Alle Bewertungen anzeigen
Lorica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Ein (fast) rundum schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die weitläufige Anlage bietet Platz für rund 200 Zimmer. Die Gestaltung der Anlage ist wunderschön - modern, aber auch mit viel Liebe zum Detail und reichlich Bepflanzung sowie Grünflächen. Die Anlage und die Zimmer wurden erst vor wenigen Jahren komplett renoviert. Dazu erstklassiger Service und tolles Essen. Wir haben uns bis auf wenige Abstriche rundum wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Bestpreis gebucht und bekamen ein Zimmer in einem Bungalow, sogar mit Meerblick. Die Einrichtung ist sehr modern. Zur Ausstattung gehören ein Fernseher (viele deutsche Sender, leider oft Verbindungsprobleme), ein Safe, eine Minibar und eine kleine Sitzecke. Der Balkon war ausreichend groß und mit bequemen Sitzmöbeln ausgestattet. Das Bett besteht aus einer einzigen Matratze, sehr bequem, aber leider nur eine Bettdecke. Die Minibar ist komplett mit Getränken gefüllt. Da wir dies nicht in Anspruch nehmen wollten und unsere eigenen Getränke im Kühlschrank kühlen wollten, mussten wir die Getränke ausräumen. Das Badezimmer ist sehr modern mit Whirlwanne und vielen Abstellmöglichkeiten. Der Tür zum Bad ist sehr schwergängig und sie schließt auch nicht richtig (Milchglastür). Außerdem fällt so das durch das Badezimmerfenster einfallende Licht vom Flur in das Zimmer. Die Handtücher (2 Große, 2 Kleine und 2 Gästehandtücher) wurden täglich gewechselt. Vor unserem Bungalow (nahe des Spa) roch es leider während des gesamten Aufenthalts sehr stark nach Abwasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ist von 7:00 bis 10:30 Uhr möglich (Langschläferfrühstück bis 11:30 Uhr). Es gibt sehr viel Auswahl: Brötchen, Brot, Baguette, diverse Aufstriche, Eierspeisen, Deftiges, Porridge und Süßes wie Teilchen, Waffeln, Pancakes oder Muffins. Dazu viel frisches Obst, Gemüse und Aufstriche. Säfte und Wasser gibt es aus Flaschen bzw. Karaffen und nicht aus dem Automaten. Kaffee wird am Tisch serviert. Das Abendessen im Hauptrestaurant Royal Blue (18:30 Uhr bis 21:00 Uhr) war jeden Tag sehr abwechslungsreich. Immer gab es ein großes Salat- und Dessert-Buffet, dazu wechselnde Pasta-, Fleisch-, Fisch- und Gemüse-Gerichte. Die Speisen werden in Warmebehältern mit Deckel aufbewahrt, sind so immer angenehm warm. Die Behälter werden nicht komplett mit den Speisen aufgefüllt, sondern die Speisen werden immer wieder frisch nachgelegt. Leider sind die Nachspeisen nicht beschriftet. Gegessen werden kann auch auf der schönen Aussenterrasse, zu Stoßzeiten muss man Glück haben oder etwas Wartezeit mitbringen, um draußen sitzen zu können. Die Bedienung ist immer freundlich und sehr fix. Zum Abendessen können außerdem zwei A la Carte Restaurants besucht werden, La Pasteria (Italiener) und Cibus (Tapas, Fingerfood). Eine Reservierung ist nicht notwendig. Einige Gerichte sind extra zu bezahlen. Tagsüber kann im Restaurant Amira ein kleiner (oder größerer) Snack eingenommen werden. Die Speisekarte reicht von Vorspeisen über Salate, Snacks und diverse Hauptgerichte wie Fisch oder Pasta bishin zu einer kleinen Dessertauswahl. Für alle All-inclusive-Gäste findet sich in den Speisekarten eine Markierung (Krone), welche Gerichte und Getränke im All-inclusive enthalten sind.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden sehr freundlich nach einer langen Anreise-Nacht begrüßt. Der Check-in verläuft digital per Smartphone. Dies wurde uns alles sehr gut erklärt. Wir sind um 9 Uhr morgens angereist und konnten nach dem Check-in direkt frühstücken gehen (hatten Halbpension gebucht) . Unser Zimmer war sogar schon um 11 Uhr bezugsfertig statt wie üblich um 15 Uhr. Die Angestellten sprechen teilweise sehr gut deutsch, sonst hilft Englisch. Unsere Anliegen wurden immer freundlich und schnell erledigt. Über die hoteleigene App (eigentlich eine Website) kann man jederzeit Informationen zu den Bars und Restaurants (z. B. Speisekarten, Öffnungszeiten) und andere wichtige Informationen zum Hotel (z. B. Spa-Bereich, Abendveranstaltungen) und der Umgebung (z. B. Wetter, Busfahrplan) einsehen. Leider stimmen einige Informationen zum Hotel nicht bzw. nicht mehr. Dies sollte aktualisiert werden. Gekaufte Leistungen, wie Getränke und Speisen, können aufs Zimmer geschrieben werden. Die Rechnung kann man über eine Karten-App wie PassWallet einsehen. Am Hauptpool kann man sich täglich frische Strandhandtücher holen (ohne Gebühr/Kaution). Sehr guter WLAN-Empfang in der gesamten Anlage, am Strand teilweise auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort liegt direkt am Strand von Kolymbia. Der Ort Kolymbia bietet alles, was einen klassischen Urlaubsort ausmacht: Restaurants, Bars, Geschäfte, Supermärkte, Ausflugs- und Mietwagenschalter etc. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Dort kommt man mehrmals am Tag z. B. nach Rhodos Stadt (1-2 mal pro Stunde), Lindos oder Tsambika Beach. Der Flughafentransfer dauerte 1:15 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Anlage gehören zwei Pools und ein Strandabschnitt mit eigenen Liegen (kostenlos). Die Liegen am Pool sind sehr modern und bequem, jedoch relativ schwer und sperrig, was das Verschieben schwierig macht. Der Strand ist ein Sandstrand, im Wasser sind jedoch Steine und Kies, sodass Badeschuhe hilfreich sind. Am Strand befindet sich ein Wassersportanbieter, man kann dort Jetski fahren, Parasailing oder auch ein eigenes Boot mieten. Das Hotel bietet zu bestimmten Zeiten einige Sportangebote wie Yoga oder Wassergymnastik. Es gibt zudem ein Spa (nicht genutzt) und einen Fitnessraum (leider mit alten und teilweise nicht mehr richtig funktionierenden Geräten). Außerdem gibt es einen Tennisplatz und einen kleinen Fußballplatz, die leider schon sehr in die Jahre gekommen sind. Abendprogramm war leider nicht vorhanden, es gibt keine Bühne mit Shows etc. Im Cibus Restaurant hat ab und zu ein DJ aufgelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lorica
    Alter:26-30
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lorica, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, evtl. Schwachstellen aufzudecken und uns weiter zu verbessern, denn unser Ziel ist es, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Ihre positiven Äußerungen über unsere Hotelanlage, die moderne Ausstattung und den ausgezeichneten Service motiviert uns sehr. Es wäre uns eine besondere Freude, Sie in Zukunft wieder bei uns auf Rhodos begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage