Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Entteuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

entido Punta del Mar Wir haben uns sehr spontan, sprich etwas spät für Mallorca Urlaub entschieden. Mit der Sonne und tollem Hotel auf Teneriffa verwöhnt, wollten wir noch weiter das schöne Wetter genießen und nicht zu weit fliegen. Also Punta del Mar; weil die Lage richtig toll ist, weil es Erwachsenen Hotel ist und weit weg genug von den ganzen Ortszentrum. Die Bewertungen waren gar nicht überzeugend, aber Viel Auswahl hatten wir nicht und wir haben uns versprochen; zählen die Insel und das was wir vorhaben. Mit 4* Sentido solle es nicht so schlecht sein. Wir sind schon kurz nach 8:00 Uhr in der Früh ins Hotel gekommen, wo wir freundlich begrüßt wurden und wo man uns u.a. mitgeteilt hat; wir haben kein Anspruch auf ein Frühstück, da unsere Reise mit einem Abendessen fängt erst an und mit einem Frühstück endet. Oder wir zahlen extra 14,- Euro/Person. Da ich selbst aus der Branche – Hotellerie bin, wo ich in dem Management über 20 Jahre in einigen Hotelketten gearbeitet habe, aber über so eine schwachsinnige Ansage an die Gäste noch nie gehört habe! – es wäre ernste Angelegenheit diese Sache Nachzugehen.- habe mich sehr zusammengenommen und nicht weiter diskutiert. Wir haben 14 x Halbpension gebucht, also sind wir ganz einfach entspannt und gemütlich in dem Speisesaal marschiert. Der Frühstück war sehr gut, Café leider mehr als schwach, der Service PRIMA! Unser Zimmer haben wir als upgrade bekommen und wir waren sehr dankbar dafür. Wir waren am 5. Stock mit herrlichem Meerblick, großer Terrasse und getrenntem winzigen Wohnraum. Die Positive Seite unseres Urlaubs in dem Hotel war das traumhafte Wetter, RUHE! Wunderschöne Sonnenuntergänge und sehr freundliches Personal. Das ist aber leider schon alles. Man merkte, dass, das Küchenpersonal trotz sehr durchschnittlicher Produktenqualität sich täglich bemüht hat das Büfett schön und schmackhaft zu präsentieren. Die schönen Fotos vom Hotel entsprachen leider nicht immer dem, was man zu sehen bekommt. Trotz hellen Farben, viel Tageslicht und gut funktionierenden Klimaanlagen alles war so Mittelmäßig und billig. Leider ist die Reise nicht zu unserer Zufriedenheit verlaufen was die Unterkunft betraf. Es sind vielmehr verschiedene Mängel aufgetreten. Schimmel und Feuchtflecken im Bad an mehreren Stellen ( Wand und Bodenfliesen, Bad Decke, penetranten Geruch nach Kanal im Bad. Durch den ganzen Aufenthalt. Fehlendes Mobiliar auf der Terrasse,- keine Sonnenschirme, somit die Nutzung der Terrasse nach 13:00 Uhr gar nicht möglich war. (Sogar die Balkontürengriff innen sehr heiß war und mit bloßen Händen kaum zu anfassen). cc Auch die Liegen am Pool und die so begehrte Kuschelbetten waren sehr schmutzig. Parkgarage 10,- Euro/Tag, obwohl keine Schrankensperre oder Bewachung. Unsere Reiseleitung, wurde auf die einzelnen Mängel angesprochen und um Abhilfe gebeten. Außer lakonischen schriftlichen Bestätigung unserer Anliegen, eine Abhilfe fand jedoch leider nicht statt, nur ein Anbot Zimmer zu wechseln, was eine Änderung der Zimmerkategorie bedeutet würde hat uns die Dame angeboten. Die Terrassen hätten außerdem genauso starke Sonne bis Mittag und keinen Sonnenschutz. Am letzten Tag vor der Abreise wurden 300,- Euro aus unserem Zimmer gestohlen. Diesen Fall haben wir sofort an die Rezeption gemeldet. Die Front Office Menagerien hat uns nur zurück aufs Zimmer geschickt, (wo angeblich der Techniker das Schloss prüfen sollte) und uns gesagt den Fall an die Reiseleitung zu melden. Kartenablöse beim Schloss, geschwiegen von einer Protokollaufnahme, irgendeines Gespräch mi der Hotelleitung und der gleiche hat nicht bis zum Schluss stattgefunden. Wir wurden sichtlich ignoriert. Wir haben den Kundenservice in Deutschland angerufen und gefragt was wir in solchen Fall tun sollen. - Wir sollten die zuständige Polizei anrufen – Arbeitszeiten nur bis 15:00 - Die freundliche Dame aus Deutschland hat für uns die Thomas Cook/Neckermann Leitung vor Ort kontaktiert, uns wurde versprochen ein Rückanruf, der nie stattgefunden hat!!!!! Somit wurden wir komplett in den Regen stehen gelassen. Unzumutbar. Bei der Personalschulung/Reiseleitung vor Ort gibt noch viel Potenzial. Wir haben natürlich alles fleißig dokumentiert, es schaut gut aus. Die ganze Bewertung ist unsere persönliche Meinung und bittere Erfahrung, die mit dem Frust oder dgl. Gefühlen nicht zu tun hat. Wir bitten auch die Hotelleitung um keinen direkten Kommentar, es wäre alles billig und unehrlich. Ob wir das Haus empfehlen, für uns kommt es nicht in Frage, die anderen müssen für sich selbst entscheiden. Die Insel ist traumhaft schön und immer eine Reise wert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Mehr Bilder(9)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Margit
Alter:56-60
Bewertungen:10