Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Ausweichhotel für unzufriedene Iberostar - Kunden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes Hotel, große Zimmer mit älterem Mobiliar, riesige Poolanlage, sehr sauber und gepflegt, AI nicht besonders umfangreich, 80 Prozent Franzosen, einige deutsche Stammgäste, im September waren alle Altersklassen vertreten, großes Sportangebot, immer außreichend Liegen an Strand und Pool vorhanden (zumindest im September). Die frei zugänglichen Toiletten waren immer sauber und teilweise sogar dekoriert. Auflagen gegen Gebühr. Keine Bewirtung im Freien nach 18.00 h, die Poolbar schließt um 18.00 h, warum auch immer. Taxen sind extrem billig (4 Euro für 15 Minuten Fahrt). Die TukTuk, die Cindarella-Kutschen und die Bimmelbahn sollte man auch probiert haben. Die im Hotel gebuchte Piratenfahrt für 50 Dinar war ok (das Programm wird auf den 6 Schiffen unterschiedlich sein). Das Carthagoland mangels Kinder nicht besucht. Am Hafen kann man in bester Lage preiswert essen und trinken. Das Einkaufen macht nur in Festpreisläden Spaß. Zumeist werden Klamotten angeboten, die in der Türkei nicht verkauft werden konnten. Das Wetter war Ende September durchwachsen, kein Vergleich mit Ägypten. Abends war die Jacke angesagt. Es bleibt abzuwarten, wie stark sich im nächsten Jahr die gestiegene Bettenzahl in der Hauptsaison (negativ) bemerkbar macht. Die Manager sollten sich überlegen, zumindest in der Hauptsaison die Poolbar bis 24.00 h geöffnet zu lassen. Grundsätzlich zu empfehlen: Wenn Hammamet, dann das moderne Yasmine, wo man sich abends bedenkenlos frei bewegen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Eher 3*. 4 x 8 Meter, Mobiliar und Matratzen alt aber gepflegt und sauber. TV mit ARD, ZDF und RTL. Mittelgroßer Balkon. Badezimmer mit Badewanne, Toilette optisch getrennt. Mietsafe. Kühlschrank. Telefon. Kein Fön! Auf der Meerseite grandioser Ausblick. Die Zimmer im neuen Anbau, die ab 2012 zur Verfügung stehen, konnten wir schon besichtigen. Sie sind auf 5* Sterne Niveau hinsichtlich Größe, Ausstattung und Mobiliar (Zimmer Nr. 500 aufwärts).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant mit Außenterrasse. Tunesisches Restarant mit Anmeldung nicht genutzt, hat auch kein Gast empfohlen. Europäischer Küchenstil, aber auch immer einheimische Gerichte im Angebot. War immer lecker, musste nur teilweise nachgewürzt werden (besser als zu scharf). Eier und Creps frisch zum Frühstück, Nudeln mittags und abends nach individuellen Wünschen frisch zubereitet. Abends wurde täglich gegrillt. Allgemein viel Rindfleisch, Fisch und Geflügel. Lecker Nachtisch incl. Eis. Entspannte freundliche Atmosphäre. Leider ist die Poolbar nur bis 18.00 h geöffnet, danach gibt es Getränke nur noch an der Lobbybar oder im Restaurant. Schade! Am Strand nur Wasser und Softdrinks, an der Poolbar zusätzlich Bier und Kaffee. Harte Sachen (Longdrinks, 2 Cocktails, Bouckha) gab es nur an der Lobbybar. Wasserflaschen gab es überall.


    Service
  • Sehr gut
  • Durchweg sehr freundliches Personal, selbst die Putzfrau sprach Deutsch, Zimmer wurden täglich gewischt, Tisch wurde am Abend reserviert und geschmückt (zumindest wenn man hin und wieder 2 Dinar Trinkgeld gibt). Auf Wünsche wurden binnen 20 Minuten reagiert. Tolles Animationsteam, besonders Rodrigues und Adel. "Unser" Kellner Achmed war unglaublich angagiert, nochmals vielen Dank für den tollen Service. Kurze Wartezeichen an den Bars. Leider Auflagen an Pool und Strand nur gegen Gebühr (3 Dinar pro Auflage).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage am südlichen Ende von Hammamet-Yasmine, nächste Bushaltestelle 50 m, nächster Supermarkt 200 m, Medina 2 km, Hafen 3 km entfernt, breiter Gehweg direkt vor dem Hotel, Ausflüge kann man zu normalen Preisen direkt im Hotel buchen. Einige Gäste waren nach vorheriger Besichtigung aus verschiedenen Iberostar-Hotels in das Marillia gewechselt!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war immer war los, wenn man wollte. Ansonsten wurde man in Ruhe gelassen. Animation auch in der Disco (teilweise waren 90 % der anwesenden Gäste auf der Tanzfläche). Das Sportprogramm wurde durch Spielereien aufgelockert. Der Poolbereich war sehr sauber, der Strandbereich war ok. Reichlich Liegestühle (Franzosen reservieren keine Liegen, Deutsche waren in der Minderheit, Osteuropäer nicht vorhanden), haben mittags am Strand in der 1. Reihe freie Liegen vorgefunden! Schöne Schirme am Strand. Einkaufsmöglichenkeiten in der Nähe. Kinderclub im September geschlossen. Keine Kinderrutsche. Das Tretboot war defekt, ebenso der Leihkatamaran. Motorbetriebener Wassersport am Strand ist sehr preiswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:10