Alle Bewertungen anzeigen
Manuela+Volkmar (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Marillia
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ca. 270 Zimmer auf 3 Etagen. Es ist keine sehr große Anlage. Es soll 4 Jahre alt sein, wenn man die Zimmer sieht kann man es aber kaum glauben. (Ich hätte auf 15 Jahre getippt)Die Anlage ist sauber und gepflegt. Nur im Badezimmer sollte man nicht zu genau in die Ecken schauen. Im Außenbereich sind 1 sehr großer, schöner Pool, ein etwas kleinerer und ein Kinderbecken. Machte einen gepflegten Eindruck. Konnten diese Pools aber wegen der Jahreszeit (Dezember/Januar) nicht nutzen. Hotel liegt direkt am Strand. Der Weg dahin durch die Anlage ca. 100 m. Als Verpflegung wird All inclusiv oder Halbpension angeboten. Im Hotel waren viele Italiener und Deutsche. Gebucht hatten wir über Alltours wegen des günstigen Preises. Die Katalogbeschreibung hat eindeutig mehr versprochen. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat gepaßt. Allerdings die Sterne-Einstufung von alltours nicht. 4 Sterne plus ist echt ein Hohn. 3 Sterne ist das Maximum. Vom Wetter her hatten wir echt Pech. Unsere Reisezeit war vom 30.12.03-06.01.04. Wir hatten ca. 2 x 2 Stunden Sonne hintereinander, wo es sich auch mal lohnte, sich an den Pool zu legen. Die restliche Zeit nur Wolken, teilweise Nieselregen und kalter Wind. Wer Sonne sucht, sollte sich eine andere Zeit auswählen. Sollten wir mal (was eher unwahrscheinlich ist) eine Reise in dieses Hotel gewinnen, ich würde nicht noch einmal dahin reisen. Und schon gleich gar nicht, wenn ich dafür bezahlen soll.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett mit Blick aufs Meer. Die Fenster und Türen sehen sehr alt aus. Bad mit Badewanne, Toilette, Waschtisch. Einen Fön gibt es nicht. Hinter den Duschvorhang bei der Badewanne sollte man nicht schauen - ekelhaft. Die Zimmer sind zweckmäßig. Betten und Kopfkissen sind ziemlich hart. Der Fernseher empfängt von den dt. Programmen nur VOX und RTL2. Die Minibar war leer. Aber wir haben dann halt unsere Getränkeflaschen da drin gekühlt. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Alles was auf dem Gang passiert, bekommt man mit. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Bettwäsche kann ich schlecht sagen, ist mir nicht aufgefallen. Wir hatten eine wunderbare Sicht über den Pool zum Meer. Nachteil war, das wir morgens nur ca 1/2 Std. Sonne hatten. Das mag im Sommer ja recht angenehm sein, aber wir waren ja im Winter da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisen waren fast immer kalt. Wer uneingeschränkt alles isst, der hat im Marillia keine Probleme. Wer allerdings nicht so auf fettiges, undefinierbares Fleisch oder Fisch steht, der hat ein Problem. Das Salatbüfett ist eher dürftig, aber nicht ganz so undefinierbar. Sollten Sie mit Kindern reisen, dann könnten Sie ein Problem bekommen. Die paar Pizzastückchen (3x3cm) sind meist nach 2 min weg. Pommes? Ketschup? Fehlanzeige. Und diese undefinierbaren anderen Speisen - wenn Ihre Kinder diese essen, dann können Sie stolz auf sie sein. Das beste war echt noch das Süßspeisen-Büfett. Mit dem Nachschub klappte es auch nicht so ganz. Obst gab es nur in Form von Orangen und ein paar ekligen Birnen. Zum Frühstück gibt es eine geringe Auswahl an Marmelade. Wurst nur eine Sorte, Käse. Eier in allen Formen. Hart, weich, als wabbeliges Rührei, oder frisch zubereitet: Spiegelei und Omelett. Die Crepes waren lecker. Croisant und andere Teilchen. Jetzt zum All-inclusive-Angebot: Bier, Hauswein, Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Whisky, Wodka. Dazu bekommt man nicht, wie etwa sonst üblich ein Armbändchen, sondern eine Karte pro Zimmer. Diese wird dann bei jeder Bestellung eingesammelt, wahrscheinlich irgendwo durchgezogen und dann hoffentlich wieder zurückgegeben. Da sollte man schon drauf aufpassen. Beim Mittag- und Abendessen muß man den Kellner dann auch schon mal fragen, wo die Karte bleibt. Es ist jedenfalls ziemlich umständlich.


    Service
  • Schlecht
  • Guten Service kann wahrscheinlich nur erwarten, wer immer reichlich Trinkgeld gibt. (1 oder 2 Dinar reichen da unserer Erfahrung nicht aus.) Wir sind am 1. Tag gegen 14.15 Uhr im Hotel angereist. Da waren die Zimmer noch nicht bezugsfertig. Dies zog sich noch etwa 1,5 Stunden hin. Unsere Koffer hatten wir erst nach ca. 3 Stunden und auch nur, weil ich mich mehrmals beschwert habe. Die Tische im Restaurant wurden nur sehr zögerlich abgeräumt. Nach der Getränkebestellung mußte man auch nochmal etwa 15 min warten. Da war man dann meist mit dem Essen fertig. Die Zimmermädchen waren sehr nett und haben gut gearbeitet. Allerdings um das Zimmer mit Blumen dekoriert zu bekommen, wie ich es in anderen Beschreibungen gelesen habe, reichte unser Trinkgeld dann wahrscheinlich auch nicht aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am hellen, sandigen, gut gepflegten Strand. Wasser war klar, leider im Winter zu kalt. In unmittelbarer Umgebung befinden sich nur andere Hotels. Bis zum nächsten Supermarkt und Einkaufsmöglichkeiten (im Winter aber kaum Angebote) sind es ca. 10 Minuten Fußweg. Ca. 30 Minuten zu Fuß entfernt ist der Jachthafen von Hammamet-Yasmine. Sehr ruhig. Lästig auf dem Weg am Strand dahin sind die vielen Händler, die einen kaum in Ruhe lassen. Besser ist da schon die Strandpromenade. Da belästigte uns keiner. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 1/4 Stunde. Liegestühle und Handtücher am Pool ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation können wir nicht viel sagen, es gab nach unseren Beobachtungen keine (bis auf Dart in der Wunder-Bar). Die Swimmingpools sahen sehr gut aus. Aber da wir zu Silvester da waren, konnte man sie wegen des Wetters nicht nutzen. Es gibt ein Schwimmbad im Hotel. Das Wasser war geheizt. Ein paar Schwimmzüge konnte man machen. Man sollte nur nicht an die Decke schauen, da ist alles feucht und die Schimmelpilze sprießen. Auch die Liegen sind total verkeimt. Der Strand ist sauber und schön. Das Wasser ist klar. Im Hotel gibt es einige kleine Geschäfte mit den üblichen Souvenirs. Am ersten Tag hat man wahrscheinlich irgendetwas an sich, da stürzen sich die Verkäufer beim Bummel durch den Gang sofort auf einen. Wenn man dann einige Male da lang gegangen ist, wird es ruhiger und man kann auch schon mal in Ruhe schauen und stöbern. Eine Massage sollte man sich mal gönnen. Dagegen ist nichts zu sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela+Volkmar
    Alter:31-35
    Bewertungen:8