Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne nur auf dem Papier
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön angelegte, neue Hotelanlage mit nur ca. 180 Zimmern verteilt auf mehrere Bungalows sowie das Haupthaus. Die gesamte Anlage macht einen guten, sauberen Eindruck. Es besteht die Möglichkeit zwischen Halb- und Vollpension zu wählen, wobei man bei Halbpension zwischen Mittag- und Abendessen wählen kann. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, einige aus Österreich, Schweiz, wenige aus Holland, Russland und England. Alles sehr modern eingerichtet, was nicht unbedingt auch Atmosphäre verspricht. Da das Hotel neu eröffnet wurde, war zu der Zeit als wir dort waren, noch nicht alles fertig. Jeden Tag hat sich was getan, so dass man davon ausgehen darf, dass bald wirklich alles fertig ist. Dass dann aber der von TUI beworbene 5* Standard geboten wird, stellen wir in Frage. Von einem neuen TUI Konzept (aus 40 Jahren TUI Erfahrung) haben wir nichts bemerkt. Viele Dinge stecken noch in den Kinderschuhen. Eine echte Alternative zum Sensimar ist das Atlantica Imperial***** in Kolymbia. Wir waren von diesem Hotel total begeistert und werden mit Sicherheit dort unseren nächsten Urlaub verbringen. Wir hatte einen Mietwagen im Hotel gemietet (örtlicher Anbieter). Das war viel günstiger als von TUI und wir waren sehr zufrieden. Wir haben für 3 Tage 60,00 Euro bezahlt. Die Autos sind alle neu und werden gut gewartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • An den Zimmern scheiden sich die Geister. Wir fanden die Zimmer eher klein (wirkten im Katalog viel größer). Doppelbett, Sofa, Tisch etc. damit war das Zimmer voll. Viel Platz zum Bewegen blieb nicht mehr. Leider kann man vom Sofa aus kein Fernseh gucken, da der Flachbildschirm fest an der Wand montiert und nicht schwenkbar ist, d. h. Fernsehen nur vom Bett aus möglich. Die Möblierung ist sehr schön und entsprach unserem Geschmack. Um eines Safes würdig zu sein, sollte man diesen fest verankern! Unseren Safe konnte jeder einfach weg tragen. Auf den ersten Blick waren wir vom Bad sehr angetan. Leider hat das Bad unseren Tauglichkeitstest nicht bestanden. Man muss sich in der Wanne duschen, was ja weiter nicht schlimm wäre, wenn es eine Duschstange zum Aufhängen des Duschkopfes geben würde. Da es diese nicht gibt muss man mit einer Hand das Ding festhalten und sich mit der anderen waschen. Der Duschschlauch ist so kurz, dass sich Menschen mit einer Körpergröße ab 1,80 cm beim Duschen bücken müssen. Die Glas-Duschwand ist leider zu kurz, so dass das Badezimmer nach jedem Duschen komplett unter Wasser stand. Wenn man das Wasser am Waschbecken anstellt, spritzt es so doll in alle Richtungen, dass man erstmal zur Seite springen muss. Von der Optik her ist das Bad o. k., von der Gebrauchsfähigkeit eher nicht. Zu erwähnen wäre noch die Minibar, die eher ein Dosenautomat ist. Man drückt auf den gewünschten Knopf und das entsprechende Getränk fällt in ein Fach. Es besteht keine Möglichkeit, eigene Getränke zu kühlen. Die Betten sind super (für unseren Rücken). Wir haben selten so gut geschlafen. Als eher schlecht empfanden wir, dass man das Zimmer nicht richtig abdunkeln konnte, d. h. beim ersten Sonnenstrahl waren wir wach. Der Vorhang ließ einfach viel zu viel Licht durch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Restaurant (mit Tischreservierung und gegen Aufpreis). Beim Essen liegt noch einiges im Argen. In unserer ersten Woche gab es sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen so gut wie keine Auswahl. Das hat sich Gott sei Dank in der zweiten Woche geändert. Leider hat das die Qualität der Speisen nicht wesentlich verbessert. Das Essen entspricht einem durchschnittlichen 4* Hotel. Der Kaffee zum Frühstück ist eine Katastrophe und eigentlich ungenießbar, die Säfte sind aus der Packung und von minderer Qualität, ein Gläschen Sekt bzw. Lachs gab es nur am Sonntag, das Rührei bekommt man in jeder Kantine besser zubereitet. Das Wasser für den Tee war ständig nur lauwarm. Die Müsli-Ecke gab nicht viel her. Es wurde viel zu wenig landestypisch gekocht, d. h. 1 x pro Woche gabs einen griechischen Abend (dann hats auch geschmeckt!). Den Rest der Woche gab es Dinge, die man nicht unbedingt in Griechenland erwartet. Das Nachspeisenbuffet war auch eher mager. Jeden Abend das Gleiche (wenig Auswahl). Die Themenabende waren eher nervig. Diese wurden weiß Gott wie am Vorabend angepriesen (teilweise Dresscode schwarz/weiß) und am Ende waren alle enttäuscht, weil nichts besonderes geboten wurde. An diesen Abenden war nur Schlange stehen am Buffet angesagt, da alle Gäste gleichzeitig zum Essen gebeten wurden. Im Außenbereich des Restaurants stehen zu wenig Tische zur Verfügung, so dass wir oft im viel zu kühlen Innenraum essen mussten. Die große Poolbar hat uns nicht gefallen. Diese hatte den Charme einer Tiefgarage. Ungemütlicher geht es kaum.


    Service
  • Sehr gut
  • 5 Sterne hat auf jeden Fall das gesamte Hotelpersonal verdient und zwar in Bezug auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft! Selten haben wir so aufmerksames Personal (und das in allen Bereichen) kennen gelernt. Deutsch sprechen fast alle und wenn nicht, kommt man mit Englisch ans Ziel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Lärmbelästigung durch das Nachbarhotel ist auf jeden Fall enorm. An manchen Tagen brüllten die Animateure des Nachbarhotels den ganzen Tag in ihr Mikrophon (bis spät am Abend). Wer zu dieser Seite sein Zimmer hatte, war zu recht schnell genervt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt direkt am Strand. Hier stehen hoteleigene Liegen und Sonnenschirmen (die leider auch gerne von anderen Rhodos-Urlaubern genutzt werden)kostenlos zur Verfügung. Die Sonnenschirme sind für 2 Personen eher klein und die Liegen sind wenig bequem. Für unseren Geschmack stehen die Liegen viel zu eng beieinander. Der Strand hat aufgrund der engen Platzverhältnisse und der fehlenden Sauberkeit keine 5 Sterne verdient. Die im Katalog versprochene Beach-Bar fehlte leider noch, diese soll frühestens im Sommer 2010 eröffnet werden. So muss man zurzeit noch für jedes Getränk zurück ins Hotel. Es gibt mehrere Pools in angemessener Größe mit Holzliegen und weichen Auflagen. Auch am Pool stehen die Liegen sehr eng zusammen. Hier hätten wir uns mehr "Freiraum" gewünscht. Die Sonnenschirme sind sehr groß und bieten auch für 2 Personen genug Schatten. Der Außenbereich wird sehr sauber gehalten. Am Bedarf vorbei war die Öffnungszeit der kleinen Poolbar (am Lagunen-Pool). Diese wurde bereits um 17.00 Uhr geschlossen. Das ist doch eigentlich die Zeit, wo man gerade noch was am Pool trinken möchte. Der Tennisplatz ist an einer Stelle stark abgesackt. Wir wollten hier kein Tennis spielen (unfallgefahr).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:6