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Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Anlage mit Mängeln im Detail
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Ende August 2017 für 14 Tage hier. Insgesamt war es sehr schön. Die Highlights und Gründe, sich für dieses Hotel zu entscheiden, waren die gute Lage, der tolle Pool (- wohl nur von Albatros Palace übertroffen -), der gute Sandstrand, der mitzubenutzende kleine Rutschenpark des Nachbarhotels und das gut begehbare Meer ohne Korallen. Auch das überall (-Zimmer, Pool und Strand-) gut funktionierende, kostenfreie WLan hat überzeugt. Kleinere Mängel trüben dennoch den Gesamteindruck.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr positiv ist, dass alle Zimmer (- mit Ausnahme eventuell der Familienzimmer neben dem Hauptgebäude -) in das Innere der Anlage gerichtet sind. Auf den Außenseiten befinden sich die luftigen Zugangsflure. Gut durchdacht. Das WLan funktionierte tadellos. Kühlschrank und Wasserkocher auch vorhanden. Der Balkon allerdings kann zur heißen Falle werden. Wer rechnet damit, dass sich die Balkontür (- Wer sollte im 2. Stock einbrechen? -) von außen nicht öffnen lässt? Eh man sich versieht, steht man draußen, die Tür ist zu und man kommt nicht wieder rein! ;) Da half nur Rufen vom Balkon, der ansonsten in angenehmer Weise Sonne und Privatsphäre bot. Die freundlichen Herren vom Housekeeping kamen zur Rettung. Das Zimmer allerdings ist doch das, was der ansonsten guten Alage nicht gerecht wird. Wiederholt ist die Klimaanlage ausgefallen. Natürlich in der Nacht. Jegliche Versuche das Gerät französischer Herkunft (nach runterladen der Bedienungsanleitung) selber zu konfigurieren schlugen fehl. Das Housekeeping kam immer prompt und hat dann auf sehr unorthodoxe, aber amüsante Weise dem Teil wieder Leben eingehaucht. Man kannte sich jedenfalls gut mit dem französisch-zickigen Teil aus. Als wir ankamen war die Bettwäsche dreckig und roch eckelhaft. Wir mussten sie gleich wechseln lassen. Die Kopfkissen waren zuerst bretthart. Erst nach reichlich Trinkgeld hatten wir plötzlich gute Kissen. Matratzen okay, Bettwäsche eher gelb als weiß. Fernsehen haben wir nicht geschaut. Stromausfälle oder kein Wasser hatten wir nie. Auch hat es nie von irgendwoher gestunken. Das Badezimmer war komisch. Im Waschbecken lief das Wasser nur sehr schleppend ab. Auf dem Boden, rechts neben der Zarge befand sich immer ein kleiner Sandhaufen. Obwohl immer gut geputzt wurde, war dieser kleine Haufen immer da. Ob er irgendeine besondere Bedeutung hatte oder nur durch Hindurchrieseln vom Dach zustande kam, konnte nicht geklärt werden. Nicht minder merkwürdig war, dass die Deckenplatten im Bad offensichtlich nur locker aufgelegt sind und die Spalten zwischen Ihnen, vor allem in der Dusche, nicht gerade das Gefühl von Privatheit vermitteln, zumal sich die Spalten auch immer wieder veränderten. Wie die Deckenplatten ist auch die gesamte Einrichtung des Bades renovierungsbedürftig. Wie auch beim Essen gilt es aber zu beachten, dass es in anderen ägyptischen Häusern wesentlich schlechter ist. Für 5 Sterne habe ich dennoch mehr erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war prima. Vor allem die Croissants, Konfitüren und Eiervariationen. Miattags und Abends gab es auch immer eine große Auswahl, allerdings war der Umfang der täglich angebotenen Speisen recht groß, so dass sich nach 5 Tagen Eintönigkeit einstellte. Um diesem Eindruck vorzubeugen empfiehlt es sich, sich pro Mahlzeit auf 2-3 einzelne Speisen zu beschränken, auch wenn man zügig von allem probieren möchte. Ich würde es besser finden, wenn die Anzahl der Gerichte pro Tag weniger umfangreich wäre und deutlicher zwischen den Tagen variieren würde. Es wird auch täglich gegrillt und zusätzlich zum Buffet viele Dinge im Außenbereich zubereitet. Ich weiß nicht, ob es an uns und unserem fehlerhaften Essensverhalten lag, aber wegen des Essens allein würde ich nicht wiederkommen. Nichtsdestotrotz kann man nicht großartig meckern. Vor allem im Vergleich mit anderen Hotels ist das Angebot gut. Dankenswerter Weise wird auf allzu undifinierbares ägyptisches Essen verzichtet. Die täglich wechselnden Themen (Deutsch, Mexikanisch...) sind ein Witz - entweder schlecht zubereitet oder es ist das Essen der anderen Tage etwas abgeändert. Das könnten sie sich wirklich schenken. Insgesamt wäre mehr Klasse statt Masse wünschenswert. Die Mitarbeiter machen einen guten Job und das drei mal am Tag - Hut ab. Freundlich sind sie dazu - natürlich umso freundlicher, wenn man ihnen per Trinkgeld Anreiz dazu gibt. Positiv hervorzuheben ist, dass die Getränke immer sehr kühl waren, negativ hingegen, dass das Haltbarkeitsdatum der Wasserflaschen, die vor dem Hotel in der Sonne zur endgültigen Reifung des Wassers gelagert werden, regelmäßig überschritten war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption, im Restaurant und den Bars war einwandfrei. Die Zimmerputz-Boys waren ein regelrechtes Ärgernis. Der erste war nach wenigen Tagen nicht mehr für uns zuständig. Das war schade, denn sein Nachfolger war leider nicht so diskret. Mir ist völlig klar, dass diese Jungs zum, aus deutscher Sicht, Hungerlohn arbeiten. Obwohl wir ihm aber nicht wenig Trinkgeld gegeben haben, kam er immer wieder an, sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung sei und ob wir noch mehr Fanta haben wollten. Wir haben das nicht als charmant-hilfsbereit, sondern als lästig empfunden. Hätte er es verstanden, hätte ich ihm klar gemacht, dass er eher mehr Trinkgeld bekommt, wenn er mich diskret in Ruhe lässt. Das wäre für mich eine wesentlich entlohnenswertere Dienstleistung als mir Fantadosen hinterherzutragen. Wir nahmen es sportlich und sind ihm beim Gang durch die Flure und Etagen geschickt ausgewichen. Den Gipfel der Aufdringlichkeit hat er sich geleistet, als wir auf seine Rufe durch die geschlossene Tür nicht reagierten und er dann einfach ins Zimmer gekommen ist, um seine Dosen loszuwerden. Es kann doch nich so schwer sein, solchen Mitarbeitern seitens der Hotelleitung klar zu machen, dass es auch eine Dienstleistung ist, die Gäste in Ruhe zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal. Fußläufig zur Senzo-Mall (inkl. McDonalds und KFC) und zu zwei Cleopatra-Märkten. So kann man entgegen anderer Hotel-Lagen mal das Hotelgelände zu Fuß verlassen, etwas zu normalen Preisen einkaufen und etwas anderes essen, ohne sich dem Taxi-Stress aussetzen zu müssen oder gar - ich mag es kaum aussprechen - nach Hurghada reinfahren zu müssen. Flugzeuge waren zwar zu sehen, aber nie zu hören. Sunrise Garden Beach inkl. tollem Rutschenpark kann mitbenutzt werden, Sunrise Crystal Bay hingegen nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist einzigartig schön, Liegen (am Strand und am Pool) sehr gut, Strand und Zugang zum Wasser toll. Der nicht zu verlassende Bereich des Meeres wird durch ein gespanntes Tau und daran befindliche kleine Poller markiert. Das ist insofern praktisch, als dass man sich und sein aufblasbares "Gefährt" mit dem passen Tau dort anleinen kann. (Vorausgesetzt man hat keine Berührungsängste mit schleimigen Algen, die an jenen Pollern ihr Unwesen treiben.) Für Baderatten ist das alles vorzüglich. Animation ignoriere ich. Hat aber nicht gestört. Die vom Steg aus stattfindenden Bootsausflüge sind ebenfalls klasse und nicht teuer. Hier sei unbedingt davor gewarnt, die ausgeliehenen Flossen aus dem Blick zu verlieren. Am besten man taut auch diese an (vorzugsweise an den eigenen Körper), anderfalls werden sie von diebischen Mitgästen geklaut und dann stehst du mit nur noch einer Flosse da. Die fehlende Flosse darf dann mit 10 Euro bezahlt werden. Vielleicht ist merkwürdiges Verschwinden von Ausrüstung aber auch Teil des Geschäftsmodells des Anbieters. Wer weiß es... Von anderen Sportangeboten haben wir nichts bemerkt oder wollten sie nicht bemerken...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph, zuerst einmal möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen nach einer doch recht langen Zeit im Gedächtnis geblieben sind und Sie uns doch noch bewertet haben. Gerne möchten wir uns ebenfalls die Zeit nehmen um auf Ihr ausführliches Feedback einzugehen. Vielen Dank für Ihr großes Lob für unseren Service an der Rezeption, im Restaurant und an den Bars. Wir sind froh, dass unsere Mitarbeiter Ihnen dort positiv aufgefallen sind. Unsere Servicequalität ist ein wichtiges Kriterium für uns und wir bemühen uns sehr, den herausragenden Service immer zu halten. Schade, dass Sie dann allerdings von unserem Housekeeping Mitarbeitern enttäuscht waren. Es tut uns leid, dass Sie die Kollegen als "lästig" empfanden. Selbstverständlich arbeiten wir in diesem Bereich mit regelmäßigen Schulungen für die Mitarbeiter daran, dass unsere Gäste sich rundum wohl fühlen mit Ihrem Housekeeper. Das der Herr in Ihrem Beispiel ins Zimmer ohne Erlaubnis kommt, ist natürlich ein absolutes No Go. In der Zwischenzeit haben wir unsere Mitarbeiter vom Housekeeping sicherlich darauf aufmerksam gemacht, dass manche Gäste auch gerne nicht "belästigt" werden möchten. Bezüglich des Badezimmers möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir seit 2015 Renovierungsarbeiten durchführen und die Badezimmer ebenfalls instandgesetzt werden. Schritt für Schritt arbeiten wir uns voran, da wir vor allem auch unsere Gäste nicht mit zu vielen Instandhaltungsbauarbeiten verschrecken möchten. Sollten Sie wieder einmal bei uns zu Besuch sein, fragen Sie vorher per Email gerne nach einem renovierten Zimmer. Schön zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück sehr zufrieden waren und Sie die gekühlten Getränke genießen konnten. Viele unserer Gäste sind froh über die Themenabende welche wir in unserem Hauptrestaurant durchführen, es tut uns leid, dass diese Ihnen nicht so gefallen haben. Danke für Ihr Lob im Bezug auf unsere Poolanlage. Wir haben zwei großzügige Pools in denen sich unsere Gäste austoben oder aber entspannen können. Ihr Zwischenfall mit dem Balkon ist selbstverständlich nicht unser Absicht gewesen und es ist gut, dass Ihnen unsere Mitarbeiter vom Housekeeping zur Hilfe gekommen sind. Im Bezug auf die Klimaanlage kann ich Ihnen sagen, dass Sie in diesem Zusammenhang wohl gesehen haben, dass unsere Mitarbeiter wirklich ihr Bestes geben um unsere Gäste zufrieden zu stellen, auch wenn es manchmal mit "merkwürdigen" Methoden oder auf amüsante Art und Weise geregelt wird. Es freut uns, dass Sie mit unserem Wlan zufrieden waren. Dies ist wirklich in der gesamten Anlage verfügbar und funktioniert gut. Wir möchten uns erneut für Ihre konstruktive Kritik bedanken, sowohl von dem Positiven als natürlich auch von dem Negativen können wir viel Lernen um uns täglich zu verbessern, was definitif in unserem Sinne ist. Unsere Gäste sollen sich rundherum wohlfühlen und den verdienten Urlaub genießen können. Geben Sie uns gerne wieder einmal die Chance uns zu besuchen - Sie werden sehen, dass wir uns im Gegensatz zu Ihrem letzten Aufenthalt verbessert haben. Bitte schreiben Sie uns gerne eine Email mit Ihren Zimmerwünschen, wir geben immer unser Bestes Ihre Wünsche an Ihrem Anreisetag zu erfüllen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Hurghada. Brand Executive

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