Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das ist unser 5 Urlaub dieses Jahr, 3x davon war in Ägypten. Daher werde ich mir Mühe geben, alles ehrlich und realistisch zu beschreiben. Da wir viel verreisen und einiges an Erfahrung gesammelt haben, gehe ich Punkte sehr genau an. Das Hotel ist sehr gross und eine neue Anlage der Sunrise Gruppe. Wenn man in das Hotel kommt, wird man sofort nett begrüßt, bekommt ein kühles Tuch, Getränke und Obst gereicht. Alles wirkt sehr sauber, elegant und auf jedenfall 5 Sterne Standard. Wir haben All Inclusive gebucht, darin sind auch die Themenrestaurants und Getränke enthalten. Möchte man vor Ort sein Zimmer ändern, sprich auf Familienzimmer oder Suit, hat man ein angemessenen Aufpreis. Ich empfehle das man sich das zugeteilte Zimmer ruhig vorher zeigen lässt. Wenn einem die Lage nicht gefällt, weil man es vielleicht eher Ruhig mag oder mehr Aktion, kann man immer mit den Leuten reden und sich ein anderes Zimmer geben lassen. Wir haben bei all unseren Urlauben nie das Zimmer genommen, das uns zugeteilt wurde. Lieber haben wir uns 2-3 Zimmer zeigen lassen und das für uns passende (von der Location her) gewählt. Alles ist sehr Sauber und ordentlich. Von der Gästestruktur kann man sagen das es zu 60 % Franzosen gab und der Rest kam aus Holland, Deutschland und sehr wenig Russen, die aber überhaupt nicht negativ aufgefallen sind. Das Hotel hat einen professionellen, tollen Welness Bereich. Unbedingt ein paar Massagen buchen und den Spa Bereich geniessen, super toll und sehr zu empfehlen. Bei den Massagen kann man gut handeln, wir haben für 8x Ganzkörper Massage a 60 min 240€ bezahlt. Wir waren von Ende Oktober bis Anfang November dort. Tagsüber ist es sehr heiss, aber Abends kann es doch schon kühl und windig werden. Auf jedenfall eine dünne Jacke oder Langarm Shirts mitnehmen, besonders für Kinder. Da viele Leute in Ägypten oft mit Durchfall zu kämpfen haben, würde ich nur gut gekochtes, nur geschältes oder gut gekühltes essen. Wir schaffen es auf diese Weise, jeden Urlaub problemlos zu überstehen.
Wir sind mit 2 Kinder gereist, 13 und 2 Jahre alt. Wir hatten eigentlich ein normals Doppelzimmer gebucht. Die Zimmer sind zwar geräumig, aber wir empfanden es dann mit 2 Kindern doch zu eng. Für einen angemessenen Aufpreis, haben wir dann vor Ort ein Familienzimmer in der Quiet Area (ruhigen Zone) am Pool gebucht. Die Kinder hatten ihr eigenes Zimmer und wir auch, es war sehr gepflegt, geräumig und hatte genug Staumöglichkeiten um alle unsere Sachen unter zu bekommen. Für Kleine Kinder wird ein Babybett zur Verfügung gestellt. Es gibt ein Safe, der kostenfrei genutzt werden kann, Wasserkocher (würde ich nicht unbedingt nutzen), Telefon, Minibar (wird täglich aufgefüllt). Da das Hotel noch relativ neu ist, ist die Zimmerausstattung in einem guten Zustand. Wir hatten Zimmernr 15120, kann ich sehr empfehlen. Die Anlage ist gross und man hat schon ein wenig zu laufen. Das Zimmer lag aber sehr weit vorne, in der Nähe von Restaurants und Rezeption, aber dirket am Pool und sehr ruhig. Mein Sohn hat jeden mittag knapp drei Stunden geschlafen. Er hat die Ruhe im kühlen Zimmer genossen und wir lagen mit Babyphone nur einige Schritte entfernt am Pool. D.h nicht stören Schild anbringen, Vordertür abschliessen und durch die Terasse raus. So kann jeder seinen Urlaub geniessen und Mama und Papa haben mal ein wenig Zeit für sich. Also nicht vergessen BABYPHONE!
Es gibt ein grosses Hauptrestaurant, Frühstück wird von 7.00 -10.30 Uhr serviert. Leider beginnt das Mittagessen erst um 13-15 Uhr, ist für Leute mit Kindern sehr spät. Das Abendessen läuft von 19.00-22.00 Uhr. Zu den Speisen im Hauptrestaurnt muss ich leider ehrlich sein und sagen, das es nicht dem Standard eines 5 Sterne Hauses entspricht. Keine tollen Auswahlen bei den Speisen, oft das gleiche oder einfach Einfallslos zubereitet. Keine grosse Auswahl um es kurz zu sagen, weder bei den Vorspeisen, noch bei den Salaten, Hauptgängen, Obst oder Dessert. Schade, da das Hotel an sich so toll ist, aber an dem Essen muss dringend gearbeitet werden. Ich muss sagen das wir unsere Kritik nach einigen Tagen angebracht haben. Darauf hin hat sich der Manager und der Chefkoch die Zeit genommen, sich mit mir zusammen zu setzen und meine Kritikpunkte zu besprechen und aufzuschreiben. Da ich wie gesagt viel verreise und auch beruflich aus dem Catering Bereich komme, wollte ich meine gut gemeinte Kritik und Anregung weiter geben. Ich war sehr überrascht, wie schnell Dinge in so einem grossen Hotel umgesetzt wurden. Klar toll war das essen immer noch nicht, aber man hat versucht daran zu arbeiten, was schon sehr viel Wert ist. Es gibt ab 12.00 Uhr am Pool und Strand 2 Snack Restaurants. Das Gemüse dort war stein hart, Nudeln ebenfall hart und keine Sosse dazu, Fleisch immer zäh, Pommes lasch und mit Öl voll gesaugt. Wenn man kleine Kinder hat, wird die Auswahl an Speisen sehr sehr schwer, was soll man seinem Kind da anbieten????? Oft ist es einfach zu lange um bis 13 Uhr zu warten bis das Hauptrestaurant öffnet. Diese Punkte habe ich auch angebracht, schon nach 2 Tagen waren die Pommes gut gebraten, das Fleisch und Gemüse appetitlichr und die Nudeln kamen immer mit Tomatensosse. Gott sein Dank, schade da ich sowas von einem 5 Sterne Haus nicht kenne. Es gibt 4 Themen-Restraurants, Mexikanisch, Orientalisch, Chinesisch und Italienisch. Das Mexikanische und Italienische hat uns nicht zugesagt, wenn man ehrlich ist hatte es nichts mit der originalen Mexikanischen oder Italienischen Küche zu tun. Das Orientalische und ganz besonders das Chinesiche waren SUPER! Warum es nicht in den ganzen Restaurants so toll sein kann, weis ich nicht. Alle Kellner sind sehr sehr nett, besonders Eslam im Chinesichen ist so herzlich und lieb mit Kindern und hat uns 2 tolle Abende beschert. Ich bin fest davon überzeugt, wenn sich das Hotel ein paar gute Köche besorgt, sich von anderen gleich guten Hotels inspirieren lässt, wird auch der Gastronomie Bereich so toll wie der Rest in diesem Hotel.
Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich super. Besonders das Team vom Guest Service war wahnsinnig Hilfsbereit, sehr freundlich und zuvorkommend. Daher gilt unser besonderer Dank Juliane und Achmed, die beiden sind super, von Herzen für die Gäste da und lassen keine Wünsche oder Fragen offen. Weiter so!!! Die Fremdsprachenkenntnisse sind auch gut, egal ob Deutsch, Englisch oder Französich, man wird verstanden. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut, klar ohne Sagrotan verlasse ich Deutschland nie. Aber es wurde wirklich sehr gut gereinigt, da mein Sohn sein Spielzeug quer durchs Zimmer jagt, war auch unter Betten und Schränken alles sehr sauber. Klar die Klobürste war sehr ecklig, aber man kann die Reinigung des WC´s einfach den Zimmerboys überlassenl. Ein Wäscheservice wird angeboten, den ich anfangs angezweifelt habe aber im nachhinein sehr empfehlen kann. Man darf für 15 Euro einen Wäschesack füllen und bekommt den nach wenigen Stunden perfekt gereinigt und gebügelt zurück und fliegt mit sauberer Wäsche heim. Auch andere Gäste die wir dort kennen gelernt haben, schwärmten davon das selbst alte Flecken von den Kindern (die in Germany nie raus gingen) sauber wurden. Also auch hier ein Lob an die Reinigung. Der Umgang mit Beschwerden ist auch positiv. Wir hatten einmal ein verstopften Abfluss und einmal eine kaputte Lampe. Beides wurde in kürzester Zeit behobenl.
Das Hotel ist ca 15-20 min vom Flughafen entfernt, was sehr angenehm ist da es wirklich schnell zu erreichen ist. Ebenso ist es direkt an einem schönen Sandstrand gelegen. Kommt ganz darauf an wo man seine Zimmer hat, aber man läuft nie länger als knapp 5 min zum Strand runter. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Hurghada viele, wir haben aber wegen unserem kleinen Sohn keine Ausflüge gemacht. Unsere Tochter ist auf eine Reittour für 2 Stunden gegangen und hatte riessig Spass, da sie wirklich frei Reiten und Galoppieren durfte. Kleinere Kinder haben die Möglichkeit auf der Anlage Kamel oder Pferd zu reiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist sehr detzent, was sehr angenehm ist. Obwohl wir ein Zimmer am Pool hatten, wurde man nicht durch Musik oder Animation gestört. Sportkurse werden angeboten, habe sie nur nie genutzt. Mini-Disko war für unseren 2 jährigen Sohn immer ab acht ein muss. Die Pools und der Strand sind sehr gepflegt, Reinigunspersonal ist konstant darum bemüht alles sauber zu halten. Man musste weder am Strand, noch am Pool zu keiner Zeit Liegen reservieren. Am Strand arbeiten ganz nette Leute, die einem zu jeder Zeit sofort einen Platz finden und wenn es heisst das sie in der Hitze Liegen über den ganzen Strand schieben und dann noch Handtücher besorgen und alles her richten. Das gleiche gilt auch am Pool, sehr hilfsbereit und angenehm. Für die tolle Arbeit gibt man dann auch gerne ein kleines Trinkgeld und dafür das man den blöden Stress mit dem "Liegen reservieren" NICHT hat. Es gibt eine Disko im Sunrise Mamlouk und im Sunrise Garden, die beide von uns mal besucht wurden. Sind nicht der Hit, relativ ruhig aber ok um ein wenig Spass zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |