Freizeitangebot des Hotels ist ausgezeichnet. Die Animateure sind jung, dynamisch, nicht aufdringlich und geben sich viel Mühe. Das Team der Animateure besteht aus vielen Nationen und ist damit der Gesamtheit der Gäste gewappnet. Es wird alles Mögliche angeboten. Sei es Darts, Wasserball oder Step-Aerobic. Das Hotel verfügt auch über ein sehr schönes kleines Theater in dem Abends die Kinderdisco sowie andere Shows dargeboten werden. Man kann ebenfalls verschiedenste Wassersportarten ausführen. Diese kosten allerdings Geld und sollten immer über die Reiseveranstalter gebucht werden. Der Internetzugang besteht nur im Bereich der Lobby und ist kostenpflichtig. Sonnenschirme, Liegen und Badehandtücher können am Strand und am Pool kostenlos genutzt werden! Der Strand ist sehr gepflegt und wird täglich überwacht und gereinigt. Duschen sind im Poolbereich und auch am Strand vorhanden. Es gibt auch einen kleinen Aquapark mit Rutschen. Dieser hat aber nur wenige Stunden am Tag kostenlos geöffnet. Das Meer am Hotel ist ruhig und glasklar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:6