- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Größe der Anlage war überschaubar. Es gab leider sehr wenige Grünflächen jedoch waren diese sehr gepflegt. Die komplette Anlage ist jederzeit in einem sehr sauberen Zustand gewesen - ebenso alle öffentlichen Toiletten. Das gesamte Hotel ist in einem sehr guten Zustand und gepflegt. Die diversen Bars waren ganz in Ordnung. An der Aqua Bar wurden die Becher allerdings in schmutzigem Wasser (Zigarettenreste, Brösel,...) abgewaschen - also eher nicht empfehlenswert. Das Animationsteam war unaufdringlich und nett. Ein riesengroßer Nachteil allerdings ist, dass das Hotel direkt in der Einflugschneise liegt. Dass heißt man hat beinahe 24 Stunden täglich den Fluglärm. Man konnte sogar die diversen Fluggesellschaften erkennen - so tief sind die Flugzeuge geflogen. Es waren sehr viele russische und französische Gäste anzutreffen, wobei es mit diesen Nationalitäten keine Probleme gab was das Verhalten betrifft. Fast keine deutschen Gäste und auch keine österreichischen. Das Preis-Leistungsverhältnis für dieses Hotel ist durchaus in Ordnung. Das Zimmer so weit weg wie möglich vom Hauptrestaurant vorab reservieren. Ein eigenes Notebook mitnehmen wenn man geschäflich tätig sein muss. 1 Stunde Internet kostet € 10.- , Tageskarte € 16.-. Im Oktober zu reisen ist eher nicht empfehlenswert. Der Pool ist kalt, das Meer ebenso. Dazu kommt nocht der Wind. D. h. abends braucht man eine Jacke und lange Wäsche. Man sollte keine Geschäfte betreten um nur zu schauen (im Endeffekt kauft man sonst wieder nutzlose Dinge, aber aufgrund der ,,Gastfreundschaftsvorstellungen" der Ägypter bleibt das leider nicht aus). Tauchen im Roten Meer ist absolut empfehlenswert und eine einmalige Erfahrung. Ebenso diverse Ausflüge wie z. B. nach Luxor, in das Tal der Könige,... Ägypten hat eine sehr sehenswerte Kultur. Ein Ausflug nach Kairo dauert ca. 10 Busstunden in eine Richtung. Nach Luxor sind es ca. 5 Busstunden. Bezüglich des Trinkgeldes: man sollte kein Trinkgeld geben, denn alle zwei Minuten kommt jemand der die Hand aufhält. Wenn man der Aussage des Reiseleiters folge leistet, dann müsste jeder roomboy pro Tag und Zimmer 2 Euro Trinkgeld bekommen...
Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Die Möblierung ist in Ordnung für die Zeit die man am Zimmer verbringt. Der Balkon war super - schön groß mit gutem Blick auf die Anlage. Die Klimaanlage hat Bestens funktioniert und auch sonst war alles in einem guten Zustand. Die Dusche war sehr schön, der Badezimmerspiegel riesig. Es gab keine Geruchsbelästigung und auch keine Begegnungen mit diversen Krabbeltieren. Die Lärmbelästigung jedoch war sehr hoch (Flugzeuglärm). Wobei man sich nach einigen Tagen dann auch schon daran gewöhnt hat. Die Beschreibung des Zimmers bezieht sich auf die Kategorie Spartippzimmer!
Es gibt ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag-und Abendessen), zwei Snackbars (eine am Pool und eine am Strand), ein Italienisches Restaurant, (in Nachbarhotel welches mitbenutzt werden konnte) ein Asiatisches Restaurant und ein Mexikanisches Restaurant. Weiters gibt es eine Lobby Bar, eine Aqua Bar, eine Pool Bar und eine Strand Bar. Die Speisen waren sehr gut und vielfältig (täglich wechselnde Themenabende im Hauptrestaurant). Das Buffet war immer sehr gut gefüllt - kaum ging etwas zu Ende war es auch schon nachgefüllt. Die Nachspeisen waren durchwegs nicht empfehlenswert da sie viel zu süß waren. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war nichts Besonderes - immer viele Menschen, viele Kellner, also eine ganz normale Restaurant Atmosphäre. Das Italienische Restaurant ist sehr empfehlenswert. Die Atmosphäre ist sehr romantisch und typisch italienisch. Die Speisen typisch für Italien, sehr schmackhaft, frisch und schnell zubereitet. Das Asiatische Restaurant hat ebenfalls eine tolle Atmosphäre. Essen kann ich leider nicht beurteilen. Das Mexikanische Restaurant hatte keine besondere Atmosphäre. Das Restaurant war versteckt und schwer auffindbar. Die Pool Bar und die Strand Bar waren immer sauber und das Essen war sehr gut (Pizza, Pommes,...). Es gibt in allen Restaurants und Bars die gleichen Getränke. Die Auswahl ist durchaus in Ordnung. Die Cocktails schmecken nach Wasser und Sirup da in Ägypten leider keine Früchte vorhanden sind aus denen man gute Cocktails mixen könnte. Allerdings war der Capuccino an der Lobby Bar der Beste den man im ganzen Club bekommt.
