Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Mamlouk Palace, gerne wieder - hilfreiche Tipps
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel mit dreigeschossigen Komplexen (Erdgeschoss, 1. Stock, 2. Stock). Atemberaubende Pool- und Gartenanlage, super sauber und gepflegt. Verpflegung war Ultra-All-Inclusive. Sämtliche Angebote und Leistungen des Schwesterhotels Garden Beach können mit benutzt werden. Die Anlagen liegen nebeneinander und können von verschiedenen Stellen des Mamlouk mit ein paar Schritten erreicht werden (man muss keine Straße überqueren oder Eingänge passieren). Wir waren Ende Juni/Anfang Juli im Hotel. Gästestruktur bestand größtenteils aus Osteuropäern und Russen. Kann aber keinesfalls negativ ausgelegt werden, die Gäste haben alle Niveau an den Tag gelegt. Anfang Juli nahm die Anzahl der deutschen Gäste zu, was aber mit den Ferien in Deutschland in Zusammenhang stand. Magen/Darm: Bitte die Deutschen Medikamente zu Hause lassen. Es handelt sich um afrikanische Bakterien. Hier braucht ihr einheimische Medilamente. Das Medikament heisst Antinal. Bitte in der Apotheke nicht fragen, was es kostet, sondern einfach 5 Pfund hinlegen (ca. 60 Cent). Egal, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, es erwischt jeden. Ist aber nicht schlimm, weil hier keine Überkeit oder Erbrechen einher geht, sondern lediglich Durchfall und Magenkrämpfe. Hält sich aber im Rahmen. Ausflüge: Wir sind mit den überteuerten Neckermann-Ausflügen reingefallen. Lieber bei Mohamed buchen: www.ausflug-mit-mohamed.com buchen. Absolut zuverlässig, individuell, korrekte Preise. Mohamed war mal mit einer Deutschen oder Österreicherin verheiratet, spricht also sehr gut Deutsch. Man ruft ihn vom Urlaubsort aus an und wird dann nach Vereinbarung abgeholt und trifft sich mit anderen Deutschen Urlaubern in einem Cafe, tauscht sich aus, kann Fragen zu den Ausflügen stellen und buchen. Habt hier keine Angst. Wir waren zuerst auch unsicher, da wir als zwei alleinstehende Frauen mit zwei Mädchen gereist sind. Aber Mohamed ist sehr professionell und zuverlässig, könnt auch unter Holidaycheck-Ausflugstipps lesen. Wechseln Auf jeden Fall nicht in Deutschland wechseln. Im Hotel befindet sich ein Bankautomat, an dem man Geld (nur Ägyptische Pfund) abheben oder Euro wechseln kann. Auf jeden Fall mit Ägyptischen Pfund bezahlen, man kann auch mit Euro bezahlten, fährt dann aber schlechter. Nochwas zur Freundlichkeit: Beim Abflug in Hurghada hatte ich 6 Kilo Übergepäck. Sollte also 60,-- Euro bezahlen. Dennoch ärgerte ich mich nicht, war nach wie vor sehr freundlich zum Check-In-Mitarbeiter und erklärte ihm, dass ich dann Sachen aus dem Koffer ins Handgepäck umpacken werde. Er telefonierte kurz, brachte nun doch den Transportzettel am Koffer an und sagte mir, dass dies das Abschiedsgeschenk von Ägypten an mich wäre. Ich wär echt überwältigt über so viel Entgegenkommen und Freundlichkeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Zimmer sind groß, mit allem ausgestattet, was man benötigt und absolut sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits schon erwähnt, ist die Atmosphäre und die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant verbesserungswürdig. Wir haben das Hauptrestaurant im Garden Beach genutzt. Hier hat uns die Atmosphäre besser gefallen. Denkt bitte daran, ihr befindet Euch in einem moslemischen Land. Wer hier also Bacon oder Bockwürstchen erwartet, sollte lieber in Europa bleiben. Empfehlenswert sind die Spezialitätenrestaurants: Mexikaner, Asiate, Italiener, Orientale. Die Reservierung übernimmt der Gast selbst an einem Touchscreen-Display an der Rezeption (einfache Bedienung und Verbindung mit Gästen anderer Zimmer problemlos möglich). Bei den Getränken (Säfte) handelt es sich um Landesprodukte (relativ süss). Pepsi, Seven up, Mirinda usw. kommt aus Automaten. Ich bin bekennende "Cola-Light-Trinkerin". Hier kommt die Pepsi-Light aus Flaschen. Konnte mich also nicht beklagen. In jedem Restaurant befinden sich "Tip-Boxen" für Trinkgelder. Wird aber nicht erwartet, ein Trinkgeld erfolgt hier absolut freiwillig. Bedenkt aber bitte, dass ein Kellner einen Monatsverdienst von ca. 50,-- hat, wovon er in dem meisten Fällen auch noch seine Familie ernährt. Also gewährt den einen oder anderen Euro Trinkgeld. Das tut uns Urlaubern wirklich nicht weh und die Bediensteten sind wirklich dankbar. Wenn man sich den ganzen Tag im Hotel aufhält, benötigt man keinen Piaster.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe selten so freundliche und zuvorkommende Angestellte erlebt. Englisch spricht so gut wie jeder, viele auch Deutsch. Liebe Urlauber, bedenkt bitte, dass man so behandelt wird, wie man den Einheimischen gegenüber tritt. Mir hat es richtig Spaß gemacht, von jedem gegrüßt und nach dem Wohlbefinden befragt zu werden. "Wie es in den Wald schallt, schallt es zurück". Also bitte ein freundliches und höfliches Verhalten allen Mitarbeitern gegenüberbringen, egal ob Reiseleiter, Rezeptionist, Kellner, Roomboy oder Toilettenmann. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung. Wir Deutschen sollten unsere Ansprüche von Fliesen- und Silikonarbeiten im Bad nicht mit Ägyptischem Standard gleichstellen. Habe öfter "Gemecker" von deutschen Gästen hierüber vernommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen erfolgt mit einem Kleinbus (abenteuerlich: das Gepäck wird auf dem Dach des Busses verstaut) direkt ins Hotel, Dauer ca. 15 Minuten. Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Strand. Sehr schön fanden wir die Anordnung der Liegen, keine Anordnung in Reih und Glied, sondern grüppchenweise mit eigenem Sonnenschirm und Windschutz. Größe und Sauberkeit des Strandes sind ausreichend, also bitte keinen feinpudrigen Traumstrand erwarten. Gegenüber gibt es einen Einkaufskomplex mit dem Cleopatra-Bazar. Ist gut über die Straße per Fuß zu erreichen. Dort gibt es Festpreise und man kann in Ruhe stöbern. Ebenso verhält es sich in der Senzo Mall die etwas weiter weg ist. Wir haben uns hierfür im Hotel ein Taxi geordert. Es wurde direkt bei Buchung vereinbart, wann wir wieder abgeholt wurden. Kosten für Hin und Zurück waren 5 Euro. Die Hotel-Taxifahrer waren immer zuverlässig und pünklich und gaben uns ein sichereres Gefühl als wenn wir ein freies Taxi ordern. Neckermann-Ausflüge würden wir nicht mehr buchen. Überteuert und Massentourismus. Die Hartnäckigkeit der Reiseleiter begründet sich darin wenn man weiss, dass diese hierfür Verkaufsprovisionen erhalten. Ausflüge lieber mit Mohammed buchen (siehe unter Tipps unten).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde von uns nicht genutzt. Haben die Angebote aber nicht als aufdringlich empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4