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Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Möchte gerne 5 Sterne Hotel, in die Jahre gekommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Erwartungen darf man hier nicht haben. Man darf sich nicht durch die 5 Sterne blenden lassen. Diese werden auf keinen Fall erfüllt! Die Bilder der Zimmer auf der Webseite etc. stammen eher von der Anfangszeit, aber entsprechen so keinesfalls dem jetzigen Zustand (in unserem Fall). Auf allen Sitzkissen egal oder Restaurant, Zimmer oder Pool waren Flecken zu finden. Insgesamt denkt man sich bei dem Hotel: Außen hui, innen pfui! Es wird gebeten mit langer Hose zum Abendessen zu erscheinen, um dem ganzen Ambiente eine schicke Note zu verleihen...Aber vorher soll man sich in seinem verdreckten Bad hübsch machen. Passt irgendwie nicht zusammen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein DOPPELZIMMER (BUNGALOW) - GARTENBLICK als Frühbucher (im Januar) für Ende August gebucht. Unser erstes Zimmer war im Erdgeschoss. Es war generell sehr dreckig und sehr abgewohnt. Die Möbel waren abgewohnt, das Bettrückenteil wie in einer Jugendherberge und total lieblos aufbereitet. Die Badtür, welche aus Glas ist, ging sehr schwer auf und schliff am Boden. Die Wanne hatte überall Schimmelflecken in den Fugen. Die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig. Die Klimaanlage gab sehr merkwürdige Geräusche von sich (auf 1. Stufe waren sie dann etwas leiser). Dann haben wir nach einem anderen Zimmer gefragt, da wir uns einfach total unwohl dort gefühlt haben. Uns wurde dann am nächsten Tag ein Neues im 1. Stock (auch Bungalow) angeboten, welches wir auch zugestimmt haben und über den reibungslosen Ablauf auch froh waren. Insgesamt wirkte dieses Zimmer viel heller aber leider genauso dreckig und einige Defekte waren auch schon zu erkennen. Eine Steckdose am Bett hing schon halb raus. Dahinter bildeten sich schon sämtliches "Zeug".. Das Bettrückenteil sah genauso abgewohnt aus wie beim anderen. Allerdings ging die Badtür normal auf. Dafür hatten wir an der Badewanne, welche auch zum Duschen benutzt wird, viele undefinierbare Flecken, die wirklich eklig waren (siehe Bild). Dies haben wir auch wieder gemeldet. Leider ist dies laut der Rezeption nicht zu bereinigen und muss renoviert werden. ("Das Zimmer ist ja schon im 8. Jahr.."). Uns wurde aber dieses Mal kein neues Zimmer angeboten oder sonst irgendwelcher Anstand in die Richtung, dass wir uns doch wohlfühlen können. Somit mussten wir uns mit diesen Flecken errangieren. Das Bettlaken (zum Zudecken) hatte Flecken. Das Bett war überhaupt nicht schön gemacht. Den Wasserhahn kann man nur ganz leicht und vorsichtig aufdrehen da man sonst alles vollspritzt. Es hat sich einfach alles wie ein roten Faden durchgezogen. Und wir sind echt nicht die Meckermäuler oder Operpinzer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Köche leisten hier mit ein paar anderen Angestellten den besten Job! Das Essen war immer sehr lecker. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es gab alles was das Herz begehrt. Eine Kritik habe ich zum Frühstück da ich ein großer Rührei Fan bin. Dieses hat mir hier leider nicht geschmeckt. Es hatte immer eine komische Konsistenz. Bitte hier mal das Rezept abändern. Abends gibt es ein 7-Tage abwechselndes Themenmenü wie z. B. Asia, Rhodos, Greece, Galadinner etc. Die einzelnen unzähligen Gerichte waren alle hervorragend und auch immer warm und ausreichend vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als erstes möchten wir den Sonnenschein vom Frühstück erwähnen: Nektaria K. Eine sehr liebevolle und zuvorkommende Person! Genau so stellt man sich die griechische Gastfreundlichkeit vor! Vielen lieben Dank! Leider können wir von dem Rest des Personals kein gutes Feedback geben. Der "Captain" (Restauntleitung) war sehr selbstverliebt und man war von dem ganzen herumstehenden Personalhaufen eher eingeschüchtert. Diese waren sehr oft mit sich selbst beschäftigt und haben dem Gast keine Beachtung geschenkt. Wir möchten hier keine Namen nennen. Ich denke hier haben viele ihren Beruf verfehlt oder einfach absolut keine Lust dem Gast ein gutes Gefühl zu vermitteln. Das Abräumpersonal (kleines blondes Mädchen) war allerdings immer sehr nett mit einem breiten Lächeln sofort da. Die Weinbestellung war auch immer sehr interessant. Man bekommt die Weinkarte hingelegt und 4 Sekunden später kommt sie wieder und fragt welcher es sein soll.. Wein bekommt man wenn man viel Zeit hat und das Personal irgendwann die Lust verspürt vielleicht auch mal nachgeschenkt. Aber eher unwahrscheinlich. Die Gläser waren eigentlich generell immer stark mit Flecken behaftet. Entweder decken Blinde die Tische ein oder den Leuten ist es einfach egal. Die Rezeption besitzt einen deutschsprachigen Mitarbeiter George. Dieser war auch immer nett und hat sein Besten getan. Der Rest war eher lieblos und war halt einfach da. Bei der Abreise wurde keine gute Heimreise gewünscht oder sich sonst irgendwie verabschiedet. Die Putzfrauen haben selten gelächelt und haben noch seltener gegrüßt. (Es ist doch eigentlich so leicht..)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Kolymbia ist ein reiner Touristenort. Der Strand ist echt schön und die hoteleigenen Liegen sind völlig in Ordnung. Diese sind beim Hotel inklusive und auch immer welche frei. Es gibt eine ziemlich lange und ausreichende Einkaufsmeile mit einigen Shops, Supermärkten und ca. 4 Bars. Die Busverbindung auf Rhodos ist super und günstig. Von Rhodos-Stadt bis Prasonisi runter alles top.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benjamin, vielen Dank für Ihre Bewertung! Zuallererst bedanken wir uns für Ihre netten Worte bezüglich des Essens und unseren Teammitgliedern, die Sie namentlich so positiv erwähnt haben. Schade, dass wir Sie nicht in allen Bereichen von uns überzeugen konnten. Dies tut uns Leid. Natürlich werden wir all dies an die Hotelleitung weiterleiten, sodaß derartige Unannehmlichkeiten zukünftig komplett vermieden werden, zumal diese nicht dem üblichen Servicestandard entsprichen, welches sich unsere Gäste von uns gewohnt sind! Wir hoffen, dass Sie uns trotz Kritik wieder besuchen kommen, damit wir Ihnen zeigen können, dass es auch besser geht! Beste Grüße Ihr SENTIDO Port Royal Team

    Offizielle Hotel Homepage