Alle Bewertungen anzeigen
Dustin
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Ein Hotel mit Potential aber viele Schwächen...
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren hier geteilter Meinung. Das Hotel hat eine sehr schöne und saubere Anlage, sowie einen kurzen Weg zum Privatstrand. Was uns jedoch besonders negativ aufgefallen ist, war der schlechte Allgemeinzustand des Hotels, obwohl dies erst gut 2,5 Jahre alt ist. Für einen Urlaub sollten folgende Punkte berücksichtigt werden: Negative Punkte: - Die Flure und der Zugang zu den Zimmern sind schon stellenweise stark beschädigt - Die Zimmer sind sehr hellhörig und stellenweise schon stark beschädigt - Der Service in den Zimmern, Rezeption und Bar war nur mittelklassig - Sehr stark heruntergekühlte Zimmer bei Ankunft - Das Bett war insgesamt sehr hart und die Decken und Handtücher leider fleckig - Der Service im Buffetrestaurant auf der Terrasse (morgens) war stellenweise katastrophal - Deutschkenntnisse waren bei niemandem vorhanden, Englisch war in Ordnung - Guter Service fast nur gegen Trinkgeld - Ständige Ansprache vom Spa und Verkäufern, ob man etwas buchen möchte - keine Promenade Positive Punkte: - Großes, lichtdurchflutetes Zimmer mit eigenem großen Balkon und kleinem Trockenständer - Minibar wurde regelmäßig gefüllt - Schöner privater Sandstrand - Hotelanlage, Pools und Liegen wurden täglich gereinigt - Große Auswahl in den verschiedenen Restaurants - Tolle und abwechslungsreiche Animation - Kaffeebar und Cocktailbar waren klasse - Täglich frische Badehandtücher - Erholung war sehr gut Je nach dem welchen Urlaub man sich vorstellt und machen möchte, kann dies das richtige Hotel sein. Jedoch ist es für 2,5 Jahre stellenweise schon sehr "heruntergekommen" vom Allgemeinzustand.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir buchten ein Zimmer mit Poolblick und Kingsizebett. Das Zimmer ist sehr groß, auf den ersten Blick modern und schlicht eingerichtet. Die Aufteilung des Zimmers war schön, hell und geräumig. Allerdings wies unser Zimmer auch bereits einige Mängel auf, die für ein 2,5 jähriges Hotel nicht auftreten sollten. Beispielsweise waren Flecken in den Decken und den Bettlaken. Das Waschbecken war beschmutzt, die Badewanne zerkratzt und die Dusche wurde nicht vollständig gereinigt. Türgriffe, Armaturen und Schränken wiesen auch zahlreiche Kratzer nach. Zudem wurde das Zimmer bei Ankunft auf 17 Grad heruntergekühlt und es roch durchgängig muffig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Hotel hat insgesamt eine große und vielfältige Auswahl in dem Buffetrestaurant. Zum Frühstück und Abendessen wurden täglich frisch verschiedenste Backwaren, herzhafte Speisen, Süßspeisen, unterschiedlichste warme Gerichte oder Kaltgerichte angeboten. Besonders hervorzuheben ist hier, dass im Buffetrestaurant verschiedene Gerichte nach Wunsch zubereitet werden. Gleichzeitig besitzt das Hotel auch noch zahlreiche Themenrestaurants, die gut bis mittelmäßig gewesen sind. Das Ambiente in allen Lokalitäten war sehr gut.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Animation

Insgesamt war der Service in dem Hotel eher mittelmäßig. Unzufrieden waren wir insbesondere mit dem Service beim Frühstücksbuffet. Hier wurden uns Plätze zugewiesen, die Kellner hatten leider augenscheinlich keinen Überblick. Nachdem unser Kaffee serviert wurde und wir zum Buffet gingen, wurde unser Tisch wieder abgeräumt und mussten uns eigenständig einen neuen Tisch suchen. Die Kellner waren daraufhin sauer, weil sie einen neuen Tisch eindecken mussten. Stellenweise wurde morgens vergessen Kaffee einzuschenken, fehlendes Besteck am Tisch und es wurde nie danach gefragt, ob man noch was trinken möchte, wenn das Getränk bereits leer war. Der Service in den Restaurants war immer gut. An der Rezeption waren wir meistens zufrieden, da dort auch englisch gesprochen wurde. Deutschsprachig war in diesem Hotel leider niemand. Zudem hatte stellenweise das Personal an der Rezeption nicht den kompletten Überblick über verschiedene "organisatorische" Dinge. Beispielsweise wo finde ich einen Geldwechselautomaten auf der Anlage. Zudem wurden wir zu Anfang in ein falsches Zimmer gesteckt, welches wir erst auf Anfrage einen Tag später wechseln konnten. Besonders positiv war jedoch der Umgang vom Animationsteam mit den Gästen.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Das Hotel bot einmal in der Woche einen dominikanischen Abend an. Hier wurden Spezialitäten und Delikatessen aus der Region angeboten. Die Nachhaltigkeit kann nicht objektiv beurteilt werden, da wir dazu keine Kenntnisse haben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation

Wassertemperatur

  • angenehm

Insgesamt hat dieses Hotel 3 Pools. Alle Pools und Liegen wurden jeden Morgen gereinigt. Der erste Pool war ein reiner Entspannungspool, bei dem zweiten lief Musik und der dritte war der Partypool. Hier befand sich auch die SwimUp Bar. Der Partypool roch an manchen Tagen sehr stark nach Chlor. Es waren 2 Whirpools vorhanden. Alle drei Pools hatten eine ausreichende Größe. Liegen waren am Partypool leider nur schwierig zu bekommen, da diese bereits früh morgens mit Handtüchern der Gäste belegt wurden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Das Hotel hatte einen eigenen Strandabteil. Dieser war ausgestattet mit zahlreichen liegen, der Strand wurde mehrmals täglich gereinigt und das Wasser war hier stellenweise türkisblau. Hier ergab sich aber dasselbe Problem, wie beim Partypool. Die Liegen am Strand wurden bereits früh morgens durch Hotelgäste mit Badehandtüchern belegt. Es war hier kaum möglich vormittags eine Liege unter einem Sonnenschirm zu bekommen. An dem Strandabteil waren tags- und nachtsüber Securitymitarbeiter anwesend, die die Hotelanlage bewacht haben.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Die Animation im Hotel war wirklich außerordentlich gut und haben wir noch nie so erlebt. Ab 10 Uhr werden verschiedene Animationen angeboten bis Abends um 22 Uhr. Beispielweise wurde hier Aqua Fitness, Stretching, Strandspiele, Themenabende, Disco oder Livemusik angeboten. Die Animateure waren alle klasse!


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Unerwartete Kosten sind seitens des Hotels nicht entstanden. Jedoch sollte man sich bewusst machen, dass stellenweise die Mitarbeitenden ein Trinkgeld für ihren Service fast schon erwarten. Es ist auffällig gewesen, dass insbesondere die Gäste schneller bedient wurden, die regelmäßig Trinkgeld gegeben haben. Dies sollte in einem 5* Hotel nicht üblich sein.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Dustin
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr Geehrter Herr Dustin, Vielen Dank für Ihre detaillierte und ehrliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die schöne und saubere Hotelanlage, den privaten Sandstrand sowie die große Auswahl an Speisen und Restaurants genossen haben. Besonders die tägliche Reinigung der Pools und Liegen, die abwechslungsreiche Animation und der gute Service in der Kaffee- und Cocktailbar scheinen positive Highlights gewesen zu sein. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass der Zustand des Hotels nach nur 2,5 Jahren bereits Mängel aufweist. Die beschriebenen Probleme in den Zimmern, die mangelnde Reinigung und die stark heruntergekühlten Räume bei Ankunft sind definitiv Punkte, die verbessert werden sollten. Auch der mittelmäßige Service in einigen Bereichen sowie die aufdringlichen Verkaufsangebote sind verständlicherweise störend. Ihr differenziertes Fazit ist sehr hilfreich für zukünftige Gäste, die je nach Urlaubserwartung entscheiden können, ob dieses Hotel das Richtige für sie ist. Wir hoffen, dass Sie trotz der negativen Aspekte insgesamt eine erholsame Zeit hatten. Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Management Serenade All Suites