- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Außerhalb von Sharm El Sheik gelegen. Alle Gebäude sind lediglich zweigeschossig. In jedem Gebäude sind auf jeder Etage 16 Zimmer. Die Gebäude sind um insgesamt drei Pools gelegen. Im Empfangsgebäude befinden sich die Rezeption, eine Cocktailbar sowie in der ersten Etage großzügige Räume mit Fitnessgeräten. Das Speiselokal (Mo's Restaurant) befindet sich neben dem Empfangsgebäude und ist angenehm groß. Zum hoteleigenen Strand sind es zu Fuss 10 Minuten. Es fährt jedoch ein bestens organisierter Shuttlebus.
Zimmer geräumig. Doppelbett 2 x 2 m. Zwei weitere Couches vorhanden. Bad, Dusche und WC in einem separaten gemeinsamen Raum. Haarfön im Bad vorhanden.
Frühstücksbuffet entspricht europäischem Standard. Es gab umfangreiches warmes und kaltes Frühstücksbuffet. Ein Mittagsbuffet wurde von mir und meiner Frau nicht genossen, da wir nach dem Frühstück an den Strand gingen und erst wieder zum Abendbuffet wieder zurückkamen. Statt desen nahmen wir im Strandrestaurant Speisen zu uns. Diese waren dort allerdings lediglich als gut, nicht als ausgezeichnet zu bewerten. Beim Abendbuffet Wechsel zwischen internationalem und mediterranem Buffet. An einem Tag in unserer Woche gab es ein ägyptisches Buffet (Leider nur ein Mal. Meine Frau und ich hätten gerne mehr Gelegenheit gehabt, Landestypisches zu genießen). Das Abendbuffet war stets sehr abwechslungsreich. Meiner Frau und mir sagten die zubereiteten Speisen sehr zu. Es wurde auch immer sofort Nachschub gebracht, wenn ein Gericht leer war. Es gab abends auch vegetarische Gerichte.
Der Service kann nur als spitze bezeichnet werden. Sowohl im Speiserestaurant (Mo's Restaurant), als auch im Bereich der Cocktailbar, wie auch im Rezeptionsbereich waren alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich mit allen Anliegen an sie wenden. Im Essensbereich wurden alle geleerten Teller unverzüglich abgeräumt. Die Getränke wurden ohne ausdrückliche Aufforderung unverzüglich erneut aufgefüllt.
Sehr ruhig außerhalb Sharm El Sheikh gelegen. Großräumiges Resort. Gepflegte und saubere Außenanlagen. Transferdauer vom/zum Flughafen ca. 30 Minuten (da gleichzeitig Gäste von anderen Hotels mitbefördert werden). Es gibt weitere Restaurants auf dem Gelände. Der hoteleigene Strand ist sandig. Der Sandbereich reicht jedoch lediglich ca. 5-10 m ins Meer hinein. Danach folgt die felsige Zone, die in den Riffbereich übergeht. Unser Zimmer lag im Bereich der Rezeption und lag etwa 10 Minuten Fußweg vom Strand entfernt. Es gab jedoch einen sehr guten Shuttlebus, der fast pausenlos zum Strand und wieder zurück fuhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Geräumige, recht gut ausgestattete Fitnessräume vorhanden. Tischtennisplatte und Freizeitkicker vorhanden. Drei Pools im Hotelbereich. Tadellos sauber. Am Strand Animation mit Boule, Dart, Gymnastik. Tauchschule im Strandbereich. Tauchen und Schnorcheln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |