- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von Außen auf ersten Blick sehr schöne große Anlage. Transfer von Enfidha Flughafen ca 30 min. Wir haben ein DZ mit Meerblick gebucht, all inclusive und hatten ein Kleinkind dabei. An der Rezeption alle sehr freundlich. Zimmer war noch nicht fertig, also wurden wir freundliche weise zum Mittagessen hingeschickt. Das Hotel ist auf jedem Fall stark renovierungsbedürftig. Der Miniclub ist eine Katastrophe, die Wände sind feucht und riechen, die Möbel zerfallen, Kinderstühle zu großem Teil ohne Lehne, Spielzeug sehr schmutzig, keine Ordnung/Sortierung in Schränken. Obwohl ein Plan an der offenen Tür hängt, haben wir nie dort jemanden angetroffen! Unser Kind hätten wir dort nicht spielen gelassen, wegen Unfallgefahr an der Ausstattung und aus hygienischen/gesundheitlichen Gründen! Die Sauberkeit allgemein entspricht nicht dem Standart eines 4 * Hotels! Im Hotel wurde sehr viel an Glühbirnen gespart, sie fehlten fast überall. Die Liegen am Pool und am Strand waren zum großteil alle kaputt, gebrochen. Auflagen gab es nur gegen Gebühr auch bei all incl. Die Stühle an der Poolbar fast alle kaputt. Duschen beim Pool waren die ganze Zeit außer Betrieb. Was uns gefehlt hat, dass niergend eine Uhr zu sehen war, wie spät es schon ist(außer im Indoorpool und die ging die ganze Zeit auch nicht) und keine Anzeige mit Tagestemperatur, lediglich eine Anzeige mit Wassertemperatur und eine Wettervorhersagetaffel für die ganze Woche an der Rezeption, leider nicht auf englisch oder deutsch. Der Ständer am Eingang für Hotelbroschüren war ganze Zeit leer! Im Zimmer gab es kein Info über Hotel, keine Telefonanleitung, kein Wäschereiservicezettel nur ein kleines Notizenzettel. Die Möbel in der Wunderbar ist eine Schande für ein 4* Hotel, kaputte, zerrissene Sitzgarnituren. Ganz wenige Familien mit Kindern. Viele Franzosön, ein kleiner Anteil von Deutschen, Tschechen, Polen, Russen. Das Hotel verdient keine 4 *, das Geld ist es nicht wert! Nehmen Sie eine Mehrfachsteckdose mit, es gibt nur 2 Steckdosen im Zimmer und die sind besetzt. Fön mitnehmen, es gibt keinen, obwohl es im Zimmerausstattung steht. Mückenschutz, Sagrotan, Putzlapen, Imodium mit einpacken! Sandspielzeug kann man günstig dort kaufen. Babyausstattung wie Pampers, Nahrung... kann man im Zentrum von Yasmine in der Apotheke kaufen, die ist allerdings tagsüber zu. Wenn Sie in Medina vormittags einkaufen, sind die Händler noch sehr müde und Sie werden nicht so belästigt!
Ein DZ mit Meerblick, direkt über die Gaststätte und Cafebar, war uns zu laut und nach 3 Tagen sind wir umgezogen. In ein kleineres Zimmer, das Zusatzbett fürs Kind haben wir nicht genommen, da es mit uns schlief. Ausstattung einfach, zu wenig Kleiderbügel, 3 St., nur ein Stuhl, sehr laute Minibar, die leer ist, ein alter TV ohne Fernbedienung - die gibt es gegen Kaution, Safe gegen Gebühr 1,50€ am Tag, Telefon ohne Anleitung, wir haben es nicht geschafft Rezeption oder anderes Zimmer anzurufen. Klimaanlage hat gut funktioniert! Die Farbe am Balkongelände splitterte stark ab. Bad ist sehr sanierungsbedürftig!!! Überall Schimmel zwischen Fliesen, am Duschvorhang, an der Badewanne, dreckige Abflüsse ohne dazugehörigen Stöpsel. Ohne Stöpsel konnte man die Zähne ohne sich dabei zu übergeben nicht putzen. Verspritzte Nagellackflecken am Waschbecken und Boden. Die Schranktüren quiettschten sehr laut, es war jemand da um es sich anzuschauen. wollte es nächsten Tag einölen, kam aber nie wieder.
Das Frühstücksbuffet war eine Katastrophe, sehr kleine Auswahl, Die Wurst worde schon am Vortag geschnitten und schlecht verpackt, so dass sie ausgetrocknet war! Die Rühreier schwimmten in unbestimmter Flüssigkeit. Es gab nur einen Kaffeebehälter, man müsste lange Schlange anstehen! Es gab nur Baguettes und Brötchen, kein Brot. Am besten war das Dessertbuffet ausgestattet. Die Speisen wiederholten sich oft. Manche Gerichte und Suppen sehr scharf. Salate nicht immer frisch, habe auch schon mal verschimmelte Tomate erwischt. Mit frischem Obst wurde gespart. Viele Gäste hatten Darmprobleme. Dekoration am Salatbuffet war schön, aber in Folie verpackt und verschimmelt! Die Eingangstür in die Küche war ziemlich dreckig, also auch wenn ein/e Köch/in am Buffet stand in vorgeschriebener Kleidung, hatte man Sauberkeits- und Hygienebedenken.
Stellen Sie sich vor, Sie haben all incl gebucht, aber wenn Sie sich wohlfüllen wollen, müssen Sie ihren Geldbeutel noch stark zusätzlich belasten, sonst werden Sie ignoriert. Und das kann teuer werden bei soviel Personal, der sich noch abwechselt. Schließlich gibt es Service nicht nur zum Frühstück, Mittagsessen und Abendessen, dann noch die Poolbar, die Wunder-Bar usw. Je nach Höhe des Trinkgeld werden Sie begrüßt von Ihrem Kellner(nicht immer der gleiche), haben Ihren eigenen Tisch, besonders schön und aufwendig Gedeckt, Ihre Lieblingsgetränke stehen auch schon bereit, Wein wird im Weinkühler gekühlt usw. Es gibt nur wenige Kellner die deutsch sprechen. Frühstück haben wir uns meistens selber eindecken müssen, Tisch/decken waren schmutzig und die Kellner sind nicht nachgekommen. Manche Kellner hatten kaputte Schuhe mit Löcher an und am Hosensaum stark verschmutze Hose. Zimmerreinigung war sehr schlecht, gegen Tringeld wurde das Bett schön dekoriert aber das Zimmer wurde nicht sauberer! Wir hatten in den 2. Wo schmutzigen Boden/Flecken im Bad gehabt und es wurde die ganze Wo nicht nass weggewischt. Teppich neben dem Bett wurde die 2 Wo lang nicht gereinigt, ständig fehlten Müllbeutel im Eimer. Zur Abreise haben wir im Gastformular erfahren, dass es auch einen Wäschereiservice geben sollte, vorher gab es kein Info dazu. Kinderbetreuung hat nicht funktioniert. 4 Tage vor unsere Abreise haben wir an der Rezeption gemeldet, dass unser Abfluss verstopft und die Lampe kaputt ist, leider kam niemand um es zu beheben.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Der wird leider nicht so oft sauber gemacht! Viele Liegen sind gebrochen. Auflagen gegen Gebühr. Es wird einiges am Wassersport, alles gegen Gebühr, Kamelen und Pferdereiten angeboten, fotografieren mit Tieren, vorsicht, große Abzocke. Ständig wird etwas dort verkauft, Obst, Tücher, Schmuck usw., sehr überteuert. Dann sehr aufdringliche Henatattoomeister, legen einfach los, ohne zu fragen, dass sie nur etwas zeigen wollen, malen los und dann gibt es Streit wegen Bezahlung. Die Tiere erledigen ihr Geschäft direkt am Strand und es bleibt auch alles so liegen. So in 10 min Fußweg sind Sie im Zentrum von Hammamet Yasmine, hier können Sie im Supermärkten mit festen Preisen einkaufen oder in Medina Yasmine Hammamet einen besseren Preis bei Händlern aushandeln. Mit Taxi 4TD/2€, mit der Lokomotive 5TD2,50€ pro Person eine Rundfahrt, Kutschefahrtpreis nach Vereinbarung zwischen 10-25TD. Die Supermärkte sind sehr stark klimatisiert, da holt man sich sehr schnell eine Erkältung. Transfer zum Flughafen Enfidha 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Internetzugang auf Zimmer, nur in Lobbybar. Kleine Geschäfte mit hohen Preisen neben der Rezeption. Animation war sehr gut organisiert, nur für Erwachsene, immer war etwas los! Im Idoorpool war manchmal viel Sand drin, es schwimten Papiettücher die wir selber rausfischten herum. Am Strand sehr viele Zigerettenkippen und kleine Abfälle im Sand. Von 2 Wochen war das Meer nur am 2 Tagen schön durchsichtig sauber. Am Pool ziemlich sauber, nur das Geschirr worde manchmal lange nicht aufgeräumt, z.B. beim Babypool lagen 5 Tage lang Tassen und Gläser die keiner wegräumte. Duschen beim Pool waren alle außer Betrieb. Im Pool ist die Treppe kaputt, wenn man nicht hinsieht, hat mann gleich eine Schnittwunde. Liegestühle ganz viele gebrochen. Sie werden oft vom Hotelfotografen überall fotografiert, das Foto kostet 10TD/5€! Das baden ist nur bis 18 Uhr erlaubt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leona |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |