- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne, gepflegte, großzügige Anlage, total sauber, Die Zimmer sind riesengroß und haben geräumige Badezimmer. Wir waren zum zweiten Mail in diesem Hotel und man hatte uns als Dankeschön ein kostenloses Upgrade für die von uns gebuchten Zimmer gewährt. Somit hatten wir ein Zimmer mit Pool- und Meerblick! Dieses Jahr war die Anlage nur zu ca. 10% ausgelastet, da keine Russen da waren. Für uns war das sehr angenehm! Personal überall reichlich vorhanden und super freundlich! Die meisten Kellner, Gärtner und sonstiges Personal kannten uns noch vom Vorjahr und haben uns immer und überall freudig begrüßt und willkommen geheißen und uns gesagt, wie sehr sie sich freuen, dass wir wieder nach Ägypten gekommen sind! Ein Koch hat uns sogar 2 Wohn lang jeden Abend eine extra Süßspeise zubereitet! Der Strandbereich wird gerade neu gestaltet (neue Sonnenschirme), sieht sehr hübsch aus! Wie immer, ist der Strand blitzsauber und das Wasser glasklar. Die Gästebetreuung für deutsche Gäste (Team von ISMAIL) erkundigt sich täglich nach dem Befinden der Gäste. Mit der Tauchschule von SULTAN (befindet sich direkt am ende der Relaxing Area des Strandes) haben wir eine tolle siebenstündige Schnorcheltour gemacht mit drei Schnorchelstops und einem Badeaufenthalt auf einer kleinen "Südseeinsel". Es war großartig! Bars gibt es zwei bis drei am Strand (eine war gerade fertig neu gebaut und eröffnet worden), zwei am Pool und eine im Lobby-Bereich. Die Bedienung ist auf Zack und weiß bereits am zweiten Tag, was man zu trinken haben möchte. Super! Das Essen ist zu allen Mahlzeiten prima, die Auswahl reichlich, Qualität sehr gut. Aufgrund der wenigen Gäste wurde nicht so häufig draußen gegrillt wie im Vorjahr, dafür aber des öfteren drinnen, was genau so lecker war! Fazit: Wir fahren garantiert wieder in diese Traumanlage!!! Leider war kostenloses WLAN nur im Bereich der Rezeption verfügbar und das manchmal auch nur sehr schwach. Das war zwar schon ein Fortschritt zum Vorjahr (da musste man WLAN grundsätzlich kaufen), aber vielleicht könnte man WLAN für alle Gäste kostenlos machen und nicht nur für Reisende mit ITS oder DER-Tours.
Ergänzend zu meiner Zimmerbeschreibung sei noch gesagt, dass unser Zimmer über einen Wasserkocher, zwei Tassen sowie Tee und Kaffee verfügte. Selbstverständlich war ein Kühlschrank im Zimmer.
Wie gesagt: alles super! Landestypische und internationale Küche im Hauptrestaurant, ein italienisches Restaurant, ein orientalisches Restaurant.
Super freundlich (s.o.), in einem Jahr hat das Personal seine Deutschkenntnisse unglaublich erweitert. ansonsten geht es auf Englisch ohne Probleme. Zimmerreinigung first class, jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher, Pflegeprodukte und zwei Flaschen à 1,5 l Wasser. Ab und zu "Spielereien" mit Handtüchern (Krokodile, Herzen etc.) auf dem Bett, Blumen in der Vase. Ein Gärtner schenkte meiner Tochter und mir abwechselnd Rosen oder Minze fürs Trinkwasser.
Die Anlage befindet sich in der zweiten Bucht von Soma Bay. Bis zu den nächsten Hotels (rechts Möwenpick, links Robinsonclub) liegen ca. 700 m. Am Möwenpick-Hotel kann man noch ganz weit vorbei laufen, am Robinsonclub ist Schluss, da steht ein Wachmann! Direkt neben dem Caribbean World Resort befindet sch eine Quad-Station: Quad Tour & Events Germany. Wie im Vorjahr haben wir auch dieses Jahr wieder zwei Qudtouren gmacht und zwar VIP-touren, d. h. nur unsere Familie (3 Personen) und ein Guide (ZIZO). Einfach ein traumhaftes Erlebnis jede Tour!!! Ein Muss für alle Abenteuerlustigen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote/Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Pool und Strand tiptop, Liegen reichlich vorhanden und die meisten auch in gutem Zustand. duschen ausreichend vorhanden und alle ok!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Ms. Silvia, Many warm greetings from sunny Egypt, Caribbean World Resort Soma Bay! Our entire team would like to thank you for sharing your positive holiday experience with other travels on Holidaycheck. We are glad to know that you had an excellent stay with us and we could meet you expectations! We are happy to know that you have noticed the special care from our staff to our guests and that you appreciate their hard work. We have forward your valued comments to them and we are sure that such nice words will extremely motivate them to new achievements. We wish to have the honor again to welcome you back in Caribbean World Resort Soma Bay. Best regards, Anya Siryapova Guest Service Center Supervisor