Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit wenigen Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Port Royal ist ein optisch beeindruckendes und sehr gelungenes Bauwerk. Beim Eintritt in die Lobby und dem dann folgenden "Durchblick" auf das Meer fühlt man sich wirklich gut. Die Anlage ist von der Größe für unseren Geschmack genau richtig, nicht zu groß und nicht zu klein. Also im Normalfall keine riesigen Menschenmengen und trotzdem ist man nicht allein... Die Zusammensetzung der Gäste war recht international, mit geschätzten 50% Anteil waren die russischen Gäste(gefühlt) am stärksten vertreten. War aber unproblematisch, weil unauffällig. Der Altersdurchschnitt ist schwer einzuschätzen, hier war von Säuglingen bis zum hohen Alter alles vertreten. Insgesamt recht angenehm. Generell ein schöner Urlaub in einem netten Hotel. Von kleinen Unzulänglichkeiten sollte man sich nicht aus der wohlverdienten Urlaubsstimmung bringen lassen und den Aufenthalt genießen. Für einen Erholungs/Strandurlaub ist das Hotel gut geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in erster Reihe zum Strand. Es hätte in dieser Preiskategorie etwas größer ausfallen können, war aber ansonsten wirklich schön. Hochwertige Materialien in nicht ganz hochwertiger Verarbeitung runden das Gesamtbild ab. Wen es interessiert, leider nur drei deutsche Fernsehprogramme, dafür aber mehrere russische und griechische Alternativen (:))


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zweiter Schwachpunkt aus unserer subjektiven Einschätzung ist die Qualität der Gastronomie. Hier erwarten wir einfach mehr von einem 5-Sterne-Hotel! Da alle Speisen in Rechauds präsentiert werden, kann man natürlich nicht von einer "frischen" Küche sprechen. Hinzu kommt, dass wir leider (bis auf den letzten Abend) generell nur maximal lauwarme, meistens aber eher kühle Rechaud-Inhalte vorgefunden haben. Das fanden wir sehr schade, zumal die Qualität bzw. der Geschmack teilweise sehr gut war. Die Sauberkeit im Restaurant war vorbildlich und gut. Die Essenszeit war auf 18.30 bis 21.00 Uhr festgelegt. Wir sind meisten gegen 20.00 Uhr gegangen und mussten maximal 10 Minuten warten, bis uns draußen ein Tisch zugewiesen wurde. Möchte man drinnen essen, ergibt sich keine Wartezeit. Ein kurzes Wort noch zu dem Spezialitäten-Restaurant "Le Gourmet": Hier wurde Samstags ein "Lobster-Dinner" angeboten(Aufpreis pro Person zur Halbpension € 46,--), welches wir in Anspruch genommen haben. Weiterempfehlen würden wir es nicht. Hier war die Qualität einfach nicht in Ordnung, alle Details aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen. Es sei jedoch gesagt, dass es zwar großzügig ist, jedem Gast einen ganzen Hummer zu servieren, das aber leider nichts nutzt, wenn der Hummer dermaßen totgegart ist, dass man ihn nicht genießen kann... Ansonsten kann man in dem Poolrestaurant(welches identisch mit dem "Le Gourmet" ist) Mittags hervorragend frischen Fisch zu vernünftigen Preisen genießen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier kommen wir zu den im Titel angesprochenen Schwächen, auch wenn sie nur die Ausnahme bilden: Die Qualität des Service-Personals war sehr unterschiedlich und hat uns z.T. wirklich genervt. Im Hauptrestaurant/Raucherbereich waren extrem fleissige und zuvorkommende Kellnerinnen und Kellner unterwegs und haben sich sehr bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Im Nichtraucherbereich haben wir zweimal gesessen und waren von der Unfreundlichkeit und dem Desinteresse der hier eingesetzten Mitarbeiter enttäuscht. Dennoch haben die positiven Eindrücke überwogen, dass gilt im Speziellen auch für das Pool-Restaurant und die kleine Pool-Bar. Vorbildlich! Reinigung der Zimmer war gut, Personal auch hier sehr nett (wenn man sie denn gesehen hat).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön. Der Hotel-eigene Strand ist zwar recht steinig, ist aber mit entsprechendem Schuhwerk kein Problem. Direkt vor der Haustür diverse "Touri"-Schuppen, sowohl zum Shoppen als auch zum Karaoke trällern. Durchaus gewöhnungsbedürftig. Bei schlechten Windverhältnissen kann man der Animation des Nachbar-Hotels sehr gut folgen, was Abends manchmal dazu führte, dass zwei konkurrierende Musikanlagen ihr bestes gaben, um den jeweils anderen zu übertrumpfen. Die von der TUI angebotenen Ausflüge haben wir nicht genutzt, es scheint aber ein reichhaltiges Angebot zu geben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist sehr dezent bis gar nicht vorhanden, was uns allerdings sehr gut gefallen hat. Die Liegen am Strand sind sehr unbequem und haben noch nicht einmal Auflagen. Die Liegen am Pool sind deutlich bequemer, auch wenn die Auflagen eine Reinigung dringend nötig hätten. Anzahl der Liegen auch bei voll gebuchtem Hotel ausreichend, es war immer ein Plätzchen am Pool zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:3