- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck täuscht. Das Hotel weißt doch mehr Schwächen / Mängel auf, die schlicht nicht einem 5 Sterne Standart entsprechen. Wer dieses Hotel bucht, weil es damit wirbt, erst Jugendliche ab 16 Jahre zu zulassen, wird schnell eines Besseren belehrt. Im Vergleich zu anderen Hotels ist die Anzahl der Kinder - überwiegend Kleinkinder - zwar gering, aber es waren Kinder anwesend. Man kann und sollte sich auf diese Werbung nicht verlassen. Fazit und alles in Allem - im Vergleich Preis-/Leistungsverhältnis zu anderen 5 Sterne Hotels in den südlichen Ländern sind bei diesem Hotel wirklich Verbesserungen notwendig. Extras wie Bademäntel od. Schlappen gleichen den Mangel am Essen / Getränkenpreise und nicht zuletzt teilw. die fehlende Sauberkeit nicht aus.
Die Zimmer sind im Grunde ausreichend und gut ausgestattet. Positiv ist die Minibar, auch wenn die Preise überzogen sind - kann man den kl. Kühlschrank für eigene Getränke gut nutzen. Schön war auch der Wasserkocher - so hatte man doch die Möglichkeit sich selbst zwischendurch einen heissen (wenn auch löslichen) Kaffee zu gönnen :-) - Der Kaffee am Morgen ist ...........
Wir hatten vorab auch die Bewertungen gelesen und bzgl. des Essen können wir uns nicht unbedingt den positiven Bewertungen anschließen. Richtig ist, man findet eigentlich immer etwas Essbares :-). Das Frühstück gleicht eher der Auswahl eines max. 3 Sterne Hotels. Obst und Säfte aus der Tüte / Dose. Eierspeisen wurde nicht nach Wunsch zu bereitet. Brot, Käse und Wurst waren jeden Tag gleich - schlicht ohne Kreativität. Die Kaffeevariationen sind dürftig und immer nur - wenn überhaupt lauwarm geswesen. Das Geschirr war oft nicht wirklich sauber und hatte neben Restspuren wiederholt auch Rückstände von Reinigugnsmitteln. Leider hat das Personal auf diese Hinweise eher verhalten reagiert. Das Buffet am Abend war zwar immer reichhaltig, aber auch hier oft nur lauwarm und ohne besondere Highlights - man konnte sich zwar satt werden - aber verwöhnen und genießen ist hier nicht gegeben. Die Getränke sind recht teuer - was für ein Hotel dieser Güte nicht gerechtfertigt ist.
Bzgl. des Service können wir uns nicht beschweren, unsere Wünsche wurden nach Möglichkeit immer sofort umgesetzt. Die Sprachkenntnisse des Personals sind gut und wenn es wirklich notwendig sein sollte, hat man direkt im Hotel die Möglichkeit evtl. Probleme in deutsch zu lösen. Die Zimmerreinigung war unterschiedlich - leider ist das Reinigungspersonal nicht im Stande vorhandene Mägel selbst zur Beseitigung zu veranlassen - z.B. defekter Duschkopf und WC-Deckel, es gab aber auch noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Die Lage des Hotels - direkt am Strand - ist in alle Richtungen zentral und gut. Wenn man nicht zwingend ein Auto mieten möchte, kann man mit sich mit Bussen od. Schiffsfahrten behelfen. Leider fahren die Busse nur nach Rhodoas Stadt über den Tag bis in den späten Abend verteilt. Andere Ort wie z.B. Lindos kann man nur bis mittags mit dem Bus erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren nicht wirklich sauber - die Mosaikfliesen waren teilw. lose und es gibt Spuren von Versparkung / Schimmel. Leider gab es immer wieder Probleme mit dem Tausch der Badehandtücher, teil. gab es überhaupt keine Handtücher oder man mußte Wartezeiten in Kauf nehmen. Hatte man dann endlich ein Handtuch - konnte man nie sichers ein, ob dieses dann auch frei von Löcher war - oder nicht sogar notdürftigt geflickt wurde. Positiv war und ist der zum Hotel gehörende Strandabschnitt. Liegen und Schirme werden tatsächlich inkl. zur Verfügung gestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |