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Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Top Urlaub mit Verbesserungspotential
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhige , überschaubare Anlage mit 200 Zimmern . Kurze Wege zum Strand , sehr gute und günstige Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung . Da wir Halbpension gebucht hatten , hat man uns beim Check In ein super All Inklusive für die zwei Wochen gemacht . Man sprach von einem Super Preis und nur jetzt möglich, dazu zu buchen . Der Preis war dann 700.- Euro / Person . Das fand ich verdammt unverschämt , weil bei unserer Direktbuchung Anfang 2019 All In 500.- Euro / Person gekostet hätte . Zudem waren auch nicht alle Getränke im Angebot enthalten . Das trübte dann schon unseren ersten Eindruck vom Hotel . Aber die zwei Wochen waren alles in allem sehr gut und das Hotel konnte besonders im Service punkten . Da wir schon in einigen TUI Sensimar Hotels waren , können wir behaupten , das dass Sentido Port Royal bisher am besten abgeschnitten hat .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer ( 1007 ) in erster Strandlage war sehr gut . Die Zimmermädchen machten einen guten Job und es gab keinerlei Beanstandung bezüglich Ordnung oder Sauberkeit . Unserem Wunsch nach zwei Einzelmatratzen wurde vorab entsprochen . Was mich wunderte war , das die Klimaanlage teilweise bei geöffneter Schiebetür funktioniert und manchmal nicht . Die Klimaanlage lief nachts auf kleinster Stufe sehr leise und störte überhaupt nicht dabei . Auch den Kühlschrank hörte man nachts überhaupt nicht . Was mir nicht gefiel , war die schlechte , störanfällige Sattelitenverbindung des Fernsehers . Ich schaue gerne auch mal die aktuellen Nachrichten im Urlaub an . Aber hier kam es oft zu verstärkten Bildausfällen , was beim heutigen Stand der Technik eigentlich kein Problem mehr sein sollte . Vielleicht müsste auch hier einmal die Technik erneuert oder angepasst werden .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier konnte oder man erleben , was gutes , ausgebildetes und motiviertes Personal ausmacht . Im Restaurant gab es keinerlei Hektik oder aufgeregte "Aufpasser" wie wir das schon oft in anderen Hotels erlebt haben. Beim nachlegen der Speisen fungierte Betty sowas von souverän und unaufgeregt , wie ich es selten erlebt habe . Superklasse die Frau in Schwarz , sechs Sterne!! Aber auch Ihre Kollegen waren super !!! Da wir nur draußen auf der Terrasse gefrühstückt oder zu Abend gegessen haben , kann ich auch nur unseren Eindruck dort beschreiben . Hier kann ich nur ein sehr großes Kompliment an alle dort aussprechen . Alle sind Profis , super zuvorkommend und sehr freundlich . Aber trotzdem müssen wir Marietta besonders hervorheben . Eine super Frau mit einer tollen freundlichen Art und das zu jeder Zeit und bei jeder Temperatur …….. einfach eine perfekte Mitarbeiterin !!!! Sechs Sterne !!! Ich möchte aber auch einen kleinen Hinweis / Tipp zur Hygiene im Restaurant geben . Das Personal welches aufdeckt und abräumt hat keine Möglichkeit , ein Desinfektionsmittel zu benutzen . Da gibt es aber mittlerweile genügend Möglichkeiten Tücher , Flüssigspender oder elek. Dosierständer einzusetzen , wenn man im Umgang mit den Touristen auch einmal die Hände schüttelt oder beim abräumen sich auch schon mal die Hände schmutzig macht . Vielleicht denkt die Hotelleitung einmal darüber nach . An der Poolbar viel mir auf , dass die hochwertigen alkoholischen Getränke ( Rum , Whiskey , Gin , Cognac ) hübsch präsentiert auf der Theke tagsüber in der prallen Sonne standen und sich ordentlich aufwärmten . Mein Lieblingsgin Gin Mare stand z.B. den ganzen Tag voll in der Sonne und ein Gin Tonic dieser Marke sollte dann unglaubliche 14,50 Euro kosten. Denn Gin Genuss hab ich mir dann verkniffen und für zuhause aufgehoben . Nach Rückfrage warum die Flaschen so in der Sonne präsentiert werden , bekam ich die Antwort , dass der Bar Chef das so angeordnet hat . Für mich ohne Sinn und Versand diese Vorgehensweise .


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn ich den Pool und die Liegen als Freizeitangebot nehme , muss ich sagen das die Liegen und die Auflagen bequem waren . Aber die Liegen sind teilweise in einem schlechten Zustand und abgenutzt . Teilweise sind Räder gebrochen , Schrauben / Nägel stehen vor , Holzverstrebungen sind gebrochen oder nicht mehr vorhanden . Mein Tipp ……..für ein fünf Sterne Hotel sollte man die Liegen einfach dem Niveau des Hotels anpassen und durch neue austauschen . Was natürlich auch bedenklich war , man konnte die Sonnenschirme nur schwer verschieben . Aber das wollte man wohl auch nicht . Alles stand exakt ausgerichtet in Reihe und Glied . Die Schirmständer waren mit vielen Steine so beschwert , das ein verrücken nur für starke Jungs möglich war . Dann war aber sofort der Pool Chef zur Stelle und korrigierte den Sonnenschirm wieder auf den vorgegebenen Platz. Da aber die Sonne nun mal nicht immer von der selben Stelle scheint , fingen dann irgendwann die ersten Liegenbesitzer an , diese dem Schatten des Schirm zu folgen . Einige vergaßen dabei , dass man die Liegen anheben und über die Räder geräuscharm bewegen konnte . Entsprechend gab es teilweise eine unschöne Geräuschkulisse im laufe des Tages . Aber auch hier gibt es Möglichkeiten mit Kunststoffgleitern unter den Holzfüßen diese Geräusche zu vermeiden .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, liebe Marion, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke in unserem Hotel in Kolymbia mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und unser Hotel laut Ihrer Erfahrung mit am besten abgeschnitten hat. Besser geht es nicht! Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, welches wir gerne mit diesen teilen werden - vor allem Marietta. Dennoch sind wir traurig darüber, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten. Wir wünschten uns, dass Sie uns das vor Ort mitgeteilt hätten, da wir somit die Chance hätten, für sofortige Abhilfe zu sorgen. Wir finden es nicht immer fair, wenn Gäste gewisse Punkte im Nachhinein zur Geltung bringen, da so das Hotel nicht die Chance hat zu reagieren. Scheinbar haben aber dennoch die positiven Seiten unseres Hotels so übertrumpft, dass Sie uns keine Punkte abgezogen haben. Dies wissen wir sehr zu schätzen. Natürlich legen wir Wert auf Ihre Meinung und werden alle Bereiche kontrollieren und für Verbesserungen sorgen, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und hoffen, Sie erneut begrüßen und von unserem Hotel maßlos begeistern zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr SENTIDO Port Royal Team

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