- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön gestaltete, übersichtliche Hotelanlage mit zwei wunderschönen Pools, direkt am Strand, freundlichem Personal, schönen Zimmern, gutem Essen, optimale Lage am Ende von Kolymbia's Einkaufsstraße mit zahlreichen Tavernen, Bars und Läden. Wir waren nach 2020 und 2021 das 3. Mal dort. Im Vergleich zu 2020 und 2021 störten uns dieses Mal leider einige Dinge. Wir finden es dort immer noch wunderbar, sind aber nicht mehr so überzeugt wie die letzten beiden Male.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon, Blick auf Blumen und Hecke, dieses Mal im Untergeschoss. Durch den Eingang im Untergeschoss (wie ein Keller) war es durch den Hall lauter als wenn die Zimmertüren im Freien liegen. Stimmen und Türenschlagen wurden dadurch verstärkt. An zwei Nächten wurden wir vom Geschrei einer betrunkenen englischen Urlauberin mitten in der Nacht geweckt. Nach Anruf bei der Rezeption wurde für Ruhe gesorgt. Nach zwei Tagen ging das Geschrei um 2.30 Uhr wieder los, ich denke es haben sich auch andere Gäste beschwert. Nach erneuter Beschwerde wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten, den wir aber ablehnten, da das neue Zimmer am hintersten Ende der Anlage gewesen wäre. Gestört hat mich das helle Blinken des Rauchmelders (zwei grelle Blinklichter blinken im Sekundentakt) direkt über meiner Seite des Bettes, das Flackern sieht man sogar durch geschlossene Augen, sehr unangenehm. Das Duschen in der hohen Badewanne empfanden wir wieder als unpraktisch, Anti-Rutsch Sticker in der Badewanne wären angebracht, beim Duschen und Ausstieg gefährlich rutschig. Leider hatten wir dieses Jahr kein Fenster im Bad. Beim Duschen kam abends (ca. 17.30) immer nur lauwarmes/kaltes Wasser, zum Haare waschen unangenehm. Zimmerreinigung war top, oft mit liebevoller Bettdeko, darüber haben wir uns sehr gefreut. Wasserkocher mit Nescafe, verschiedenen Teesorten sowie täglich 1 kleine Flasche Wasser wurde von uns gerne genutzt.
Wunderbares Frühstücksbuffet mit "griechischer Ecke" und abwechslungsreiches Abendbuffet, ebenfalls mit griechischen Gerichten, welche ich meist gewählt habe. Großes Lob an den Klavierspieler für die angenehme musikalische Untermalung während des Abendessens, habe ihm gerne zugehört. Wir hatten Halbpension, deshalb gingen die Getränke abends, Essen und Getränke vom Amira Restaurant, Bars und Strandservice auf die Zimmerrechnung. Getränke preislich im oberen Bereich (großes Bier 5,70 Euro, große Flasche Wasser 4,28 Euro). Im Strandservice für eine kleine Flasche Mythos ohne Glas 5,73 Euro und für ein Frappe 4,28 Euro zu berechnen empfanden wir als zu teuer, deshalb nur einmal bestellt. Mittags öfter im Amira Pool-Restaurant gegessen, qualitativ hochwertig, sehr lecker und die Gerichte passen preislich.
Das Personal ist im allgemeinen sehr zuvorkommend und freundlich. Frühstück im Außenbereich bei Nektaria und im Innenbereich rechts bei Eingang sehr angenehm, abends im Hauptrestaurant (links hinten im kleinen Außenbereich) wurden wir sehr zuvorkommend von 2-3 sehr netten Damen bedient. In den letzten Jahre erhielten wir nach einigen Tagen Urlaub einen Anruf der Gästebetreuung mit der Nachfrage, ob alles in Ordnung ist, das fanden wir sehr gut. Dieses Jahr hat keiner nachgefragt, ob alles in Ordnung ist, es gab am letzten Tag auch keinen Fragebogen, in welchen man seine Meinung hätte eintragen können, schade, jetzt halt hier.
Optimale Lage um Ausflüge in alle Richtungen zu unternehmen. Direkt am Strand und abends die Möglichkeit durch die Einkaufsstraßen zu bummeln bzw. Tavernen/Bars zu besuchen, da wir auch gerne außerhalb vom Hotel die griechische Gastfreundschaft genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Sand-Kiesel-Strand und zwei wunderschöne Pools mit bequemen Liegen und genügend Abstand. Am großen Pool läuft dezente Musik, am kleinen Pool ist es ruhig. Leider riecht es gegen Mittag um die Pools nach Grill bzw. Essen. Da die massiven Holzliegen an den Pools ohne Räder sind, lassen sie sich nur sehr schwer und vor allem nur geräuschvoll verschieben. Die Liegen am Strand sind ebenfalls mit Auflagen und sehr bequem. Am Strand störten uns heuer sehr die hotelfremden, lautstarken Gäste , der Sprache nach aus Osteuropa, welche täglich mit einem Shuttlebus an "unseren" Strand gefahren und um ca. 17 Uhr wieder abgeholt wurden. Sie platzierten ihre Handtücher, Strandmuscheln, Kinderwägen, Sonnenschirme direkt und sehr nahe vor die komplette 1. Liegestuhlreihe des Hotels, um u.a. auch den Schatten der Schirme auszunützen, wir sind dann geflüchtet. Wir beobachteten auch, dass sie sich auf Hotel-Liegestühle samt Kinderwagen niedergelassen haben, die Duschen, Umkleidekabinen und WCs (Männer sogar frech die Frauentoilette) benützten. Leider interessiert das keinen vom Hotelpersonal! Die osteuropäischen Tagesgäste waren sehr laut, so dass wir nur noch Liegestühle in den hinteren Reihen nahmen. Für Personen die Ruhe am Strand möchten, wär das nix, wir waren deshalb oft am kleinen Pool. Da Hotelgäste keine Armbändchen tragen müssen, ist es für das Personal schwer erkenntlich, wer Hotelgast ist oder wer nicht. Man könnte eigentlich die gesamte Hotelanlage als Fremder nutzen und keiner würde es merken, empfanden wir schon als Sicherheitsproblem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Doris, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie dieses Jahr unser Haus wieder für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns in unserem Bemühen, unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen dieses Jahr nicht in allen Aspekten erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie Sie wissen, haben wir stets ein offenes Ohr für Wünsche und Bemerkungen, die uns helfen, uns weiter zu verbessern. So bedanken wir uns vielmals für Ihren Kommentar und versichern Ihnen, dass wir alles daransetzen werden, evtl. Störfaktoren zu eliminieren. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team