Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine große Hotelanlage, welche in einem wirklich guten, sauberen Zustand ist. Die Leistungen sind All-Inklusive und umfassen sämtliche Softdrinks wie Cola, Cola light, Tonic, Wasser, Longdrinks, Cocktails, Weine, Frühstück, Mittagessen, Abendesssen, A-La-Card-Restaurants (ausser Grillhouse), Fitness-Studio (das Beste, was ich je in einem Urlaub gesehen habe) und WiFi, welches sowohl im Hotel, am Strand und am Pool - mit etwas Glück auch auf dem Balkon empfangbar ist,wenn auch schleppend, weil sich sämtliche Gäste einloggen. Zu unserer Zeit waren es im Schnitt zu 80% Russen, 10% Deutsche, der Rest Engländer und Polen, überwiegend Paare oder junge Familien. Zu Osterbeginn waren es nachher ca 40% Deutsche. Wir empfanden das aber als angenehm. Alles verlief durchaus gesittet. Alter würde ich zwischen 25-55 ansetzen, als Schnitt 35 Jahre. Wir hatten bestes Wetter, zwischendurch was windig, aber das machte nichts. Insgesamt war das Preis-Leistungs-Paket top! Am Strand gab es entsprechenden Windschutz, am Pool war der Wind kaum zu merken. Zu beachten gibt es an sich nichts. Die Anlage ist sehr groß, da sie 2 Hotels umschliesst, aber eben auch sehr schön angelegt mit sehr vielen Blumen, Palmen, Grünflächen. Wir waren sehr begeistert. Tipp: Ausflüge würde ich nicht beim Veranstalter oder im Hotelbuchen, da das wie immer Massen-Veranstaltungen sind (Quadtour mit 20 Quads, man fährt immer nur so schnell wie das langsamste Glied der Kette). Wir haben bei Susi-in-Ägpten gebucht, sie macht das mit ihrem Mann Khaled und zwar ganz individuell. So waren wir zu zweit bei der Quadtour und zu zweit beim Schnorcheln. Die beiden sind total nett und es gab keine Verkaufsveranstaltungen oder ähnliches. Einfach mal bei Google eingeben ;)
Das Zimmer und der Balkon waren sehr groß, das Bad war auch ok, die Dusche war groß und hatte eine Glastüre. Der Fernseher allerdings war ein alter Röhrenkasten, da sollte man langsam mal auf Flachbild umsteigen, gerade in einer 5-Sterne-Kategorie. Die Minibar wurde täglich mit Wasser befüllt. Softdrinks einmal die Woche ist allerdings übertrieben. Eine Dose Tonic oder eine Dose Pepsi kamen rein. das war es. Positiv war der Wasserkocher für den ersten Nescafe-Kaffee am Morgen auf dem Zimmer, ebenso der Föhn. Mohamed hat unser Zimmer sehr saubergehalten und nach einem größeren Trinkgeld gab es schöne Überraschungen :)
Da man hier unendlich viel positives schreibe kann, fasse ich es kurz Zusammen. Buffets im Hauptrestaurant, 3 A-la-Carte-Restaurants (Asiatisch, Mexikanisch, Italienisch), man kann die Restaurants vom Nachbarhotel mitbenutzen, unglaubliche Vielfalt der Speisen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abends, sehr sauber, es gibt die internationale Küche, aber auch Themenabende im Buffet-Restaurant (Arabisch, Mexikanisch). Wir gaben wegen der schnellen Bedienung gerne mal Trinkgelder, aber auch ohne wurde man perfekt bedient. Das Weißweinglas war noch nicht ganz leer, schon stand ein neues da. Wer morgens ganz entspannt frühstücken mag mit besseren Leistungen (Filterkaffee, Lachs, Kaviar), dem empfehle ich das Royale Frühstück. Kann man vor Ort buchen für 10 Euro am Tag. sollte man mal ausprobieren!
Ganz klar: Freundlichkeit wird hier einfach groß geschrieben. Egal ob beim Essen, in der Lobbybar, A-la-Card-Restaurant, Zimmerreiniger, alle waren sehr freundlich, fragten wie es einem geht, ob alles in Ordnung sei (in denglisch) und man wurde in der Regel mit Getränken schnell bedient. Ich bin eigentlich kein Freund von Namensnennungen, aber ich muss Waheed vom "Royal Breakfast", Hassan von der Lobbybar, Mohammed von der Zimmerreinigung und Hakre vom Restaurant hervorheben, die wirklich sehr freundlich waren. Ein besonderer Dank geht auch an Ahmed, unserem Holiday-Concierge. Bei uns gab es ein Problem. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, bekamen aber "nur" ein Familienzimmer (auch 2 Räume) mit Poolblick. Wir haben dieses Ahmed mitgeteilt und er hat uns schnell weitergeholfen. Am 2. Tag bekamen wir ein großes Zimmer in der 2. Etage direkt am Strand seitlicher, fast frontaler Meerblick, Zugang zum "Royal Breakfast", welcher normal 10 Euro/Tag gekostet hätte (bessere Frühstücksauswahl wie Lachs, Kaviar etc) und eine Flasche Weißwein aufs Zimmer. Absolut top und danke dafür.
Das Hotel liegt direkt am Strand, kann natürlich vom Haupthaus aus ein entsprechender Weg sein, was aber durch die schöne Anlage überhaupt nicht schlimm ist. Der weiteste Weg wären ca 5-7 Minuten Fußweg durch die Anlage, der kürzeste Weg 30 Sekunden.. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca 15-20 Minuten. Restaurants gibt es keine in der Umgebung ausserhalb, ebensowenig Discos. Zum Shoppen bietet sich die Senzo Mall an, welche Original-Markenartikel anbietet (Timberland, Adidas, Mango etc) oder aber ein paar kleine Shops entlang der angrenzenden Hauptstraße. Macht aber wenig Spaß, da entlang zu gehen, da die Verkäufer sehr aufdringlich sind. Ansonsten braucht man nur vor das Hotel zu gehen und man erwischt entweder einen Minibus oder Taxis, je nach belieben, um z.B. nach Hurghada rein zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle bekam man am Pool oder am Strand immer, egal wann wir da waren. Die Liegen wurden teilweise von Russen und Deutschen belegt, aber nicht so, dass man nichts "gescheites" mehr bekommen hätte. Animation gab es reichlich (Wassergymnastik, Beach Volleyball, Boccia, etc). Alles im All-Inklusive-Paket dabei. Hinweis für die Animation: Die Musik nervte auf Dauer, jeden Tag kam Booooomba und sonstige Songs aus vergangenen Jahren, man konnte bald die Reihenfolge auswendig, das war nachher 2 Wochen echt nervig. Abends gab es Bühnenprogramm oder alternativ draussen an der Lobbybar Alleinunterhalter. Die ersten Alleinunterhalter waren top (Songs von Phil Collins, Lionel Richie etc wurden gesungen in guter Qualität), nur die letzten 3 Tage war da eher ein Karaoke-Sänger, der die Töne nicht wirklich traf. Zumal sein Repertoire arg beschränkt war und wir 3 Tage lang die selben Lieder zu hören bekamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Daniel , Vielen Dank für die positive Bewertung sowie Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns darüber, dass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns hatten und werden Sie gerne wieder im SENTIDO Mamlouk Palace Resort Willkommen heißen, um Ihnen erneut einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Holiday Concierge