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Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, schlechtes Essen in diesem Jahr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Hotelanlage. Alles sehr gepflegt und sauber. Traumhafter Meerblick. Viel Abstand zwischen den Liegen am Pool. Sehr nette Rezeption. Wenig Corona Schutz beim Buffet, wenig Service, kein gutes Essen. Wir empfehlen das Hotel trotzdem weiter, da wir letztes Jahr wesentlich besseres Essen hatten und mehr Service. Wir hoffen, dass es im Hotel nächstes Jahr wieder anders läuft. Wir werden uns nach den Erfahrungen dieses Jahr jedoch für nächstes Jahr wahrscheinlich ein anderes Hotel suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Zimmer. Dieses mal haben wir sogar eins mit direktem Meerblick bekommen. Vielen Dank dafür!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war sehr gut. Mittagessen war eine Katastrophe. Wir hatten vor Corona gebucht und waren auch letztes Jahr im Hotel. Dort gab es mittags regulär Buffet. Dieses Jahr wurde aufgrund der wenigen Urlauber und noch weniger AI Urlauber mittags kein Buffet angeboten. Stattdessen konnten wir im Amira Restaurant a la Carte essen. An sich ok, jedoch gab es nur eine Karte für unseren gesamten Aufenthalt, welche 5 Hauptgerichte (welche Teil des AI Angebots waren) enthielt... meist bestehend aus Fleisch/Fisch und Gemüse.... das führte bei uns dazu, dass wir fast 12 Tage mittags eine Seebrasse hatten.... Keinerlei Möglichkeiten mal andere Gerichte zu bekommen, oder sättigende Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Um satt zu werden blieben somit Brot oder Pommes als einzige Sättigungsbeilage. Einige Gerichte der Karte waren nicht mal Teil des AI Angebots. Um mal Abwechslung zu haben, wollten wir auch mal etwas mit Zuzahlung essen (Meeresfrüchte), diese waren nicht mal vorhanden. Somit sind nicht mal alle Gerichte der eh schon kleinen Karte vorrätig. Wir verstehen, dass Corona eine besondere Situation ist, aber wir haben den Preis vor Corona bezahlt und eine wesentlich schlechtere Leistung als vorher bekommen. Wenn man schon eine kleine Mittagskarte anbietet, sollte die wenigstens alle paar Tage wechseln. Beim Abendessen gab es Fleisch im Überfluss, eine Sorte Gemüse und eine Sättigungsbeilage. Da kam es schon mal vor, dass es einen Abend als einzige Sättigungsbeilage Kartoffelrösti gab... im 5 Sterne Hotel.... Es gab kaum Reis, Kartoffeln, Kartoffelbei oder Nudeln. Beim Gemüse musste man einfach hoffen, dass man das Gemüse des abends mochte. Einen Abend gab es nur Spargel und Auberginen. Tja ich mochte beides nicht und war schon leicht verzweifelt, was ich essen soll. 1x habe ich mir Gemüse und Kartoffeln zubereiten lassen. Vielen Dank für die Möglichkeit, jedoch sollte sowas einfach vorhanden sein und nicht extra zubereitet werden müssen. Wir haben uns wirklich gefragt, was Vegetarier in diesem Hotel dieses Jahr essen sollen. Da bleibt nur Salat und hoffen, dass man das Gemüse des Abends mag. Gäste mit denen wir Kontakt hatten, empfanden das Essensangebot ebenfalls als deutliche Verschlechterung im Vergleich zum Vorjahr. Aber die letzten beiden Tage useres Aufenthalts gab es auf einmal mehr Gemüse und Beilagen. Das war positiv. Die Qualität des Essens war ebenfalls positiv. Wer jedoch auf gegrilltes Fleisch oder knuspriges hofft wird ebenfalls enttäuscht. Jedes Stück Fleisch oder Fisch ist leider ausnahmslos bereits mit Sauce bestrichen. Nur an der live Cooking Station hatte man die Möglichkeit etwas gegrilltes ohne Sauce zu bekommen. Dort wurden auch Nudeln zubereitet. Hier ist jedoch Geduld gefragt. Jede Portion wird einzeln zubereitet, schmeckt aber sehr sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Der Punkt Service fällt uns schwer zu bewerten. Gabriela von der Rezeption versucht alles möglich zu machen und ist immer sehr freundlich. Dank Gabriela ist unsere Zimmerreinigung und Minibarservice meist vor 13 Uhr erfolgt. Im Restaurant war Ria immer zur Stelle, um uns Essen am Buffet zu geben und Eva, um uns mit Getränken zu versorgen. Generell gilt, im Hauptrestaurant waren die meisten Mitarbeiter sehr freundlich. Ansonsten gibt es im Hotel leider fast keinen Service. Wegen Corona war die obere kleine Poolbar geschlossen. Dementsprechend mussten wir zur großen Poolbar laufen. An sich kein Problem, jedoch haben wir dementsprechend versucht nicht zu oft zu gehen, sondern meist zwei Wasser und für jeden noch einen Softdrink o.ä. mitgenommen. Dies war mit zwei Händen natürlich nicht möglich. Auf die Frage, ob wir ein Tablett bekommen könnten hieß es das wäre nicht möglich, wir könnten ja 2x gehen... Den Gästen am unteren Hauptpool wurden hingegen die Getränke sogar zur Liege gebracht. Am Stand konnte man ebenfalls (gegen eine kleine Gebühr) Getränke bestellen. Aber wir Gäste am oberen Pool wurden komplett ignoriert. Den ganzen Tag lief oft nicht ein einziger Angestellter dort vorbei. Als wir es einen Tag gewagt haben, 2 Getränke mehr zu bestellen (die wir natürlich selbst zu unseren Liegen getragen haben) wurden wir dann noch allen Ernstes gefragt, ob wir für jemanden mit Halbpension Getränke holen würden.... also lieber nicht zu viel Trinken als AI Urlauber... Da am oberen Pool wie gesagt kein Personal war, kam es auch vor, dass 2 Tage kein Toilettenpapier auf der Damentoilette war. Dementsprechend scheint die Toilette ja auch zwei Tage nicht gereinigt worden zu sein, sonst wäre dies ja aufgefallen. Ich habe dann selbst bei der Poolbar bescheid gesagt. Die Mitarbeiterin hat direkt jemandem bescheid gesagt und das Papier wurde aufgefüllt. Dies war nartürlich super, aber das erwartet man ja bei einem 5 Sterne hotel auch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur 30 Minuten vom Flughafen. Direkte Strandlage. Geschäfte und Restaurants in direkter Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Julia, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt abzugeben und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist eine Freude, von Ihnen zu hören und wunderbar, solch ein herrliches Feedback zu erhalten! Die meisten unserer Gäste sind sehr zufrieden mit der Qualität und der großen Auswahl, die wir anbieten. Darüber hinaus glauben wir an die ständige Entwicklung und wir arbeiten daran, das Angebot zu erweitern. Wir entschuldigen uns, weil wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Unzufriedenheit während Ihres Aufenthaltes nicht bemerkt haben, weil wir Ihr Problem sofort hätten lösen können. Unsere Hauptaufgabe ist es, unsere Gäste mit unserer Gastfreundschaft zu beeindrucken. Bis zum nächsten Mal! Herzlichste Grüße, Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team

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