- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Obwohl das Hotel schon einige Jahre älter ist und man es ihm von außen ansieht, macht es von innen einen guten Eindruck. Bei genauerem Hinsehen bemerkt man weitere Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. Diese fallen wenig auf (keine Lärmbelästigung). Abgesehen von schimmeligen Türen im Bad sind diese fast komplett renoviert und zur vollen Zufriedenheit. Man sollte nicht voreingenommen sein von der Nationalität, da in Santa Ponca (wie bekannt) die Mehrheit Engländer und Iren sind. Wir waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Super Lage des Hotels, Blick auf die Steilküste genial, super Sonnenuntergänge am Meer. Toller Blick auf den Hauptstrand von Santa Ponca und Paguera. Wer einen Mietwagen nehmen möchte, sollte sich vorab im Internet oder in seinem Reisebüro informieren über die Preise (günstiger). Mallorca bietet landschaftlich vieles (unbedingt Leihwagen nehmen). Wir waren 3 Tage per Leihwagen auf der Insel unterwegs, und es war toll! Man sollte beim Abstellen des Wagens vor dem Hotel einige Meter zu laufen in Kauf nehmen (viele Mietwagen, besonders am Wochenende).
Täglicher Handtuchwechsel, regelmäßiger Bettwäschewechsel. Zimmer ausreichend groß. In 4. Stock verfügen einige Zimmer über keinen Balkon oder Terrasse, z.B. Zimmer 425). Wir hatten eine Nacht dort verbracht, konnten jedoch am nächsten Tag wechseln in die 5. Etage (Zimmer mit toller Balkonterrasse, genial!). Lärmbelästigung wenig. Kein Kühlschrank vorhanden, Mietsafe (angebrachter Preis) im Zimmer vorhanden. Fernsehen musste man bezahlen (3 Euro/Tag); Vermutung wegen Erwachsenen TV. Das fanden wir ungewöhnlich.
Wie vorher schon gelesen, ist dieses Hotel auf Engländer essensmäßig zugeschnitten. Aber es gab viele und reichliche Alternativen. Abends auch abwechslungsreiches kaltes und warmes Buffet, viel Fisch. Einmal die Woche mallorquinischer Abend. Nette Anrichtung der Speisen. Ab und zu konnte man morgens nochmal die Serviette vom Vorabend am Fußboden entdecken. Wurde meistens sofort entfernt, wenn es vom Personal entdeckt wurde. Getränkepreise angemessen.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht, besonders im Speisesaal, da dieser erweitert wurde und das Personal nicht aufgestockt wurde. Daher Verständnis für die nicht umgehende Bedienung am Tisch (Getränke) aufbringen. Allgemein sprechen alle Bediensteten Englisch und viele auch etwas Deutsch. Mangels Personal kommt es schon mal vor, dass das Zimmer erst bis 16.00 Uhr gereinigt wird, so lange arbeiten die Putzfrauen. Täglicher Handtuchwechsel, ausreichender Bettwäschenwechsel. Balkon wurde nur ab und zu gefegt, unter dem Bett leider nie. Vermutlich auch Personalmangel.
Zum Hauptstrand sind es ca. 15 min zu Fuß. Wir waren aber mit der Poollandschaft voll zufrieden und haben den Strand deshalb nicht genutzt. Nach Paguera sind es zu Fuß ca. 45 min, aber es bestehen sowohl nach Paguera als auch nach Palma regelmäßige und gute Busverbindungen (Busse sehr voll! Deshalb Zeit mitbringen, falls belegt.). Ein preisgünstiger Supermarkt befindet sich ca. 8 min entfernt gegenüber der Einkaufspassage (unterhalb Treppe).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagesanimation nicht genutzt, wurde aber von den anderen Gästen angenommen. Nicht so große Auswahl (entweder Pistolenschießen, Bogenschießen, Boccia). Abendliche Animation durch einen Animateur (Bingo-Abende, Karaoke (witzig)) gemeistert. Andere Darbietungen haben wir nicht angesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |