Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Sonstige
Potenzial nach oben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

+ unschlagbarer Ausblick + modernes Design + internationale Gäste (Deutsche, Skandinavier, Engländer, Holländer, Franzosen, etc.) + gutes Entertainment - Zimmerreinigung mangelhaft - schlechteres Essen für All Inclusive Gäste - verkochtes Fleisch und Fisch - schlechter Service beim Nachfüllen von Getränken im Restaurant - Frühstück am Anreisetag nicht inkludiert (15€ extra p.P.) - Safe kostet 3€ extra pro Tag - Frühstück nur bis 10:00Uhr (kein Langschläferfrühstück bis 12:00Uhr, wie im Katalog angegeben) - unprofessionelles Personal und keinerlei Änderung nach Beschwerde - Preis-/Leistungsverhältnis Das Hotel könnte deutlich mehr aus sich machen, wenn mehr Wert auf Details, besseren Service und Ausbildung der Mitarbeiter gelegt würde. Diese Dinge machen eben den Unterschied zwischen Mittelklasse und gehobenem Segment. So wurden wir nicht zu Stammkunden gemacht!


Zimmer
  • Schlecht
  • + modernes Design + großer Balkon mit toller Sicht (allerdings kein Sonnenschutz) - Zimmerreinigung mangelhaft - verkalkte Armaturen - Schimmel in der Klimaanlage - dreckiger Boden/Fugen - Flecken auf Gardinen und Kissen - Abnutzung der Möbel - Betten (zwei Einzelbetten) waren nicht verbunden und schoben sich schnell auseinander


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • + insgesamt gute Auswahl - fast jedes/r Fleisch/Fisch im Restaurant war verkocht - Getränke werden beim Essen im Restaurant nicht nachgefüllt, selbst wenn es sich um Mineralwasser handelt und welches man sich auch nicht selbst am Automaten hätte holen können +/- 8-Gänge Menü inkludiert: Grundsätzlich natürlich eine schöne Abwechslung zum Buffet, allerdings auch keine Auswahlmöglichkeiten bei den Gängen. Es wirkte zum Teil auch leider eher so, als handle es sich um die gleichen Speisen des Buffets, nur schöner angerichtet. Vielleicht wäre es sinnvoller dann lieber ein 3- oder 4-gängiges Menü anzubieten und dafür hochwertigere Zutaten zu verwenden. Darüber hinaus war der Service überfordert nachdem mehr Gäste dazukamen, sodass die Wartezeiten zwischen den Gängen am Ende bis zu 30 Minuten betrugen und das Essen teilweise kalt war. Getränke wurden auch hier nicht automatisch nachgebracht, sondern erst auf Nachfrage. - in der Snackbar unterschiedliches Essen für All Inclusive- und Halbpension-Gäste, Beispiel: Wer bezahlt bekommt normale runde Pizza, wie beim Italiener. Für All Inclusive-Gäste gibt es ein rechteckiges Stück vom Blech mit dickem Teig und weniger Belag. Vielleicht ist es noch verständlich, dass man bei AL kleinere Portionen bekommt, damit nicht die Hälfte weggeschmissen wird, allerdings sehen wir es nicht ein minderwertiges Essen zu bekommen, da für AL schließlich auch ein erheblicher Mehrbetrag zu zahlen ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • + nettes Entertainment Team - einige Mitarbeiter wirkten unprofessionell und wenig flexibel - Poolhandtücher nur an drei Tagen auswechselbar. Als wir freitags um 16:30 auswechseln wollten (ausgewiesene Öffnungszeit bis 17:00/17:30Uhr) wurde uns mitgeteilt: „It’s finished for today“. Demnach hätten wir erst am Montag wieder neue Handtücher bekommen, wären wir nicht am Sonntag abgereist (somit kein Tausch der Handtücher über 5Tage möglich) -> einfach sehr schlechter Service! - Am Anreisetag kam die Putzfrau bzw. eine Managerin der Putzfrauen? (die Dame hat sich nicht vorgestellt) in unser Zimmer gestürmt, wir zogen uns gerade um!, rannte ins Badezimmer und nahm die Bademäntel ohne ein Wort zu sagen einfach mit. Auf Nachfrage, ob wir die Bademäntel nicht behalten könnten, sagte sie nur: „No possible“. Wir legten nicht so viel Wert auf die Bademäntel, obwohl diese bei Komfort Plus Zimmern extra im Katalog aufgeführt werden, und hatten in dem Moment keine Lust uns mit der Dame auseinanderzusetzen. Allerdings ist so ein Verhalten doch ziemlich unprofessionell bzw. geradezu dreist, zumal das Badezimmer nicht abschließbar ist und sich auch gerade jemand darin hätte aufhalten können. - Während unseres Aufenthaltes gab es die Möglichkeit durch einen Bewertungsbogen beim Abendessen das Hotel zu beurteilen und Kommentare abzugeben. An dieser Stelle äußerten wir die auch hier aufgeführten Kritikpunkte und gaben Zimmernummer und Name an. Doch im Verlauf unseres Urlaubs änderte sich nichts. So trugen wir unsere Beschwerden auch noch einmal bei der Rezeption vor. Die Dame hörte sich alles an, sagte dann aber, dass sie dafür nicht zuständig sei und sie es weiterleiten würde. Eine Entschuldigung oder Lösungsvorschläge gab es nicht, wobei z.B. die Sauberkeit im Zimmer leicht zu verbessern gewesen wäre. Es wurde nur darauf verwiesen, dass andere Gäste sich zu einigen genannten Kritikpunkten gerade erst positiv geäußert hätten. Das gesamte Handling unserer Beschwerden wirkte unprofessionell. Anscheinend wurde auf unsere Zufriedenheit kein Wert gelegt und wir fühlten uns nicht ernst genommen. Das Hotel könnte deutlich mehr aus sich machen, wenn mehr Wert auf Details, besseren Service und Ausbildung der Mitarbeiter gelegt würde. Diese Dinge machen eben den Unterschied zwischen Mittelklasse und gehobenem Segment.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • + unschlagbarer Ausblick +/- etwas außerhalb vom Ort - Santa Ponca strahlt eher billiges Ballermannfeeling aus


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    + gutes Entertainment (z.B. auf Live-Musik in der Bluebar könnte allerdings stärker hingewiesen werden, haben wir nur durch Zufall entdeckt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:1