Alle Bewertungen anzeigen
irmgard (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Spanisch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein "Radlerhotel" - das sollte man wissen. Der Radkeller und der Radlershop und die potentiellen Radler per se scheinen für den Hotelmanager die wichtigste Zielgruppe zu sein - "La mayoria de gente que viene aqua no viene para comer sino para beber" ... also ich habe darüber nachgedacht ... für mich war das Essen und das Buffett nämlich nicht den Aufpreis für "all inclusive" wert . Wer sich also nicht unbedingt "ansaufen" will im Urlaub für den recht ein Zimmer mit Frühstück - Supermärkte sind in 5 min. Geh Distanz erreichbar. Die Anregung, in der "Snack-Bar" auch Kuchen (gegen Bezahlung!) anzubieten habe ich dem Hotelmanager bereits mündlich gegeben. Er mkeinte, dies könne er sich von 16-18 Uhr ( "coffee time") überlegen. Ich meinte allerdings, nach dem Lunch (mit oder ohne all inclusive) hätte ich gerne bei einem Capuchino oder Carajillo auch etwas Süßes ... Sehr positiv bemerken möchte ich (und das ist nachahmenswert!!!) das Angebot der Hände-Desinfektionsmöglichkeit beim Eingang zum Restaurant. Es wird noch fraglich genützt, scheint mir aber sehr sehr wichtig, da zunehmend auch kranke Menschen in Mallorca urlauben bzw. versuchen zu genesen ... und alle greifen am Buffet die Bedien- Zangen an ... PS:; Unsere Bewertungen werde für dieses Hotel verlost (Einsendung bis 30.10.2016 an Holiday-Check ) und es gibt eine Woche Gratis Urlaub zu gewinnen - gerne gewinne ich und hoffe auf die Ziehung meiner Beurteilung! "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" sagt man bei uns in Österreich ... also: gerne gewinne ich diesen Urlaub! Und .. vielleicht buche ich auch selbst noch einmal dieses Hotel ( kompetenter Arzt Dr. Jens Döhring in Santa Ponsa) denn in Zukunft weiß ich, was mich erwartet ...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlecht beziehungsweise up-gegradet sehr gut. Als ich nach 22 Uhr im Hotel ankam wurde ich in ein Zimmer in der Gegend der Bar und des Veranstaltungsraumes beordert. 6 Stockwerke mit dem Lift ... Extremster Musiklärm aus Bar Co ... und ... wo und wie sollte ich mein Zimmer finden? Es gab einen Pfeil in die Richtung des mit Lärb gefüllten Veranstaltungssaales, aber dort konnte ich kein Zimmer finden. Also zurück "hinauf" an die Rezeption. Es wurde mir umgehend eine Junior-Suite ohne Balkon angeboten . Diese kann 6 Sonnen bekommen - diesen Aufpreis sollte sich jeder, der dieses Hotel bucht, leisten können.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Früchte aus der Dose, Kekse und Donoughts aus der Schachtel, alle Fische "fischeln", Spiegeleier lieblos auf einen Haufen "hingeschmissen" ... Der Koch ist bemüht, aber er kann es nicht anders oder er kennt es nicht anders oder er ist an Sparmaßnahmen gebunden ... schade! Keine Empfehlung für Sentide-Hotels ... aber ich brauche auch nicht 3 kg in einer Woche zunehmen. Das nächste mal weiß ich es! Ich esse dann halt mal nur Käse Stückchen und (wirklich tolles) Brot zum Lunch und zum Dinner ... vielleicht dann auch noch einen Pudding oder eine Götterspeise und ein Eis als Nachtisch. Gerne auch nur eine Suppe zum Mittagessen - aber leider: Fischsuppe - nein danke! Das Personal bemüht sich, "es kann aber eben nicht besser" - die Restaurantchefs (männl. und weibl.), die einem einen Tisch zuweisen wollen, sind teilweise so überfordert und übertrieben gespielt freundlich, dass man manchmal überlegt, ob man überhaupt hingehen möchte. Ekelig. Der Mann greift einem an, während er versucht, jemand anderen in ein Gespräch zu verwickeln ... mit denselben Fingern fährt er sich in den eigenen Schuh bwzw. (was ich leider gesehen habe) holt eine Fliege aus dem Weinglas, das er für eine Gast am Einarmbanditen besorgt ... wähhh... einfach ekelig ... ich habe manchmal wirklich überlegt, ob ich noch hingehe ... Auch die Frau ist mit ihrer Übertriebenheit (überdeckten Inkompetenz!) für mich schwer auszuhalten gewesen. Welch ein Genuss wenn beide nicht da waren und durch liebevolles nettes junges und bemühtes Personal ersetzt wurden!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Mir wurde beispielsweise gesagt: " wenn Sie noch ein Coca Cola trinken, das ist ungesund" ... (PS der Wein schmeckte mir nicht) - ich spreche spanisch - auf deutsch wäre eine Konversation nicht möglich gewesen ... Ein ganz besonderes Lob gilt allen Service-Leistungen an der Bar und am Pool. Spa-Leistungen eher schwach und nicht zu empfehlen - Sprachschwierigkeiten!!! wwww...VALE ....wwww....VALE .....wwww....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer zum Hotel war "Sightseeing" durch Magaluf und Palmanova ... da ist man dann sehr glücklich, nicht dort schon aussteigen gemusst zu haben. In Santa Ponsa gibt es eine sehr kompetenten Facharzt für Herz und Lunge (Dr. Jens Döhring.) Er ist mit dem Taxi um 5 € erreichbar. Santa Ponsa ist für mich eher eine verkehrsreiche " unsympathische" Stadt - die beinahe autofreie Lage des Hotels ist daher großartig. Trotz aller meiner Bemängelungen scheint dieses Hotel wohl das beste in Santa Ponsa zu sein


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich habe die Freizeitangebote nicht genutzt, sie scheinen aber - aus meiner Beobachtung - wirklich gut gewesen zu sein. Zum Erreichen des Meeres muss man über viele Stufen steigen und dann auch noch ein bisschen "klettern" bis zu einem Sprungbrett bzw. einer Leiter ins Meer. Pool und Meer scheinen "nahtlos" ineinander überzugehen = gute Planung und Leistung! Gute Liegestühle - auch "Liegebetten" - am Pool und am Meer, auch Sonnenschirme, kein Reservierungsproblem!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:irmgard
    Alter:71+
    Bewertungen:6