- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Klasse Urlaub im Hotel Riu Marillia! Zimmer: Unsere Zimmer wurden jeden Tag geputzt und aufgeräumt. Die Ausstattung war vollkommen in Ordnung. Leider hatten wir zwei aneinander geschobene Betten anstatt ein King Size Bett. Wir haben uns damit angefreundet und es nicht an der Rezeption reklamiert. Das Badezimmer war schön groß (mit Badewanne) und besonders wichtig: Es war eine normale Holztür vorhanden, welche man bei Bedarf auch abschließen konnte. Der Balkon war sehr groß, bestückt mit zwei Stühlen und einem Tisch. Bei Bedarf konnte man auch seine Handtücher auf eine dafür vorgesehene Wäschevorrichtung aufhängen (man kann sich jeden Tag zwischen 09:00-10:00 Uhr und 15:00-16:00 Uhr neue Badetücher für Strand bzw Pool abholen). Die Aussicht auf das Meer war wunderschön! TV: Es gab sogar drei deutsche Sender. RTL/ZDF und ARD. Essen/ Trinken: Restaurant: Es gab jeden Tag reichlich!!! Auswahl, es war für jeden Geschmack was dabei. Insgesamt war das Essen immer sehr lecker! Einmal die Woche gibt es einen Themenabend, an dem man mit kulinarischem Essen aus einem Land überrascht wird. Wir hatten einmal Tunesischen und einmal Spanischen Abend (Kleidung der Kellner natürlich angepasst =) ). Der Käse am morgen war leider eher geschmacklos... dafür gab es aber immer reichlich Alternativen beim Frühstück. Der Service im Restaurant war immer sehr zuvorkommend! Am Abend hat man immer denselben Tisch und immer dieselbe Essenszeit (es gibt zwei Zeiten: 18:30 Uhr oder 20:30 Uhr). Der Tisch wird einem am ersten Abend vom Oberkellner zugewiesen, welche Zeit zum Abendessen ihr nehmt, müsst ihr dann auch angeben. Wenn euch der Tisch nicht gefällt, sagt es direkt und ihr bekommt sofort einen anderen =) wir haben es auch so gemacht. Zu allen anderen Essenzeiten (Hauptfrühstück: 07:30-10:00 Uhr; Spätaufsteherfrühstück 10:00-11:30 Uhr; Mittagessen 12:30-14:30 Uhr; Snackbar 15:00-17:00Uhr) hat man freie Tischwahl. BAR: In den Bars musste man sich überwiegend die Getränke selbst an der Theke holen, es sei denn man hatte einen Kellner (eher Aufräumer) mit Trinkgeld angeheuert =). Natürlich bei ALL IN alles umsonst. Die Auswahl war ebenfalls überraschend groß! Die Pool-Bar war immer von 10:00-18:00 Uhr geöffnet. Die Bars in der Lobby dann ab 17:00 Uhr -00:00 Uhr. Animation: Es gab jeden Abend ab 21:30 Uhr eine Show von den Animateuren organisiert. Über Karaoke, Quizraten, Sketch- und Tanzshows...immer sehr unterhaltsam. TOP TEAM kann ich nur sagen! Auch den restlichen Tag gab es jede Stunde Animationsprogram: Boule, Bogenschießen, Volleyball, Gymnastik, Tanzstunde und vieles mehr! Ein Tischtennistisch stand auch zur Verfügung. Dazu konnte man sich für 10 Dinar (5 € ) Pfand zwei Schläger und einen Ball bis 17:00 Uhr ausleihen. Zudem steht ein ausreichend ausgestatteter Fitnessraum zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Service: Das Servicepersonal war sehr aufmerksam. Wir wurden häufig nach unserem Befinden und unserer Zufriedenheit befragt. Fast alle Mitarbeiter konnten mehr oder weniger gut Deutsch sprechen. So gut wie alle Sprachen einwandfreies Englisch. Wir hatten eine Reklamation: unsere Toilette war am ersten Tag defekt. Der Schwimmer war defekt, sodass immer weiter Wasser in die Box gezogen wurde (nerviger Geräuschpegel). Nachdem wir das der Rezeption gemeldet hatten, kam auch schon ein Installateur die Tür rein und wechselte den Schwimmer. Am nächsten Tag wurden wir nochmal von der Rezeption auf unserem Zimmer angerufen, ob der Fehler nun behoben sei. Sehr aufmerksam! Sonstiges: Wir haben für 210 Dinar pro Person (umgerechnet ungefähr 105 €) einen zweitägigen Ausflug in die Wüste über unseren Reiseleiter gebucht. An für sich war die Tour sehr schön. Wir haben viele schöne Ort besichtigt. Leider hatte man uns erst am selben Tag im Bus auf dem Weg in die Sahara mitgeteilt, dass ein Teil unserer Tour (ausgerechnet der Kamelritt!) aufgrund von Unruhen an der Örtlichkeit ausfällt. Andere Tourgäste hatten die Info schon vor Reiseantritt. Darüber waren wir sehr verärgert. Das Hotel "El Mouradi" (angeblich vier Sterne), in dem wir dann übernachteten war ein Schock!!! Wir haben allein zwei Mal das Zimmer gewechselt, da diese seeeehr dreckig waren. Unter anderem lagen Büschelweise Haare auf den Teppichen vor den Betten, die Aschenbecher waren noch voll Asche, auf dem Bettbezug Blutreste und die Badezimmer mit fäkalresten rund um die Toilette bestückt. Und das ist nur eine kurze Zusammenfassung der Mängel. Auch das dritte Zimmer war unrein aber uns fehlte die Muse, noch einmal das Zimmer zu wechseln. Packt euch also reichlich Desinfektionsmittel, Schlafanzüge und Pantoffeln ein. Am besten das Licht einfach auslassen und schlafen gehen... Nach diesem Ausflug waren wir sehr froh endlich wieder in unserem sauberen Hotelzimmer im Riu Marillia anzukommen, wieder gutes leckeres Essen serviert zu bekommen, tollen Service und ein sehr schönes Ambiente geniessen zu können!!! Insgesamt ein sehr schöner Urlaub!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |