Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelleitung hat beim Bau der Anlage versucht, möglichst viel Profit aus dem relativ kleinen Strandabschnitt zu ziehen. D. h. die Anlage ist sehr langgezogen und das kleinere Ende ist der Strand. Insgesamt gehören die beiden Nachbarhotels noch dazu. Insgesamt einfach eine Massenabfertig, bei der man überall die Geldgier des Managements spürt. Wer in dieses Hotel fährt hat mein Mitleid, ich würde es auf jeden Fall nie wieder machen (Nicht mal wenn man mir dafür Geld geben würde).
Sauberkeit mit genügend Trinkgeld dem Umständen entsprechend, aber niemals auch nur annähernd einem 3 Sterne Haus würdig. Wie kann man nur ein Hotel so schnell abwirtschaften?
Im Nachbarhotel konnte man ganz gut italienisch oder arabisch essen. Ansonsten war fast alles ungewürzt, geschmack- und lieblos zubereitet.
Der Service in diesem Hotel war mit großem Abstand der schlechteste, den ich in meinem Leben erlebt habe (und ich war auch schon in 2-Sterne Häusern). Mit Trinkgeld ging vieles besser, aber leider hat auch unser sehr reichliches Trinkgeld nicht bewirken können, dass das Bad nach mehr als einem Jahr mal richtig geputzt wurde. Unserer Bitte die ekelerregende Klobürste auszutauschen konnte man nicht nachkommen aufgrund von Budgetrestriktionen. Am letzten Tag hat uns die Hotelleitung gezwungen unsere beiden Plastikkarten (gegen die man Handtücher am Strand bekam) von den Strandjungs zu holen. Auf unsere bescheidene Frage hin, warum es eine Rolle spielt ob wir die Karten am Strand oder an der Rezeption abgeben (Stichwort eine juristische Einheit) bekamen wir die Antwort, dass so die Regeln seien und man uns sonst nicht abreisen lassen würde (es sein denn wir zahlen noch mal ca. 21 Euro). Meine Bauchschmerzen konnte ich mir erst dann erklären, nachdem ich gesehen habe, dass an der Bar das Gefäß zum Mixen erst mit gutem ägyptischen Leitungswasser ausgespült wird und dann direkt die Säfte reingefüllt werden.
Das Hotel liegt in der direkten Einflugschneise des Flughafens von Hurghada. Wir waren erstaunt wie tief die Flugzeuge über das Hotel geflogen sind. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels ist nicht viel Sehenswertes. Der Strand ist abgeteilt, d. h. man hat keine Chance auch nur eine Minute zu entspannen und dem Daily Dance (immer laute Musik am Strand und in der Anlage) zu entkommen. Man hat nirgenswo die Chance sich zu erholen. Schwimmen kann man nur in dem sehr kleinen abgetrennten Abschnitt vor dem Hotel. Direkt dahinter fahren die Motorbote mit schreienden Kindern hinten auf den Gummireifen immer wieder im Kreis. Das Haus-Riff ist dabei komischerweise irgendwie kaputt gegangen (Aussage Hotelmanagement).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war o. k., die Unterhaltung war viel zu laut, vordergründig und die Musik wiederholte sich täglich mehrfach. Der Pool war genauso dreckig wie es auch schon von anderen mit Bildern aufgenommen wurde. Wir hatten allerdings darauf spekuliert, dass man wenigstens am Strand sein ruhiges Plätzchen finden könnte. Leider haben wir uns hier getäuscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |