Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Marie-Christin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Traumhaftes Hotel-ein Märchen aus 1001 Nacht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne im orientalischen Stil gehaltene Anlage. 2007 wurde die Anlage gebaut und das merkt man auch. Im mediterranen Stil gehalten, wirkt sehr romantisch, keinesfalls kitschig, wie man es von vielen Hotelanlagen in Ägypten kennt. Architektur durchdacht bis in das letzte Detail. Benutzung des Schwesternhotel möglich.(Sunrise Garden Beach) Es gibt 3Themenrestaurants (Asiate, Mexikaner und Italiener) und ein Hauptrestaurant,eine Poolbar und 2Beachbars) Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Das Hotel ist in verschiedene Komplexe unterteilt. Es gibt Strandnahe(mit Meerblick) und naheliegende zum Haupthaus. Wir hatten ein Zimmer mit wunderschönen Meer/Poolblick. Die Poolanlage ist überragend. Es gibt 2Pools,einmal den Relaxpool und den Activity Pool, mit Wasserrutsche und Animation und einen tollen Poolbar. Im Winter ist einer der beiden Pools beheizt. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt und man findet viele Liegen zum verweilen. Super Preis-Leistungsverhältnis. Das Mamlouk Palace ist ein tolles Hotel. Nach Hurghada fährt man mit dem Taxi (kann man auch im Hotel buchen, dass Taxi) 25-30Minuten. Da gibt es dann auch für jüngere Leute ein paar Clubs – zu empfehlen, dass HED KANDI und das MINISTRY OF SOUNDS. Der neue Hafen Marina ist auch sehr schön um Abend zu essen oder ein bisschen zu flanieren. UNBEDINGT den MAHMYA Ausflug buchen-der lohnt sich. Man fährt eine dreiviertel Stunde mit dem Katamaran zu dieser „verlassenen Insel“. Dann hat man den ganzen Tag drt Aufenthalt um am Strand zu liegen oder in das Karibikähnliche Meer baden zu gehen .Zum Mittag gibt es lecker was zu essen. Der Tag war wie ein Tag im Paradies. Hurghada/Hurghada Downtown ist nicht sehr zu empfehlen, ich fand es sehr dreckig und zum shoppen nicht so toll. Dann lieber die künstliche Lagune EL GOUNA anschauen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im vorletzen „Block“ mit Meerblick. So hatten wir es auch nicht sehr weit zum Strand. Allerdings zum Haupthaus waren es ca.500m. Die Anlage ist sehr weitläufig. Wir hatten einen schönen Balkon und ein sehr schönes Zimmer. Alles sehr modern und neu eingerichtet. Der Roomboy ist auch zu loben, denn es war immer sehr sauber. Die Dusche war toll J Eine begehbare Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, indem man Frühstück, Mittag und Abendessen einnehmen kann. Das Essen in Form eines Buffets. Sehr köstlich, vor allem die NachspeisenJ. Das Frühstück ist auch sehr zu loben. Es fehlt an nichts. Es werden die Omeletts, Speigeleier und Crepes frisch zubereitet. Abends gibt es verschieden Themenabende in den Hauptrestaurant und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Auswahl der Cocktails ist ein Traum! Und sie schmecken auch super. Auch den Cappuccino probieren! Außerdem gibt es noch ein Italienisches Restaurant – im Garden Resort, ein Mexikaner- nur zu empfehlen! Sehr, sehr lecker! Und einen Asiaten, wo man in die offene Küche den Köchen beim kochen zuschauen kann. Die Qualität der Speisen ist sehr hochwertig. Auf jeden Fall die Restaurants probieren, aber vorher die Anmeldung nicht vergessen. An der Beachbar kann man auch Mittag und Abendessen einnehmen.Es gibt Snacks, wie Pizza, Burger etc.


    Service
  • Eher gut
  • Deutsch bzw. Englisch wird verstanden. Der Service ist sehr nett, allerdings sind die Kellner sehr, sehr aufdringlich. Man sollte sich am besten gar nicht erst auf ein Gespräch einlassen, sonst wird man die nicht mehr los. Selbst bei Frauen mit männlicher Begleitung machen die keinen Halt. Es soll ja Frauen geben, denen diese Art von Männern zu sagt, aber mir war das etwas viel des Guten. Ansonsten verlief ein und auschecken problemlos. Der Roomboy ist allerdings sehr zu loben. Er hat jeden Tag unser Zimmer zu unserer vollsten Zufriedenheit geputzt und schicke Figuren aus den Kopfkissen gezaubert. Die Kellner sind flink, und man muss auf die Getränke nie lange warten. Man muss sich auch sein Trinken nicht selber zapfen, sondern man wird bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich 20km südlich von Hurghada. Flughafentransfer etwa eine halbe Stunde. Es kommt vor, dass Flugzeuge über das Hotel fliegen. Dies war aber nicht störend für uns, eher interessant.Vor dem Hotel befindet sich die Sunrise Mall, ideal zum shoppen, man findet dort alles, was das Herz begehrt. Auch gut ist, dass sich das Schwesternhotel Sunrise Garden direkt neben dem Mamlouk befindet, denn die Einrichtungen (Pool, Spa, Amphitheater etc. dürfen mitbenutzt werden). Mit dem Taxi 20Minuten nach Hurghada Downtown.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war durchwachsen. Sehr viele russische,bulgarische und arabische Animateure und die Animation war auch auf den russische Humor getrimmt. Die Vorstellungen am Abend waren leider nicht so toll:( Da hätten wir uns mehr von versprochen. Teilweise nervten die Animateure am Strand,weil sie einen animieren wollten, die Programme mitzumachen. Es gab ein Aerobic und einen Bauchtanzkurs an denen wir teilgenommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie-Christin
    Alter:19-25
    Bewertungen:27