Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 2 Wochen • Strand
4-Sterne Hotel mit ausgeprägtem Reklamationsfaktor!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große weitläufige Hotelanlage, Familienhotel, sehr schöne Lobby,alle Altersschichten. Deutsche Italiener, Schweizer. Laute und nicht schallisolierte Disco, durchschnittliches All Inclusive Angebot. Teure Safemiete über 3 Euro/Tag. RTL2 und VOX als deutschsprachiges TV Programm, TV-Fernbedienung nur nach 20 Euro Kaution. 3 Souveniershops. Wenn Sie ein dickes Fell haben und Ihnen alles egal ist, (hauptsache Sonne und Sand), sind Sie im Hotel Marillia gut aufgehoben. Aber wenn Sie die schönsten Wochen des Jahres genießen wollen und Wert auf freundliches Personal und gutes Essen legen, dann machen die einen großen Bogen um dieses Hotel. Es wird zur Zeit von Bucher Reisen, Alltours und 1,2 Fly angeboten. Die örtliche Reiseleitung von Thomas Cook, hat sich auch nicht gerade ein Bein ausgerissen, um die Mißstände vor Ort abzustellen. Das Ausflugsprogramm vor Ort war auch nicht gerade groß. Linienbusverbindungen nach Hammamet gibt es nicht, obwohl in fast allen Prospekten beschrieben. Wer die Ruhe liebt, ist im Ortsteil (Hotelstadt) Yasmin gut aufgehoben. MEIN TIPP: LASSEN SIE DIE FINGER VON DIESEM HOTEL!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Große geräumige und saubere Zimmer,aber verwohnt. Großes Bad ohne Fön, Telefon ohne Verzeichnis, Einzelklimaanlage, harte, ca. 90cm breite Betten, Kühlschrank, TV, (2 deutschsprachige Sender),kein Radio, 230 V Schucostecker, Safe gegen Gebühr, Großer Kleiderschrank. Zimmer 111 ist ein ruhiges Zimmer, Landseite (vermeiden sie Zimmer im linken Flügel, Discolärm). Hellhörige Zimmer, Roomservice gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr schlechte Qualität des Essens. Etwa 2/3 der Speisen die eigentlich warm sein sollten, waren permanent kalt. Der Pudding war oft warm. Einmal gab es abends eine große Schüssel mit Fischköpfen (einfach ekelig), an den Essenkübel standen keine Schilder über die Zusammenstellung der Speisen. Das Fleich schien mit dem Beil zerlegt worden zu sein, oft kleine Knochensplitter, Fettränder am Fleisch waren nicht rausgeschnitten, kleines Salatbüffet, nur 2 Käsesorten und eine Wurstsorte gab es im gesamten Urlaub zum Frühstück. Etwas Müsli, Marmelade, Rühreipampe (suppenähnlich und kalt). Vom Brot hatte man oft den Eindruck , es sei älter als 3 Tage, sehr wenig Obst. Gutes Dessertbüffet.


    Service
  • Schlecht
  • Muffelige, unfreundliches und nicht gerade hilfsbereites Rezeptionspersonal, man hat immer beim gesamten Personal den Eindruck, man wird irgendwie beschissen. Beim Einchecken baten wir um ein ruhiges Zimmer, unser Zimmer lag dann direkt über der Discothek. Es dauerte etwa 1 Woche bis wir nach mehrmaliger Reklamation ein neues TV Gerät bekamen, auf dem man RTL2 empfangen konnte. Schlechter Service im Restaurant und an den Bars. Man mußte sich als All Inclusive Gast sehr lange anstellen, bis man überhaubt erst mal angeschaut und dann nach den Wünschen gefragt wurde. Wer als Halbpensionsgast die Getränke bezahlen wollte, war das Personal permanent rechnerisch überfordert. Wechselgeld kleiner als 1 oder 2 Dinare wurde erst gar nicht herausgegeben und wurde kommentarlos als Trinkgeld angesehen. Das Animationsprogramm war sehr dürftig und schlecht. Die 10 Uhr Gymnastik fiel immer aus (wahrscheinlich zu anstrengend für das Animationspersonal). Das Animationspersonal unterhielt sich meistens selbst.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel hat eigenen Strandteil mit kostenlosen Liegestühlen und Schirmen. Große Hauptpoolanlage mit kleinerem Nebenpool und Kinderpool sowie Duschen, alles mit Schirmen und Liegestühle. Einige kleine Schattenplätze. Poolanlage und Garten sind sauber. Liegt im künstlich erbauten Hotelort (Yasmin)ca. 12 Km von Hammamet, ca. 3Km zum Hafen. Dort ist der Hund begraben, nur Hotels, keine Schoppingcenter oder Kneipen. Etwa 1 Km zur Strandpromenade. Taxistand direkt vor dem Hotel, Fahrt nach Hammamet ca. 6 Euro.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichend Liegestühle mit Sonnenschirme an den Pools und am Strand. Keine abwechslungsreiche Musikunterhaltung am Pool( ca,.3 CD´s am Tag, wurden immer wiederholt). Animation war schlecht. Sportannimation, Beachvolleyball, Bogenschießen, Boccia. Tennis war möglich. Kinderclub, Kinderpool, Kaution für Handtücher. Laienhafte Abendshows, Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:46-50
    Bewertungen:2