Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Größe & Ausstattung des Hotels wurde bereits von anderen Urlaubern wiederholt beschrieben. Deshalb nur kurz: Sauberkeit rund um den Pool war o. k. - Gläser etc. wurden regelmäßig eingesammelt. Gästestruktur war sehr gemischt - viele Russen und Franzosen, auch Polen, Dänen, Deutsche, Ägypter etc.. Durch lange Wege, teilweise mit Stufen zum Strand ist das Hotel nicht behindertengerecht & nicht kindergerecht für kleine Kinder, wenn man auf den Buggy angewiesen ist. Wir waren jetzt das 5. Mal in Ägypten (immer in 4, 5 - 5 Sternehotels) und dieses war mit Abstand das schlechteste Hotel. Wir können das Sunrise Royal Makadi empfehlen (gleichpreisig und wesentlich besser).
Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Dieses war sehr schön und auch mit 3 Kindern groß genug. Ausreichend Schrankplatz, 2 Fernseher, Minibar. Wir hatten eines nach hinten raus - keine Lärmbelsätigung. Einziger Nachteil: Die Familienzimmer liegen alle im obersten Block, direkt neben dem Restaurant, dadurch ca. 10 Minuten Fußweg zum Strand.
Buffet im Hauptretaurant war soweit ok, Nachspeisenbuffet war super. (allerdings im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Sternekategorie doch eher mittelmäßig). Das warme Essen war leider immer kalt. Wenn man gleich um 19. 00 Essen ging, war es noch akzeptabel, ging man erst später (wir waren ein Mal erst um 20. 30 Uhr Essen, hatte man den Eindruck es hätte die berühmte Schlacht am Buffet stattgefunden). Restaurants haben wir nicht ausprobiert. Sicher hat man ein recht großes Angebot, aber wie schon geschrieben: in anderen Hotels in dieser Preisklasse bekommt man mehr für sein Geld. Frühstück war super. Cocktails hatten täglich eine andere Zusammensetzung ( wohl je nachdem welche Alkoholika gerade verfügbar waren) und zudem warm. Auf Nachfragen konnte man jedoch Eis bekommen. Trinkbar waren die Cocktails nur in der Lobbybar.
Freundlichkeit mußte man in diesem Hotel wirklich suchen - bis auf wenige Ausnahmen. Auf Getränke mußte man zum Teil 20 Minuten warten (Shishabar & Lobbybar außen), die Köche in der Poolbar waren dermaßen übel gelaunt und vermittelten den Eindruck jeder Gast wäre Ihnen zu viel. Die Kellner im Hauprestaurant waren völlig überfordert. Kam man morgens mal später zum Frühstück mußte man sich sein Geschirr von verschiedenen Tischen selber zusammensuchen. Wenn man Glück hatte, hat man dann auch irgendwann Kaffee bekommen. Wirklich top war der Service in der Lobbybar innen & an der Strandbar. Zimmerreinigung war ebenfalls ok. Wir haben gleich zu Beginn Trinkgeld gegeben und das Zimmer war mit wenigen Ausnahmen immer bis mittags gereinigt. Beschwerden (wir haben uns über den dreckigen Pool beschwert) wurden zwar sofort "bearbeitet", allerdings leider ohne wirkliche Ergebnisse. Die 2, 5 Sonnen gibt es nur aufgrund einiger "netter Ausnahmen", sonst wäre die Bewertung noch schlechter.
Direkt am hoteleigenen Strand, nah am Flughafen, dadurch ca. 20 Flugzeuge / Tag, die über das Hotel fliegen (hat uns allerdings nicht sonderlich gestört). Shoppingmeile direkt gegenüber dem Hotel an der Strasse. Wir hatten das Gefühl des Spießrutenlaufens, da man jeden Meter massiv angesprochen und belästigt wurde. Apotheke & kleiner Supermarkt aber ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsangebote haben wir nicht genutzt. Unsere Tochter hat Surfstunden genommen, war soweit ok. Mein Mann war 2 Mal tauchen, war aber über die Ziele eher enttäuscht. An einem Tauchspot ging es zu wie am "Karmener Kreuz". Die Rutschen sind immer noch nicht fertiggestellt. Der Swimmingpool war eigentlich superschön angelegt & groß, die Wasserqualität war allerdings eine einzige Katasstrophe. Die erste Woche schien er noch sauber zu sein, ab der 2. Woche wurde der Pool von Tag zu Tag dreckiger. Auf unsere Beschwerden reagierte man zwar, aber was soll ein einziger Mann mit einem Kescher bei einem so rieisgem Pool wohl ausrichten ? Zumal man das Sonnenöl, was obenauf schwamm damit wohl sowieso nicht rausbekommt. Grundproblem beim Pool ist, dass dieser nicht bis oben gefüllt ist, und der Dreck somit nicht in die vorhandene Überlaufrinne gespült werden kann. Kreislauffiltration ist halt nur in einem gefüllten Pool möglich. Auch abends haben wir niemanden gesehen, der den Pool oder die Liegen saubergemacht hätte, wie es in anderen Hotel üblich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |