Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Einer muß ja das Licht ausmachen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns fast ein ganzes Jahr auf unseren wohlverdienten Urlaub gefreut und als nun wieder kinderlos reisendes Paar ist uns auch keine andere Reisezeit als außerhalb der Saison möglich. Kann für den Geldbeutel vorteilhaft und für die zu erwartende Ruhe sehr verlockend sein. Wir buchten uns also für dieses 5* Hotel zu Saisonende ein und erwarteten einen Wellnessurlaub vom allerfeinsten. Der erste Eindruck versprach auch viel, Zimmerbezug: bestens überrascht, das erste Abendessen(griechischer Themenabend): naja und dann fiel so langsam die rosa Brille. Der Service an der Rezeption war gut, wir hatten allerdings auch keine Zauberleistungen zur Umsetzung gewünscht. Der Gastronomieservice allerding war nur teilweise zufrieden stellend. Die meisten Kellner/innen waren auch zum Abschluß der Saison noch motiviert. Es gab aber auch Kellner, die sehr viel zu erzählen hatten und den Service am Kunden, wie Kaffeenachfrage etc. fast vergaßen. Essen war geschmacklich von der Stange; gut aber nichts besonders herausragendes. Am zweiten Morgen wurden wir von der Reinigungskraft überrascht. Sie wollte das Zimmer "reinigen" und wir standen dabei ein wenig im Weg. Nach multikulti-Auseinandersetzung blieben wir noch 5 Minuten im Zimmer und dann konnte die Reinigungsdame hinein. Sport-und Freizeitangebote waren sehr gut. Pool und die Außenanlage waren sauber und in Ordnung. Der Strand war unsauber und nicht wirklich gemütlich.Die Liegen und ein Handtuch pro Person waren kostenlos. Alles in Allem hatten wir wenig Spa, weil uns auch da das Preisangebot ziemlich überzogen vorkam. Wir hatten den Eindruck, dass wenn man zu Saisonende nach Kolimbia fährt, alle Menschen schon weg waren. Am Abend bestand keine Möglichkeit in einer urigenTaverne einzukehren. Alles war bereits geschlossen. Auch konnte man auf eigene Faust keine spontanen Unternhemungen mehr machen. Ein Autoverleiher, im Hotel, hatte für wenige Tage seine Autos zur Verfügung gestellt.(zu wenige Autos) Auch er wollte in seinen wohlverdienten Urlaub und den Gästen blieb nur der Linienbus, um in das näher liegende Umland zu gelangen. Nach zweijähriger Benutzung ist das Hotel schon recht verlebt. Alles ist gut gemeint, aber das letzte Quentchen fehlt. Fazit: vielleicht kann man über einen kleinen Preisnachlass zu Saisonende nachdenken. Trotz alledem hatten wir einen schönen Urlaub. Trotz Nachsaison und fehlendem Angebot außerhalb der Hotelanlage, konnte man die Gäste mit evtl. Preisnachlässen bei Wellnes und Spa nicht entgegenkommen. Man kann dies als etwas ungeschickt empfinden, die Gäste auch in der Nachsaison an das Hotel zu ziehen und für weiter Urlaube zu locken.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war überraschend groß. Die Dusche war mit einem dreifach verstellbaren Brausekopf recht angenhem. Allerdings erwartet man in einem 5* Hotel auch eine Steckdose neben dem Spiegel. Leider konnte man sich nur mit größeren Verrenkungen mit einem Blick in den Spiegel die Haare fönen. Zu wenig Ablagemöglichkeiten im Badezimmer für Kulturtasche samt Inhalt gab es kaum. Die vorhandenen Ablagemöglichkeiten waren sehr locker und hingen schon etwas schlapp nach unten. Nach ein paar Tagen wurden unsere Teller und Messer für kleinere Mahlzeiten weggeräumt. Auch wurde kein Kaffee oder Tee zum selberbrühen nach Verbrauch nachgefüllt. Die Zimmer waren auf den ersten Blick sauber, allerdings haben wir uns auch nicht getraut, unter die Betten zu schauen. Schade , dass ein 2Jahre altes Haus zu so abgenutzt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war Standart, gut aber man kann nicht behaupten, dass sich die gute Küche auf unseren Geschmacksknospen als unverzichtbar eingeprägt hat. Wir hatten HP und die Reichhaltigkeit der Mahlzeiten war in Ordnung. Am Abend konnte man ein sehr gutes Dessertbuffet genießen. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die großen Aufbewahrungsbehälter, in denen die Schokoladensoßen oder Konfitüren aufbewahrt wurden. Beim Entnehmen gab es mit den zu großen Löffeln leichte Kleckereien bei zu ungeschickten Befüllen in die vorgesehen kleinen Döschen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und die Verständigung war auf Deutsch problemlos möglich. Die Zimmerreinigung kann besser sein. Schmierspuren im Badezimmer wurden von Tag zu Tag deutlicher erkennbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel war gut. Wir hatten das Glück, mit dem Taxi vom Flughafen abgeholt zu werden und waren so in 20 Minuten im Hotel. Bei Abreise waren wir mit den letzten 50 Gästen des Hauses im Bus unterwegs. Aber auch das ging schnell und in 30 Minuten waren wir wieder am Flughafen. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gab es reichlich, aber zu Saisonende war alles schon geschlossen. Ausflugsmöglichkeiten bot das Hotel reichlich an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es sehr reichlich, auch in der Nachsaison. Die Animateure waren sehr freundlich und auch nach einem sehr anstrengenden Bespaßungssommer noch sehr um ihre Gäste bemüht. Poolanlage war sauber. Auch die Auflagen auf den Liegen am Pool wurden wahrscheinlich gereinigt. Es gab nicht mehr so heftig Benutzungsspuren, wie in einer Beurteilung negativ erwähnt worden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2