Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein tolles Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die momentane Situation in Ägypten hat auch seine Vorteile. Es reisen momentan sehr wenige Europäer nach Ägypten und wir wurden praktisch auf Händen getragen und haben uns sehr willkommen gefühlt. Ich war schon das zweite Mal in diesem Hotel und würde auch ein drittes Mal gehen. Das Hotel ist sehr schön und sauber. Alle sind immer sehr bemüht. Das Hotel ist nicht sehr groß, man kann aber das Partnerhotel Reef Oasis Palms (früher Reef Oasis Beach Resort) nutzen. Allerdings gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen den Hotels. Ich glaube als Gast vom Sentido Resort ist man nicht willkommen im Reef Oasis Palms. Aber wir haben im Sentido Resort nichts vermisst. Der Strand wird von beiden Hotel zusammen genutzt. Der Strand ist sehr schön und ist mit einem Shuttlebus gut zu erreichen. Auch zu Fuß, aber es könnte in der Mittagszeit sehr heiß werden. Das Wasser ist sehr schön und man kann sehr, sehr schön schnorcheln. Allerdings wissen das viele Veranstalter und kommen tagsüber mit bis zum 12 Booten gleichzeitig zum Schnorcheln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer. Mit zwei französischen Betten für zwei Personen. Die Klimaanlage hat hervorragend funktioniert. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Auch wenn das Hotel WLAN verspricht, hat man nur WLAN an der Rezeption, nicht auf dem Zimmer. Man hat nicht immer Lust an die immer überfüllte Rezeption zu sitzen und seine Nachrichten abzurufen. Ich denke freies WLAN gehört heute zum Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider hat das Essen im Hauptrestaurant sehr nachgelassen bzw. das Publikum im Hotel hat sich total gewandelt und das Essen wurde entsprechend angepasst. Aber es gibt auch sehr gute Sachen und wann wurde immer ordentlich satt. Dank dem Food und Beverage Manager Mr. Ayman EIShawadfy hatten wir schon fast ein Luxusproblem in dem Restaurant. Mr. Ayman macht einen guten Job und hat seine Jungs im Griff. Getränkenachschub kam ohne dass wir was sagen mussten, trotz dem großen Andrang an Gästen. Auch im den all ala carte Restaurants wurden wir immer herzlich empfangen und super bedient. Das Essen war hervorragen. Vor allem im Grill-Restaurant hat man eine sehr große Auswahl in Grillgut und der Grillmeister grillt neben dem Tisch nur für dich. Am Strand gibt es eine Beach-Bar aber hier hat man gemerkt, dass diese vom anderen Hotel betrieben wird. Für die Gäste des Sentido Resort gab es immer eine kalte Flasche Wasser am Strand, andere Getränke konnte man sich an der Bar holen.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren immer sehr bemüht, wie schon erwähnt gerade um uns Europäer. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Wenn wir ins Hauptrestaurant kamen, wurde uns sofort ein Tisch vorbereitet. Das WLAN kann man nur eine Woche nutzen. Wenn man länger im Hotel ist, muss man an die Rezeption und sich freischalten lassen. Das hatte so seine Tücken aber nach ca. einem halben Tag ging auch das WLAN.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt kann man hier sehr schön schnorcheln gehen. Ein kleiner Steg führt zum tieferen Wasser. Am Strand werden sehr viele Freizeitaktivitäten angeboten, diese haben wir allerdings nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:4