Die Anlage ist schön gepflegt und sauber. Die Gärtner sind den ganzen Tag mit der Pflege der Anlage beschäftigt. Für die Kinder gibt es einen kleinen Aquapark. Das WLAN funktionierte leider so gut wie nie. Dadurch das das Hotel sehr abgelegen ist, sind die Preise enorm hoch. Der Strand ist sehr schön. Viele Liegen mit Auflagen. Sehr sauber und das Wasser ist auch kristallklar ohne Steine.leider hatten wir Probleme mit dem Essen, wie es nicht nur uns so ergangen ist. Die Schlüsselkarten vom Zimmer funktionierten auch sehr häufig nicht. Die Papp und Plastikbecher sollten aus dem Programm genommen werden.
Das Zimmer war groß und nett eingerichtet. Besonders toll war die gefüllte Minibar bei Ankunft und der hergerichtete Obstteller. Wir schauten direkt auf den Pool. Was uns auch sehr gut gefallen hat war der Wasserkocher im Zimmer, wo man sich Tee und Kaffee zubereiten konnte. Sehr tolle Idee. Einen Fernseher gab es auch mit drei deutschen Programmen. Ein Fön war im Badezimmer installiert und es gab Shampoo, Seife, Duschgel und Lotion in Pröbchengrösse, die immer nachgefüllt wurden. Es hingen zwei Morgenmäntel im Schrank und Badelatschen gab es auch. Ein Tresor war im ebenfalls im Schrank installiert. Das Reinigungspersonal hat unser Zimmer immer zufriedenstellend gereinigt.
Schade, dass man zu allen Mahlzeiten aus Plastik oder Pappbechern trinken muss. Dadurch schmeckten die Getränke nicht so gut. Für die Umwelt natürlich auch ein absolutes NoGo. Leider hatten wir alle fünf Magenprobleme, Durchfälle und Übelkeit. Was sich auch bei fast allen Gästen bestätigte. Für zwei Tablettenriegel in der Apotheke 23,- bezahlt. Die Stühle sind etwas durchgesessen und beim schieben sehr laut. Es war eine große Auswahl an Essen, was auch gut geschmeckt hat. Die Kellnner waren sehr zuvorkommend. Die Lautstärke war jedoch Mittags und Abends sehr laut und wir sind aufs gemütliche Tortuga umgestiegen, wobei die Bedienung zu wünschen übrig ließ.
Wünsche und Anregungen würden gerne angenommen. Es wurde immer schnell Abhilfe geschaffen. Es gab sogar als Entschuldigung einen Obstteller aufs Zimmer und eine nochmals aufgefüllte Minibar. Danke.
Der Transfer dauert ca 45 Minuten. Dadurch das das Hotel sehr abgelegen ist, haben die Geschäfte im Hotel Mega Preise und versuchen einen über den Tisch zu ziehen. Ein Turban was ich letztes Jahr in einem anderen Hotel gekauft habe für zwei Euro wurde mir für 10,- angeboten. Ich teilte dem Verkäufer mit, dass ich es letztes Jahr für 1,- gekauft habe. Da teilte er mir mit, dass es ja ägyptische Baumwolle sei. Später bot er mir den Turban für 1,- an. Ich hätte es ja falsch verstanden. Habe meine Reisen über DTG Tours gebucht, die günstig und sehr gut sind. Sprechen deutsch!!! Sehr zu empfehlen für alle Touren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich ließ zu wünschen übrig.... 75,- für Kosmetik ist schon wucher. Ich habe sie auf die Preise in Deutschland hin gewiesen. Wir einigten uns auf die deutschen Preise. Jedoch hatte die Kosmetik nichts mit Entspannung zu tun. Kopfmassage war eher wie ein antatschen am Kopf. Fußpflege würden die hygienischen Vorschriften null beachtet. Die Poolanlage war sehr schön. Jedoch fehlen dort noch öffentliche Toiletten in der Nähe des Pools und vielleicht noch mittig eine Bar. Eine Bedienung am Pool wäre auch von Vorteil. Schön war, dass es Kälte Tücher gab, um sich etwas abzukühlen. Ein paar mehr Sonnenschirme und Liegen wären auch angebracht. Wir mussten um 4:15 zur Liegenreservierung zum Pool. Um 5:00 waren bereits alle Liegen reserviert. Die Musik war sehr laut und ständig lief die gleiche Musik. Dann würde ständig am Lautstärkeregler gedreht. Sehr nervig. Sehr hilfsbereit und zuvorkommend war Bakr vom Pool. Vielen Dank an ihn. Die Relaxing Zone wurde von den Verkäufern umlagert und mit schlafen und Entspannung war nichts. Der Strand ist sehr schön. Sauber und glasklares Wasser. Keine Steine. Für die Kinder könnte es mehr Animation geben. Animateure sagen eher gelangweilt aus und.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Andrea, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Caribbean World Resort Soma Bay und für Ihre genommene Zeit, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllen konnten. Für Ihre Kommentare sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur so ist es uns möglich uns stetig weiterzuentwickeln und uns den Kundenwünschen anzupassen. Übelkeit und Durchfall sind in Ägypten ein häufig vorkommendes Übel, wofür verschiedene Ursachen verantwortlich sind: Das Klima, die Müdigkeit alte schmutzige Banknoten, ungewohntes, scharf gewürztes Essen ... Wir wünschen Ihnen eine gute Besserung und hoffen es geht Ihnen schon viel besser. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie es sich doch noch mal überlegen würden und wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Sonnige Grüße vom Roten Meer, Semra Acar, Gäste Betreuung Managerin Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen