- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben lange überlegt, ob wir das Hotel weiterempfehlen oder nicht - haben uns dann aber dagegen entschieden. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier bei Holidaycheck und dem Holidaycheck Award 2016 haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Besonders überzeugt haben uns die gelobte Sauberkeit des Hotels, und der freundliche Service am Empfang (es ist immer wieder von einer Maria die Rede). Leider wurden wir aufgrund der (vielleicht zu hohen) Erwartungen enttäuscht. Die Sauberkeit entsprach nicht unseren Vorstellungen, dies haben wir auch vor Ort an den Reiseveranstalter weitergegeben (leider ohne Erfolg). Von der besagten Maria fehlte auch vor Ort jede Spur. Den Hintergrund hierfür erfuhren wir am letzten Abend unseres Aufenthalts, bei dem wir ein deutsches Pärchen beim Essen kennengelernt haben. Dieses Pärchen war 2015 ZWEIMAL in diesem Hotel, und hat es dieses Jahr kaum wiedererkannt! Das Personal wurde wohl komplett ausgewechselt, die freundliche Maria arbeitet mittlerweile in einem anderen Hotel. Die 2 Putzfrauen stammen aus Albanien (im letzten Jahr waren es wohl noch über 10 griechische Putzfrauen), auch der Empfang ist nicht durch Griechen besetzt. Hier entsteht natürlich der Eindruck, dass man Kosten sparen will - leider wohl an der falschen Stelle und zu Lasten der Gäste!
Wir hatten ein Zimmer auf der obersten Etage. Die Größe des Zimmers ist gut. Ganz großes Manko: unsere Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert, kam mit der Größe des Raumes überhaupt nicht zurecht. Selbst wenn wir abends die Schlafzimmertür zu hatten, war die Kühlleistung nicht ausreichend. In der ersten Nacht sind wir von der Hitze wachgeworden... Nach ca. 5 Tagen haben wir deshalb nochmal das Zimmer gewechselt. Hier war die Leistung der Klimaanlage besser, aber ebenfalls nicht ausreichend. Positiv ist der große Ankleideschrank mit ausreichend Platz um alle Klamotten zu verstauen. Der Safe im Zimmer kostet extra, 25€ pro Woche. Der Fernseher bietet viele deutsche Fernsehsender. 1 Flasche Wasser gibt es bei Anreise kostenlos. Negativ würden wir die Sauberkeit im Zimmer bewerten. Teilweise wurde nicht richtig aufgewischt, sodass Haare oder Krümel mehrere Tage an derselben Stelle liegen blieben. Im Bad wurden die Duscharmaturen nicht ausreichend gereinigt, die Kalkflecken waren weiterhin zu sehen. Beim allerersten Betreten des Zimmers hatte ich den Eindruck, dass das Zimmer noch nicht komplett gereinigt worden war - am Spiegel im Wohnzimmer und im Schlafzimmer waren Spritzer, im Bad Schlieren und Wasserflecken am Waschbecken. Während unseres Aufenthalts gab es im Hotel 3x Stromausfall, immer morgens in der Frühe. Davon hatten wir zweimal über eine Stunde keinen Strom: keine Klimaanlage, kein Licht im Bad (da wir hier kein Fenster hatten), keine Kühlung der Speisen beim Frühstück. Scheinbar gibt es für solche Situationen auch kein Notstromaggregat. Trotz der Komplettrenovierung des Hotels sieht man schon deutlich Abnutzungen im Zimmer (lose Kabel, Glühbirne in einer Lampe fehlte, abgesplittertes Holz am Wohnzimmermöbel, müffelnde Klimaanlage) - was sehr schade ist.
Beim Essen findet denke ich jeder etwas - natürlich wiederholt es sich irgendwann wieder und die Auswahl wird schwieriger. Morgens gibt es immer Müslivariationen, frische Früchte, griechischen Joghurt... aber auch "ungewöhnliche" Dinge wie Blumenkohl, gedünstete Zwiebeln und Pilze etc. Beim Abendessen immer ein Salatbüffet und diverse warme Speisen. Zum Hotel gehört auch noch das "The kitchen" a la carte Restaurant, für das man einen 10% Gutschein bei Anreise bekommt. Dieses haben wir aber nicht genutzt.
Die Ausgangslage des Hotels ist gut. Keine 5 Gehminuten zum Standstrand in Tigaki mit eigenem Liegebereich des Hotels (2 Liegen und 1 Sonnenschirm kosten für Hotelgäste trotzdem 5€/Tag). Viele Tavernen, Souvenirshops, Supermärkte und Ausflugsanbieter in der Straße. Unseren Roller haben wir bei "Nikos Motors" gebucht, ebenfalls in der gleichen Straße des Hotels. Anfahrt vom Flughafen ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |
Dear Kristina We feel sorry that that we didn't achieve your expectations. Just to inform the hotel has the same staff from last year and we have only 3 new people. The staff at the reception are from Greece from the bar as well from the buffet and the ala cart as well.. We cannot understand what is the problem of course if you come from an other country. For the kitchen we cannot understand what was the real problem we make 160 different meals in 14 days. Thank you The owner Gabriel Karathomas