Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes weißes, nüchternes Hotel direkt am Meer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Erwachsenen Hotel in Santa Ponsa, etwas außerhalb, direkt am Meer, aber nicht am Strand. Ca. 1.500 m zu Fuß zum Strand in Santa Ponsa. Ein weißes sauberes Hotel, kühl und nüchtern, ohne viel Schnickschnack mit einer schönen Lobby. Man betritt das Hotel im sechsten Stock, es ist terrassenförmig nach unten gebaut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Premium Zimmer. Achtung, die Premium Zimmer liegen alle in der 7. Etage, Blick nach Südwesten Richtung Cala Fornells, die Poolanlage sieht man nicht. Das Zimmer war schön und groß, gutes Boxspringbett, alle Premium Zimmer haben Duschen, keine Badewanne. Großer Balkon, 2 Liegen, 2 Stühle mit kl. Tisch. Allerdings mit einer dicken weißen Wand davor, so dass man nichts vom Meerblick hat, wenn man auf den Liegen liegt. Wir waren im April dort. Es war meistens sehr windig dort oben, so dass ein Aufenthalt auf dem Balkon nicht angenehm war. Das in der Beschreibung angegebene Bügeleisen bekamen wir erst auf Nachfrage. Keine Bademäntel im Zimmer, kosten extra, pro Person 25€. Nachdem wir uns in der Bewertung darüber beschwert hatten, lagen die Bademäntel im Zimmer, toll!! Wir würden diese Zimmer aber nicht mehr buchen. Die Etagen darunter haben andere zum Meer hin offene Balkone, sind aber wahrscheinlich kleiner. Die Sonne kommt im April gegen 13:00 Uhr auf den Balkon, abends mit Sonnenuntergang, den man genießen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet und das Abendbuffet ist sehr gut. Leider sind alle Tische im Raum, leider keine offene Terrasse, wo man sich hinsetzen kann. Es gibt einen kleinen nach oben hin offenen Raum für Raucher innerhalb des Gebäudes am Speisesaal. Wir waren schon um 8:30 Uhr am Anreisetag im Hotel und haben dort gefrühstückt. Dieses Frühstück wurde extra berechnet mit 18,50€ pro Person. Am Pool gibt es eine Terrasse mit Tischen und Angeboten aus der Bar, Cocktails etc. In der Hotelbeschreibung steht, dass es dienstags ein Candlelightdinner (gegen Reservierung und Bezahlung) gibt, sowie freitags einen Galaabend. Leider erst ab Mai! Das steht nirgends. Wir hatten uns darauf gefreut. Zum Geburtstag lag ein kleines Geschenk im Zimmer, Respekt, wie schön!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und reagiert prompt. Meistens wird Englisch gesprochen, einige sprechen auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage direkt am Meer, auf einem Felsplateau. Über Treppen kann man hinunter zum Meer gehen. Parken in der Garage kostet 16€ am Tag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat eine schöne Poolanlage außen, die leider nicht beheizt ist und im April entsprechend kalt war. Am Pool gibt es Balinesische Betten gegen Gebühr, 22€ am Tag. Badetuchwechsel ist nur montags, mittwochs und freitags. Es gibt eine Animation, aber unaufdringlich. Der Innenpool ist fantastisch und angenehm war. Er hat viele verschiedene Düsen, einen Wasserfall, einen Nackenstrahl, zwei Düsenliegen etc., wirklich toll! Es gibt 2 Wärmebetten, eine finnische Sauna und ein Dampfbad, man benutzt sie wie in südlichen Ländern üblich, mit Badesachen, sie liegen auch unmittelbar am Pool. Es gibt dort auch 3 verschieden Duschen, toll! Wir haben einmal draußen einen musikalischen Abend erlebt mit einem Saxophonisten, ansonsten wird in der Bar einiges geboten, aber ohne besondere Hinweise darauf. Es gibt einen Gymraum, für Fahrradfahrer werden Fahrräder angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:66-70
    Bewertungen:136
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gisela, vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Kommentar und die Rezension Ihres Urlaubs. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns so positiv in Erinnerung halten. Gerne beraten wir Sie bezüglich unserer verschiedenen Zimmertypen, falls Sie für künftige Aufenthalte Interesse an einer anderen Kategorie haben. Melden Sie sich hierfür gerne telefonisch an unserer Rezeption oder konsultieren Sie unsere Webseite. Bestimmt finden wir ein passendes Angebot, was Ihren Ansprüchen gerecht wird. Ihre kleineren Kritikpunkte nehmen wir uns zudem gerne zu Herzen, um das Hotel weiterhin für unsere Gäste zu verbessern. Herzliche Grüße Sentido Punta del Mar

    Offizielle Hotel Homepage