Wohlfühlhotel der gehobenen Klasse direkt am schönen Strand mit top gepflegten Pool- und Gartenanlagen, großartigem Essen und aufmerksamen Servicekräften, die durch herzlichem und persönlichem Umgang mit dem Gast die Seele des Hauses sind. Herrlich zum Relaxen in äußerst angenehmer Atmosphäre. Man hat wirklich das Gefühl, willkommen zu sein und "Urlaub bei Freunden" zu machen.
Tolle Ausstattung auf ca. 30 m² mit viel Stauraum und Abstellflächen (auch im Bad !), Fliegengitter an der Balkontüre und TV mit internationalen (auch vielen deutschsprachigen) Sendern. Klimaanlage, Safe, Wasserdruck etc. hat wunderbar und störungsfrei funktioniert. Das ist auch in dieser Hotelkategorie keine Selbstverständlichkeit für Griechenland. Wir hatten großes Glück und wurden vom Meerblickzimmer auf einen Seafront-Bungalow gratis upgegradet. Danke nochmals dafür an das Hotel-Management!
Die Auswahl bei Frühstück und Abendessen war großartig, ebenso die Qualität. Einige Speisen waren mit sehr experimentellen Saucen versehen, was nicht so unser Fall ist. Wir hätten stattdessen mehr "Gegrilltes pur" bevorzugt, aber das ist Geschmackssache. Jedenfalls war für jeden etwas dabei und vom Dessertbuffet werden wir noch lange träumen... Auch die Sitzmöglichkeit auf der herrlichen Terrasse war fein und die bereits erwähnten Hygienemaßnahmen wurden dezent aber strikt vom Personal (zB Tragen von MNS) eingehalten.
Alle waren stets bemüht um den Gast und machten mit viel Engagement und stets freundlichem Entgegenkommen ihren Job. Von der Rezeption über die Servicekräfte im Restaurant, dem Reinigungsservice bis zum multifunktionalen Kellner/Lifeguard am Strand. In allen genannten Bereichen wurde auch emsig auf die Einhaltung der COVID- bzw. Hygienemaßnahmen geachtet und dies in so professioneller Art, dass man als Gast dadurch keine unangenehme "Störung" oder Einschränkung (zB durch die Ausgabe der Speisen am Buffet durch die mehrsprachigen und liebenswürdigen Servicekräfte im Restaurant) empfunden hat. Speziell hervorzuheben ist für unsere Familie (wir sind mit den Schwiegereltern verreist) aber das Engagement von Lifeguard Manolis am Hotelstrand. Schon die Begrüßung von ihm beim ersten Strandbesuch war sehr freundlich und ab da war ein Zuwinken beim Kommen und Gehen zwischen uns üblich. Getränkewünsche wurden stets samt kleinem Smalltalk bis an die Sonnenliege gebracht. Und nach einem unglücklichen Sturz am Strand war er sofort mit Erstehilfe-Kasten zwecks Erstversorgung von Schürfwunden zur Stelle und hat danach noch Eis zur Kühlung der geschwollenen Stellen gebracht. Von sich aus kam Manolis mehrmals um nachzufragen, ob Besserung eintritt und er noch etwas tun könne. Der kleine Unfall wurde hotelintern protokolliert und unsere Familie wurde auch von der Rezeption proaktiv darauf angesprochen, ob man noch etwas für uns tun könne. Gott sei Dank blieb es bei Schürfwunden und geschwollener Wange, aber die Fürsorglichkeit im Hotel hat uns die Sorgen um mögliche schlimmere Verletzungen verringert. An dieser Stelle nochmals Dank ans ganze Team und liebe Grüße an Manolis!
Vom Flughafen ca. 40minütiger Transfer zum Hotel, das in einem typischen Touristenort liegt. Fußläufig sind 2 Straßenzüge mit Touri-Shops und Lokalen zu erreichen, direkt gegenüber vom Hotel auch ein Shop mit Getränken zum Bevorraten von Mineralwasser. Leider waren wir während COVID dort und mussten die traurige Situation erleben, dass viele Geschäfte, Tavernen, Bars und auch Hotels in der Umgebung geschlossen hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren faul und haben die Tage am Strand bzw. im herrlichen Meer genossen. Also können wir selbst die gebotenen Freizeitangebote nicht bewerten. Einige Einschränkungen gab es wohl auch Corona-bedingt. Aber nachdem uns alles in diesem Hotel so gut gefallen hat, bewerten wir sozusagen auf Verdacht auch diese Kategorie mit voller Punkteanzahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | anna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Anna, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu teilen, um uns über Ihren Aufenthalt zu informieren. Es ist immer eine große Freude zu hören, dass unsere lieben Gäste unseren idealen Standort so genießen, um die Schönheit unserer Insel zu entdecken. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Upgrade in unserem fantastischen Meerblickzimmer zufrieden waren. Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiter Sie wie zu Hause haben fühlen lassen. Das ist wirklich eine der Prioritäten, die wir in unserem Hotel pflegen. Wir freuen uns, dass Sie auch mit unserem kulinarischen Angebot voll und ganz zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten und für Ihre freundlichen, offenen Worte, die Sie mit der Online-Community geteilt haben. Freundliche Grüße aus Kolymbia, Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team