Zu aller erst möchte ich betonen, dass wir uns sehr wohlgefühlt haben und auch noch einmal wiederkommen würden. Die Anlage mit 350 Zimmern in Omega-Form wurde 1999 erbaut und dann von der Vincci-Hotelgruppe bis letztes Jahr betrieben. Auch in dieser Zeit sind die Zimmer bereits modernisiert worden, so wurden die Badewannen durch große begehbare Duschen ersetzt und der Bauraum der alten Duschen wurde für eine Kühlschrank- und Kaffeenische genutzt. Mit Übernahme des Hotels in 2025 durch die Sentido-Hotelgruppe wurde den Zimmern ein moderneres Erscheinungsbild gegeben. Alles wirkt aufgeräumt, modern freundlich. Die vielen Jahre im Mittelmeerklima und die doch eher nachlässige Bau- und Instandhaltungsausführung ist trotz ständiger Malerarbeiten nicht zu übersehen. Viele Bodenfliesen auf den Gängen sind defekt, Holzrahmen brüchig, Wandarbeiten und Übergänge fleckig. Nicht alle Gäste haben die AI-Bändchen, es gibt auch solche mit eingeschränktem Getränkepaket oder Selbstzahler oder Kinder. Das Hotel hat im Spa Massageräume und ein kleines Hallenbad, daneben einen Fitnessraum, eine Disco und ein Theater. Im Zentrum des Außenbereiches befindet sich ein großer ca. 70 m langer Badepool umrahmt mit Liegedoppelbetten und Einzelliegen. Alle mit dicken bequemen Auflagen. Die Animation ist eher sehr dezent, von 11:30 Uhr bis 12:12 wird täglich Wassergymnastik angeboten, ebenso ist Bogenschießen verfügbar. Einmal die Woche gibt es nachmittags eine Schaumparty im Pool. Zum Strand hin befindet sich ein Schwimmerbecken, am Rand sogenannte Cabanas für 4 bis 6 Personen die separat zu buchen sind. Am bewachten Strand dann ebenfalls unter feststehenden Sonnendächern wieder Liegen mit meist den gleichen Auflagen wie schon am Pool.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten das Meerblick-Doppelzimmer 390. Ein Doppelbettzimmer mit 1 Sesseln und Zustellcouch. Etwa 30 Quadratmeter groß, im dritten Stock des Hotels mit Schiebetür zum Balkon mit 2 Sesseln und einem Tischchen. Gutes Doppelbett, Fliesenboden, ausreichend Schrank, Klimaanlage, Kühlschrank und Wasserkocher, Safe, Flachbildfernseher mit mehreren deutschen Programmen (VOX, RTL etc. aber kein ARD und ZDF o.ä.), kleiner Schreibtisch mit Stuhl. Großes Badezimmer etwa 8 Quadratmeter mit großer begehbarer Dusche, WC und Waschtisch. Alles offensichtlich sauber aber trotz der abgeschlossenen „Modernisierungen“ war nicht eine Wandecke oder ein Fliesenabschluss vernünftig gearbeitet. Die Deckenleuchten im Bad und Flur fallen ständig aus und sind mit einem Stock wieder zum Leben zu erwecken. Der Wackelkontakt wurde zwar an der Rezeption zweimal gemeldet, jedoch in 10 Tagen die Ursache nicht beseitigt.....also weiter so. Der Zimmerservice war sehr gut, alles offensichtlich sauber gewischt, die Handtücher in Ordnung.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Der große Restaurantbereich für Frühstück, Mittag- und Abendessen ist als klimatisierter Innenbereich als große helle und auch laute Halle ausgeführt. Hier befindet sich auch zentral das Büffet und an der Seite das Life-Cooking. Eine große Außenterrasse auch für Raucher ergänzt den Innenbereich. Ein zu allen drei Mahlzeiten umfangreiches Buffet mit großer Auswahl an landestypischen Speisen scheint zu überwältigen. Da es jedoch letztlich mit ganz kleinen Abwandlungen immer wieder das Gleiche gibt bleibt die persönliche Auswahl relative beschränkt. Zudem sind nur an einigen vorbereiteten Gerichten Schilder angebracht die beschreiben, was dort angeboten wird. So heißt es meist in die Töpfe schauen und sich wundern. Alles wird an den Life-Cooking Stellen frisch zubereitet, Fische beschränken sich auf Thunfisch, kleine Doraden und Seebarsch mit viel Gräten sowie Garnelen und mal Muscheln. Alles lecker aber immer das Gleiche, keine anderen Großfische als Filets etc., kein Tintenfisch z.B. Als Fleisch gibt es immer Geflügel wie Huhn und mal Ente oder Pute, auch Wachteln, immer Rinder- oder Lammleber sowie als weiteres Rindfleisch z.B. Herzmuskel oder Roastbeef in winzigen Scheibchen/Stückchen, praktisch nicht vernünftig grillbar. Sushi wir frisch gerollt, Sojasauce ist vorhanden aber kein Wasabi. Zum Frühstück Eierspeisen in jeder Form. Auch ein wenig Block-Käse und eine Art Fleischwurst, jeweils aus der Kühlung und frisch vom Personal abgeschnitten. Eine große Brotstation bietet ständig frisch gebackenen Brote zum selber Abschneiden, leider fassen die allermeisten Gäste das Brot mit den Händen an und lassen die Hälfte dann liegen. Ein riesiges Vorspeisen- und Süßspesenbuffet mit leckeren Kaltspeisen hält leider zu wenige Greifzangen bereit, so dass viele Gäste dann doch mit ihren Fingern darin herumfischen. Nachmittags ist dann noch ein Speise-Cafe zwischen Spielbereich und Hauptrestaurant vorhanden. Im ersten Stock über dem Hauptrestaurant befindet sich das separate Abend-Bedienrestaurant mit „mediterraner“ Küche. Hier gibt es nach vorheriger Reservation ein 4-Gänge Menue bestehend aus Salat gefolgt von Kürbiscremesuppe, dann das Hauptgericht (Pasta mit oder ohne Fisch, Huhn oder Lachsstück mit Kartoffelbrei und Gemüse, zum Dessert eine Art Creme Caramel. Täglich das Gleiche weshalb wir es nur einmal in der ganzen Zeit genutzt haben. Hinter der Poolbar befindet sich des Tunesische Restaurant, ebenfalls mit Vorreservierung. Versorgt werden beide Restaurants aus der Hauptküche. Die Poolbar ist von morgens bis abends 24 Uhr geöffnet, bietet ein eingeschränktes Getränkeangebot, Cocktails hier besser nicht bestellen. statt der für Getränke vorgesehenen weißen Plastikbecher werden auf Verlangen und bei Trinkgeld auch Gläser herausgegeben. An den Tischen der Terrasse sind leider zu wenig Stühle vorhanden. Die Lobbybar im klimatisierten Innenbereich bietet die besten Cocktails und den besten Service, wobei hier Rashid besonders zu loben ist. Tunesisches Bier, Hausweine und einige Cocktails sind im AI enthalten, aber Sekt und Premium-Cocktails wie Mai Tai usw. sind gesondert zu zahlen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Sehr freundlicher Service der gesamten Mitarbeiter. Wobei die Aufmerksamkeit der Bedienungen linear mit dem gegebenen Trinkgeld wächst. So werden dann begehrte Tische oder Poolliegen vorab vom Personal geblockt. Eine Verhaltensweise die man ablehnen kann oder eben für sich nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Ausreichend liegen und Schirme vorhanden
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel liegt etwa 2 km entfernt vom Hafen von Yasmine, einem südlichen Vorort von Hammamet. Taxis sind immer verfügbar, stündlich fährt durch Yasmine ein kleiner Straßen-Touristenzug wenn Gäste es wünschen. Vor dem Haupteingang zur Hotelanlage befinden sich Tennisplätze und Parkplätze.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Es ist zu beachten, dass erst einmal die Kurtaxe von 12 Dinar je Person und Tag gezahlt werden muss. Handtücher werden nur gegen Pfand in Dinar ausgeliehen, das Hotel tauscht zwar von Euro in Dinar aber nicht zurück.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 149 |