- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zusammen mit dem 4 Sterne-Schwesterhotel „Beach Resort“ teilt sich das in zweiter Reihe gelegene Sentido ein riesiges Areal. Wir waren froh, dass wir den offenen Shuttlebus nutzen konnten. Sentido-Gäste können alle Einrichtungen wie zum Beispiel Bars, Pools und Restaurants des „Beach Resort“ mitbenutzen. Am Strand gibt es einen eigenen Sentido-Abschnitt mit einer kleinen Strandbar, von wo man mit Getränken gut versorgt wird. Die Anlage ist sehr sauber, gepflegt und architektonisch stimmig. Überall wird ständig saubergemacht und in Ordnung gehalten. Wir bewohnten Zimmer 1243 (Superior Gartenblick). Geräumig, viele Verstaumöglichkeiten, Fliesenboden, Safe, kleinerer Flatscreen (leider nur ZDF und DW als deutsche Sender), zwei überaus bequeme große Betten, Bad mit abgemauerter begehbarer Dusche und immer heißem Wasser, großer Spiegel, Waschtisch und WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Bademäntel und -schlappen, Bad-Goodies, Balkon, Minibar (jeden Tag mit Wasser aufgefüllt und beim Einchecken gibt es einen Gutschein über 10 Getränke, den man hinter dem italienischen Restaurant in einem kleinen „Laden“ einlösen kann). Kaffee-/Teezubereitung ebenfalls möglich. Möblierung klassisch dunkelbraun mit orangen Farbakzenten. Alles Nichtraucherzimmer, es wird gebeten, Balkon oder Terrasse zum Rauchen zu nutzen. Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet! Nicht nur frische Handtücher und Bettwäsche sondern wirklich effizientes Putzen plus täglicher Deko. Ein ganz großes Lob und 6 Sonnen! Der Strand ist sehr schön, sandig, flach abfallend. Ganz bequeme Liegen und Auflagen, natürlich gibt es Strandtücher. Bereits innerhalb des abmarkierten Schwimmbereichs kann man schnorcheln und bekommt einiges zu sehen. Es gibt einen Pontonsteg zum Außenriff und ein Badeplateau. Jacuzzis sind ebenfalls vorhanden. Security ist ganztägig anwesend und passt auch auf. Sentido-Gastronomie: Mo's Restaurant: Frühstück 7-10 Uhr, Mittag 12.30-15 Uhr, Abend 19-22 Uhr La Terrazza/italienisch: Mittag 12-15 Uhr, Abend 18-22 Uhr á la carte (Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag mit Voranmeldung) Cactus BBQ: 18-22 Uhr (Dienstag, Donnerstag, Samstag mit Voranmeldung) Moonlight/Seafood: 19-22 Uhr (täglich mit Voranmeldung). Á la carte (auch Getränke) – lohnt sich in jedem Fall, wenn man etwas Besonderes und Fine Dining probieren möchte! Blue Bar: 24 Stunden geöffnet, hier gibt es auch Nachmittags- und Nachtsnacks. Der einzige Ort neben der Lobby, wo das kostenfreie WLAN so einigermaßen funktioniert. Und hier findet auch die abendliche Sentido-Unterhaltung statt – der Klavierspieler war super. Uns hat es ausgezeichnet geschmeckt. Das Angebot ist nicht riesig, aber hervorragend zubereitet und lecker. Frischer Saft zum Frühstück wird ebenso angeboten wie Fisch- und Fleischgerichte in sehr guter Qualität. Die Brotecke ist gut bestückt, die Wärmebrücken top. Wie bereits erwähnt, darf man alle Möglichkeiten des „Beach Resort“ mitbenutzen, so dass keine Langeweile aufkommt. Allerdings wird einem dort bewusst, dass das Sentido halt einen besseren Standard hat … Die Öffnungszeiten des hauseigenen Aquaparks sind von 10-12 und 14-16 Uhr. Animation, Spa und Health Club gibt es auch, wurden von uns aber nicht genutzt. Shops vorwiegend im Schwesterhotel natürlich mit Hotelpreisen ... Fangen wir an mit dem, was uns nicht so gut gefallen hat: Rezeption spricht kein Deutsch. Das ist im Normalfall weniger dramatisch, aber ich frage mich immer, was passiert, wenn es mal ein ernsthaftes Problem gibt? Die Guest Relation spricht ebenfalls kein Deutsch und wirkte lustlos und wenig herzlich. Nur EIN Beispiel: Da wir in der ersten Woche mit 6 Personen angereist waren, wollte ich einen Taxipreis nach Old Market erfragen. Antwort: Hotelshuttle für 24 Euro eine Strecke. Bezahlt haben wir dann mit zwei Straßentaxis jeweils 100 Pfund (ca. 5 Euro für Hin und Rück). Unfreundlich und inkompetent – vielleicht hat die Lady mich ja auch nicht verstanden. In der in der im Zimmer ausliegenden Hotelübersicht wurde ein einmaliger kostenloser Wäscheservice pro Aufenthalt angeboten, Gutschein sollte sich im Wäschesack befinden. Da wir den Voucher nicht fanden, habe ich nachgefragt. Antwort: Das wäre ein „altes“ Angebot, das es nicht mehr gäbe … Zu wenige zugängliche Steckdosen auf dem Zimmer und eine unzureichende Beleuchtung. Zwei Bitten ans Management: Wenn es einen abendlichen Dresscode gibt, sollte der auch eingehalten bzw. kontrolliert werden!!! Da braucht das Servicepersonal dringend eure Unterstützung. Und bitte überdenkt mal euer Musikkonzept. Wir haben absolut gar nichts gegen chillige dezente Musikuntermalung, aber laute Kammermusik und Oper zum Essen geht gar nicht! Das hat auch mit Sentido-Philosophie nichts zu tun und wirkt deplaziert und hat uns wirklich genervt. By the way: Wenn man – zumindest in unserem Zimmer – das Bad betritt, gab es eine „tote“ Ecke, wo man wunderbar ein kleines Regal oder weitere Haken anbringen könnte. Fahren wir fort mit dem, was uns AUSGEZEICHNET gefallen hat: Außer der bereits geschilderten Sauberkeit, dem guten Essen und dem schönen Strand muss ich die Herzlichkeit des Servicepersonals schildern!!! Wir fühlten uns sofort aufgenommen und hervorragend umsorgt. 6 Sonnen für euch. An erster Stelle erwähne ich Mister Asaad (den ich gar nicht Mister nennen darf). Von morgens bis abends in seinem F&B-Job unterwegs, hat er immer Zeit gehabt, mit uns liebevoll und aufmerksam umzugehen. Alle waren wirklich herzlich und zuvorkommend – also unsere Anerkennung auch für Bahaa, Hossam und ihre Kollegen und für Haytham, der als Einziger ganz gut Deutsch spricht und mir einige neue Vokabeln beigebracht hat. Tipps: Es gibt „Mückenstecker“ für die Steckdose an der Rezeption – haben wir gebraucht ;-) Kauft euch eine Sim-Karte am Flughafen Nutzt – gegen Bezahlung – das Moonlight Restaurant – es lohnt sich! Ein sensationelles Chateaubriand und tolle Shrimps.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |