Eine neue großzügige Lodge, erst seit einem Monat in Betrieb, mit vielen Luxuszelten . Wunderbarer Blick auf den Kilimanjaro. Internationales Publikum aber noch nicht sehr bekannt. Eigentümer ist in Kenianer indischer Abstammung. Überlicherweise wird Vollpension angeboten, aber auch alle anderen Verpflegungsarten (Ausnahme AI). Wer mehr traditionell untergebracht sein möchte kann sich auch für die Nachbarlodge Kibo Camp entscheiden. Wir hatten nur am Vormittag gute Sicht auf den Kilimanjaro. Die Vielfalt der Pirschfahrten ist mit anderen großen Parks, wie Krüger in RSA und Etoscha in Namibia durchaus vergleichbar. Die Preisunterschiede für diese Art von Kurzsafaris sind zum Teil beträchtlich. Ich habe im Internet Angebote von den Anbietern vor Ort eingeholt und verglichen und dann zu Beginn des Urlaubs direkt in Kenia gebucht. Auch Reiseleitungen bieten diese Touren selbstverständlich an, auch schon von Deutschland aus zu buchen.
Große saubere Zelte mit qualitativ hochwertiger Ausstattung, modernes gefließtes Bad mit Massagedusche. Keine Moskitonetze über den Betten, dafür aber komplette Moskitosicherung durch Netze rund um das Zelt. Spray im Zimmer vorhanden. Wasserkocher für Tee und Kaffee, Kühlschrank, Safe etc . Lediglich mit einer gewissen Hellhörigkeit muss natürlich durch die offene und relativ dichte Bauweise der Zelte gerechnet werden. Zelte sind zusätzlich mit einem massiven Dach überbaut. Nach Einbruch der Dämmerung wird man von den Maasai ,die für die Bewachung des Camps verantwortlich sind, zu seinem Zelt gebracht. Taschenlampe im Zelt für Notfälle vorhanden. Alle Zelte haben eine Terrasse mit Blick auf den Kilimanjaro.
Ein Open-Air Restaurant mit bis zu ca. 100 Plätzen. Extra Bar, die bei unserem Besuch wegen der noch geringen Anzahl der Gäste geschlossen war. Morgens, mittags und abends Bedienung am sehr sauberen Buffet. Die Auswahl ist m. E. vollkommen ausreichend, allerdings nicht mit den üblichen Buffet Angeboten der Hotels an den Stränden vergleichbar. Bei unserem Aufenthalt internationale Küche.
Sehr freundliches Personal, alle mit guten Englischkenntnissen. Check-In problemlos und schnell, welcome drink und ein heißes Tuch zur Erfrischung bei der Begrüßung.
Direkt an einem Einfahrtstor am Rande des Amboseli Nationalparks, 260 km nördlich von den Mombasastränden und 280 km südlich von Nairobo. In direkter Nachbarschaft zum Kibo Camp. Mit dem PKW über Pisten, oder mit dem Kleinflugzeug über den Airstrip des Amboseliparks zu erreichen. Wunderschöne Pirschfahrtmöglichkeiten im Amboseli Park vor der beeindruckenden Kulisse des Kilimanjaro. Die Lodge läßt sich, wie alle anderen Lodges von vielen Safaritour-Anbietern an den Mombasastränden aus buchen. Mit kleineren Aussenarbeiten an der Verschönerung der Lodge muss noch gerechnet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Großer Aussen-Pool mit Sonnendeck.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lilia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |


