- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist relativ groß und sehr modern. Die öffentlich zugänglichen Bereiche im Hotel waren auf den ersten Blick sauber und in einem guten Zustand. Bei genauem Hinsehen hatte die Einrichtung teilweise leider schon Defekte und Beschädigungen. Schade, dass viele Gäste mit fremden Sachen nicht so umgehen, wie mit ihrem Eigentum. Helle farben sind aber auch extrem anfällig für Beschädigungen. Uns hat der moderne, schlichte Einrichtungsstil sehr gefallen und über die leichten Beschädiungen hinwegsehen lassen. Es gibt einen Wellnessbereich mit Pool und kleiner Sauna, der kostenfrei genutzt werden kann. Der Wellnessbereich ist sehr sauber und ruhig und auch der Service hier ist sehr gut. Die Massagen haben einen angemessenen Preis und sind sehr angenehm. Die Masseurin ging auf unsere individuellen Problemzonen ein und spielt nicht einfach ihr Programm ab. Das WiFi Netz im Hotel war sehr schnell und stabil (Bislang das beste Netz, welches wir jemals in einem Hotel nutzten durften!!!). Während unseres Besuchs waren überwiegend ältere Gäste gemischter Nationalität im Hotel (40-50+). Dadurch, dass keine Kinder im Hotel sind, ist es angenehm ruhig. Das Preis-/Leistungsverhältnis war angemessen und die Anzahl der Sterne für spanische Verhältnisse durchaus berechtigt (In Deutschland vermutlich 3 Sterne)
Wir hatten ein Sparzimmer im Erdgeschoss mit kleiner Terrasse. Das Zimmer sowie das Badezimmer war erstaunlich groß und freundlich hell und modern eingerichtet. Es war ausreichend Stauraum für Kleidung vorhanden. Zusätzlich gab es einen Kühlschrank, Klimaanlage, einen großen Flachbild-TV, Telefon und einen Schreibtisch sowie Sessel. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen großen Einzelbetten und hatte für unser Empfinden extrem harte unbequeme Matratzen. Immerhin war das Bett hygienisch einwandfrei. Das Zimmer hatte einige Risse in der Wand, die allerdings nicht störend waren. An der Trennwand der Terrasse bröckelte wahrscheinlich durch die stänige Salzeinwirkung vom Meer der Putz ab. Am Übergang zum Badezimmer war das Laminat defekt und verrutschte um ca. 1 cm, sodass regelmäßig ein Spalt entstand. Das Badezimmer war gepflegt und es war kein Schimmel zu erkennen. Die Dusche war sehr geräumig mit einem normalen Duschkopf sowie einer Regendusche, die uns sehr gut gefallen hat. Es war ein Fön, Shampoo, Body Lotion und Duschgel vorhanden. Außerdem zwei Zahnputzsets sowie eine Duschkappe. Wir hätten uns im Badezimmer mehr Ablagefläche gewünscht. Als Ablagefläche diente eine Massivholzbank sowie ein sehr großes Waschbecken. Die Sauberkeit unseres Sparzimmers war annehmbar aber auch nicht besser. Wir hatten das Gefühl, dass während unseres gesamten Aufenthalts der Boden nicht gesaugt, bzw. nur schnell gewischt wurde. Sand und Haare blieben zum Teil einfach liegen. Auch die Oberflächenreinigung war nur oberflächlich oder erfolgte vermutlich gar nicht (Staub an nicht offensichtlichen Stellen). Ansonsten waren wir mit der Leistung des Reinigungspersonals zufrieden. Beschwert haben wir uns nicht, da uns der Anlass nicht nennenswert genug erschien. Die Minibar war leer und konnte auf Bestellung zu üblichen Preisen gefüllt werden - So war es problemlos möglich eigene Getränke zu kühlen. Alles in Allem würden wir das Zimmer durch die genannten Defekte als befriedigend und nicht als eher gut bewerten (3,5 kann leider bei holidaycheck nicht vergeben werden). Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut.
Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal, einen kleinen Speisesaal sowie eine Poolbar mit Platz für Abendunterhaltung. Außerdem gibt es noch eine sogenannte Bluebar auf einer Dachterrasse mit wunderschöner Aussicht, die leider während unseres gesamten Aufenthalts geschlossen blieb. Zum Service in den Bars können wir nichts sagen, da wir diesen nicht in Anspruch genommen haben. Wir hatten Halbpension gebucht und das Frühstücksbuffet war jeden Tag fast identisch. Die Auswahl war gut, es war für jeden etwas dabei, sowohl kalte, als auch warme Speisen. Das Abendessen war in Themen aufgeteilt, die sich nach 7 Tagen wiederholten. Die Auswahl war jeden Abend sehr abwechslungsreich und auch hier sollte für jeden etwas dabei sein. Die Qualität des Essens war gut. Es hat uns geschmeckt, war aber nicht herausragend (Das Fleisch war teilweise sehr zäh und das Gemüse sehr weich, weil beides zu lange gegart). Uns gefällt das allerdings besser, als es zu roh zu essen und anschließend den Rest des Urlaubs krank im Bett zu liegen. Das wichtigste ist, dass das Essen hygienisch einwandfrei ist und das war es! Wir haben das Essen jeden Tag sehr gut vertragen. Getränke musste man beim Essen extra zu in der Gastronomie üblichen Preisen bezahlen - Wir haben beim Essen nichts getrunken und können somit keine Beurteilung der Getränke liefern. Die Auswahl in der Getränkekarte erschien uns abwechslungsreich. Die Räumlichkeiten des Restaurants waren sehr schön, sehr hell in weiß gehalten (wie das gesamte Hotel) und ebenfalls mit Meerblick. Die Sauberkeit des Buffets war sehr gut. Uns ist aufgefallen, dass das Mobiliar, als auch die Wände bereits zum Teil stark sichtbare Abnutzungsspuren hatten. Die Atmosphäre war freundlich. Die ersten Gäste wurden bei Öffnung des Restaurants von den Mitarbeitern Empfangen. Die Atmosphäre während des Essens war hoteltypisch. Die überwiegende Anzahl der Gäste war angemessen gekleidet. Vollkommen unangemessen war niemand gekleidet, da es verboten ist in Badehose zum Essen zu erscheinen (gut so!).
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Einige Mitarbeiter konnten deutsch sprechen. Englisch konnten fast alle sprechen. Eine Verständigung mit den Mitarbeitern war problemlos möglich. Wir haben an der Rezeption nach Bettdecken gefragt - Diese wurden uns dann am selben tag aufs Zimmer geliefert (Es gibt regulär, wie im Süden üblich, nur dünne Bettlaken zum zudecken). Die Zimmerreinigung wurde täglich mittelmäßig durchgeführt (Mehr dazu im Unterpunkt "Zimmer").
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt in der ersten Reihe zum Meer und ALLE Hotelzimmer haben Meerblick! Wir hatten ein Sparzimmer im Erdgeschoss und hatten dennoch einen traumhaften Blick auf das Mittelmeer. Der Strand in Santa Ponsa liegt etwa 20 Gehminuten vom Hotel entfernt. Direkt am Hotel führen Stufen zum Meer mit einem Einstieg ins klare Wasser an der Felsküste. Ca. 10 Gehminuten entfernt vom Hotel liegen einige Restaurants, Bars und kleine Supermärkte sowie kleinere Badebuchten mit Steinstrand. Die meisten Bars waren jedoch bereits saisonal geschlossen. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Der Bus fährt nicht oft, weshalb es von Vorteil ist einen Mietwagen zu buchen, weil man ansonsten schon relativ viel laufen muss. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die gegen Aufpreis gebucht werden kann. In der Umgebung befinden sich ausreichend kostenlose Parkplätze, wenn man vor einem Weg von ca. 5 Minuten bis zum Parkplatz nicht zurückschreckt. Der Standort des Hotels eignet sich sehr gut um Ausflüge mit dem Mietwagen im Nordwesten der Insel ins Gebirge oder bis nach nach Palma zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine wunderschön angelegte Poollandschaft mit zwei Ebenen und Wasserfall mit Meerblick. Es waren ausreichend Liegen sowie sehr Bequeme Sonnenbetten vorhanden. Die Sauberkeit des Poolbereichs war sehr gut. Das Wasser im Pool war ebenfalls sauber. Auf dem Grund des Pools lagen jedoch teilweise Steine und kleine Verschmutzungen - Wir empfanden das Schwimmen im Pool dadurch jedoch NICHT als unhygienisch. Das Wasser im Pool war gefühlt sehr kalt, etwa wie das Meerwasser. Im Hotel gibt es einen mit modernen Geräten sehr gut ausgestatteten Fitnessraum, der kostenfrei genutzt werden kann (Trinkwasser war dort ebenfalls kostenfrei vorhanden). Es gibt wohl auch Sportkurse, die wir allerdings nicht genutzt haben und somit nicht bewerten können. Wir mögen Hotelshows generell eigentlich nicht und besuchen diese deshalb nicht. Die Abendunterhaltung haben wir deshalb nicht aktiv genutzt konnten diese aber gut in unserem Zimmer hören (Sparzimmer im Erdgeschoss). Als störend empfanden wir das nicht, da rechtzeigig Schluss war und man ruhig schlafen konnte. Das Programm war, wie in anderen Hotels auch, relativ abwechslungsreich, mit Gesang und Tänzen. Die Qualität der Sänger ist Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns zunächst bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für das SENTIDO Punta del Mar bei Holidaycheck zu schreiben. Zunächst freuen wir uns zu hören, dass Sie unseren Ausblick genossen haben und bedanken uns auch herzlich für jegliche konstruktive Kritik. Nur so bekommen wir die Möglichkeit stetig zu wachsen und unseren Service immer weiter zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass das Bett und auch die Reinigung des Bodens nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Selbstverständlich geben wir diese Kritik an die jeweiligen Bereiche weiter, damit wir ähnliche Vorfälle in Zukunft vermeiden können. Vielen Danke, dass Sie sich für das SENTIDO Punta del Mar entschieden haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, SENTIDO Punta del Mar