Im Großen und Ganzen waren die Mitarbeiter nett. Allerdings haben sie recht selten gelächelt und gegrüßt. Ein riesen Problem waren die Mitarbeiter im Hauptrestaurant. Alle Mitarbeiter waren täglich gestreßt (oder haben zumindest so getan als ob) - wenn man etwas zum Trinken bestellt hat, wurde es in den seltenstens Fällen auch gebracht. Am Besten man holt sich seine Getränke selbst - also so richtig kundenorientiert verhalten sich die Kellner nicht. Ebenso war es beim Frühstück. Um an den Kaffee zu kommen musste man sich laut bemerkbar machen. Es gab zwar einen Mitarbeiter welcher mit der Kaffeekanne unterwegs war, jedoch hatte dieser den Blick konstant an die Decke gerichtet. Also täglich eine spannende Aufgabe Kaffee zu organisieren. Generell haben die Kellner an allen Bars sehr langsam gearbeitet. Daher kam es zu langen Wartezeiten bei den Getränken und auch beim Essen. Bei den Fremdsprachen war das gesamte Personal sehr bewandt (Englisch, Italienisch, Spanisch,...). Die Zimmer wurden sehr spät und eher recht schlecht sauber gemacht. Das Wasser in der Minibar wurde nicht täglich aufgefüllt, es sei denn man hat den roomboy daran erinnert. Schnellen Service gabe es nur gegen ein ,,unaufälliges" Trinkgeld. Der Check In war sehr schnell. Das Zimmer konnte um 12 Uhr bezogen werden. Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Beschwerdemanagement wurde sehr gut und lobenswert durchgeführt z. B. als das Internetterminal den ganzen Tag nicht funktioniert konnte man den Computer an der Rezeption kostenfrei benutzen.
Das Hotel hat einen eigenen Strandzugang. Bei der Zimmerwahl sollte man trotzdem genau aufpassen. Die Anlage ist nicht verwinkelt, sondern man geht komplett gerade von der Rezeption zum Strand durch. Dass heißt, es gibt keine Abzweigungen vom Hauptweg. Für den kompletten Weg von der Rezeption bis zum Strand braucht man in etwa 8 Minuten. Wenn man ein Zimmer direkt beim Hauptgebäude (Rezeption) nimmt, hat man abends den Lärm der spärlichen Abendunterhaltung, den Lärm von der Lobby Bar und auch den Rauch vom Grillen (täglich ein Grillstand vor dem Hauptrestaurant).Gegenüber des Hotels befindet sich eine Shopping Meile mit diversen Geschäften (Souvenire, Parfume,...) - allerdings sind die Händler ziemlich aufdringlich und dreist. Man sollte unbedingt mehrere Shops aufsuchen und nicht beim Erstbesten Händler kaufen. Die Transferzeit vom Flughafen Hurghade beträgt ca. 15 Minuten. Ein Taxi in die Stadt kostet umgerechnet ca. 3 Euro für eine Fahrt (also eher nicht im Hotel direkt buchen, sondern einfach auf der Straße eines anhalten - ist ungefährlich). Wir konnten das Nachbarhotel mitnutzen (alle Einrichtungen), welches zur selben Kette gehört und ebenfalls sehr gepflegt war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen ausgezeichneten Fitnessraum der sehr sauber und mit den neuesten Trainingsgeräten ausgestattet ist. Das Massagezentrum war gleich nebenan. Die Massagen sind preislich in Ordnung und äußerst entspannend. Die restlichen Sportaktivitäten wurden von uns nicht genutzt. Bezüglich des Strandes ist es wie in jedem anderen Club auch. Ab 9 Uhr morgens gibt es wie immer keine freien Liegen. Der Strand ist in einem sehr sauberen Zustand (es gibt eigene Mitarbeiter die regelmäßig den Strand säubern). Praktisch ist auch der Windschutz am Strand. Da den ganzen Tag der Wind bläst ist ein Windschutz wirklich unabdingbar. Die Liegen waren ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Allerdings steht die Anzahl der Liegen in keinem Verhältnis zu den Hotelgästen. Das Meer war sehr sauber und schön zum Schwimmen. Am Pool sind dafür wieder massenhaft Liegen vorhanden. Der Pool war sehr sauber, gepflegt und riesig. Ein großer Nachteil ist das Internet. Sollte man Internet geschäflich brauchen, ist es ratsam sein eigenes Notebook mitzunehmen, da das Internet äußerst teuer ist und fast nie funktioniert hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |