Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie auf dem Bild ersichtlich, ist es ein ziemlich großes Hotel mit zwei großen Pools (ein geheizter Familienpool mit Animation und ein nicht geheizter ohne) und einem Strandabschnitt am Ende. Die Aufteilung ist insofern vorteilhaft als dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, was Animation/Lautstärke und Ruhe angeht. In anderen Hurghada Hotels waren wir schon die einzigen Deutschen unter lauter Russen. Hier hingegen hatten wir eine sehr bunte Mischung aus Deutschen, Russen, Engländern, Franzosen, Niederländern und etlichen Ost- und Mitteleuropäern, was sehr angenehm war, da das Hotel nicht so einseitig auf eine Zielgruppe ausgerichtet ist. Wir haben AI gebucht und waren sehr zufrieden. Sauberkeit: natürlich gibt es die ein oder andere alte Fuge, aber grundsätzlich war es sehr sauber und in Stand gehalten. Überall wurde dauernd gewischt, Hecken geschnitten etc. November ist eine gute Reisezeit, da es stabil sonnig, aber nicht zu heißt ist. Tagsüber ca. 28-32 Grad in der Sonne. Es ist ein klassisches Badeurlaubhotel vom höheren Standard. Der Ort Hurghada ist etwas entfernt, nur mit Auto oder Bus zu erreichen, aber auch nicht wahnsinnig spannend. Um abzuschalten, Sonne zu tanken und sich gut umsorgen zu lassen ist dieses Hotel super geeignet.
Groß, hell und freundlich eingerichtet, sauber, mit Terrasse bzw. Balkon. Klimaanlage individuell regulierbar. Die Minibar wird jeden Tag neu mit Wasser bestückt, das inklusive ist. Weitere Getränke aus der Minibar sind extra.
Wir hatten AI gebucht. Neben dem Hauptrestaurant, wo es Frühstück und Abendessen gibt, gibt es im Hotel selbst noch zwei à la carte-Restaurants (Mexikanisch und Asiatisch) und im Nachbarrestaurant direkt nebenan noch zwei weitere (italienisch und orientalisch). Wir haben alle ausprobiert (einfach jeweils am Vortag reservieren) und es war immer sehr gut. Im Hauptrestaurant war qua Masse etwas weniger Rafinesse im Spiel, aber dennoch völlig in Ordnung, große Auswahl und alles sauber.
Das Personal war sehr zahlreich und aufmerksam. Im Gegensatz zu anderen Hotels gab es in den Restaurants und Bars allgemeine Trinkgeldboxen in die man Trinkgeld reinwerfen konnte und sollte. Dies wird dann unter allen verteilt, also auch für Küche und Gärtner etc. Das war insofern sehr angenehm als dass nicht allgemein Bakschisch im Vorhinein erwartet wurde, um überhaupt etwas zu tun, sondern einfach grundsätzlich guter Service geleistet wurde, den man dann auch gerne honoriert hat. Fremdsprachlich waren alle fit mindestens in Englisch, viele auch in Deutsch und Russisch. Als zusätzlichen Service gab es eine "Klinik" (haben wir zum Glück nicht gebraucht), Kinderbetreuung und ein großes, sehr schickes Spa. Am letzten Tag sind wir erst abends abgereist. Um 12 Uhr mussten wir auschecken, konnten dann aber problemlos im Spa duschen gehen, so dass wir den ganzen Tag noch am Strand verbringen konnten und trotzdem frisch geduscht nach Hause fliegen konnten.
Direkt nebenan ist ein weiteres Hotel, das zur Gruppe gehört, so dass die beiden Strandabschnitte in einander übergehen und man etwas mehr Auslauf hat. Auf der anderen Straßenseite gibt es ein Einkaufszentrum in dem wir aber nicht waren. Ausflüge können über den Reiseveranstalter oder direkt im Hotel gebucht werden. Bootsausflüge gehen direkt von der Mole hinter dem Hotel. Diese Seite von Hurghada liegt in der Einflugsschneise des Flughafens. Man kann daher gut verfolgen, welche Urlaubsflieger so ankommen. es gibt also etwas Fluglärm, aber der ist durchaus vertretbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt, war für alle etwas dabei, je nachdem ob man bespaßt werden wollte oder nicht. Es gibt einen nicht geheizten ruhigeren Pool und einen geheizten mit Wasserrutsche und Animation. Wir waren immer am Strand, daher können wir zur Animation nicht viel sagen. Es waren aber viele Familien mit Kleinkindern da und die sahen ziemlich zufrieden aus. Am Strand wird man regelmäßig angesprochen, ob man Massen, schnorcheln, Animation etc. möchte. Um dies zu umgehen, kann man sich ein rotes Fähnchen besorgen und dann wird man auch nicht mehr angesprochen - sehr angenehm. Liegen, Handtücher, Sonnenschirme etc. waren völlig in Ordnung. Internet gibt es leider nur gegen Gebühr in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anna, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier auf Holidaycheck. Ihre ausführliche Bewertung wird für andere Gäste sehr hilfreich sein. Es freut uns, dass Sie einen entspannten Urlaub bei uns verbracht und sich in der vorhandenen Gästestruktur wohlgefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an unser gesamtes Personal weiter. Gerne heissen wir Sie einmal wieder bei uns Willkommen und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Hotel Management