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Wiener (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand
Nicht schlecht, aber Kleinigkeiten entscheiden
5,0 / 6

Allgemein

Ich suche ein Hotel für die nächsten Jahre um da im Januar und Februar zu "überwintern". Dieses Hotel wird es nicht! Das Hotel ist neu renoviert (nicht neu gebaut wie oft behauptet wird) mit einem sehr schönen und gemütlichem Empfang und Lobby Bar. Genau da war für mich gleich der absolute Haken. Das Service passt in der Lobby Bar gar nicht. Auch wenn nur ganz wenige Tische besetzt waren warteten wir oft 20 Minuten bis jemand gekommen ist um nach Getränken zu fragen. Vielen war das zu blöd und sind gegangen oder haben die Getränke selbst geholt an der Bar. An den anderen Bars und im Hauptrestaurant war das Service gut. In den Spezialitäten Restaurants sogar sehr gut. Das Essen war in den Spezialitätenrestaurants auch sehr gut. Mit der Gestaltung und Einrichtung könnte man sich etwas mehr mühe geben und es gemütlicher machen. Das Essen im Hauptrestaurant könnte mehr Auswahl haben (wie wäre es mit mehr Seafood und einem Grill draußen auf der Terrasse?), war aber immer gut, wenn auch teilweise kalt wenn man bei den Köchen etwas geholt hat. Die Poolbar, Pool Restaurant und Strandbar waren ok. Am Pool gab es immer freie Liegen und es war nicht überlaufen. Das Publikum war großteils Osteuropäisch, es gab keine lauten oder sonstwie auffallende Gruppen. Der Strand war schön, nur die gibt es da eine riesige Brücke (die man noch nicht betreten darf), die den Ausblick nimmt weil sie schräg ins Meer geht, das ist etwas ungünstig. Das Wasser war klar, Schnorchelerlebnis gibt es aber eher nur für Leute die das erste mal am Roten Meer sind, da nicht besonderes. Die Zimmer sind schön und groß mit einer großen Dusche, viel Stauraum, Sofa, USB, Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffee (Instant) Frisches obst bei Ankunft Wir hatten eine grosse Terasse/Balkon Tv 4 deutschsprachige Sender ständig mit Bildproblemen, eigentlich kann man nicht zusehen. ARD ZDF sat1 K1. Wlan im Zimmer sehr gut Zimmer aufräumen 2 Schalter bitte reinigen und nicht stören. Leuchte dann bei der Türe Grün oder Rot. Unser Zimmerboy war sehr aufmerksam und alles hat gepasst. Wlan im gesamten Hotel recht gut, das habe ich noch nie so gut empfunden in Ägypten. Die Geschäfte im Hotel zu 50% leer. Der kleine Markt im Hotel mit Preisen die zum Teil das 4 Fache überzogen waren. zB Micro SD mit 64GB um 25 Euro. Im großen und ganzen ist das Hotel ok, aber dieses Hotel wird es durch viele Kleinigkeiten die mich gestört haben nicht werden um da die nächsten Jahre jeweils 2 Monate zu überwintern. Für die 12 Tage war es ok, aber auch Urlaub werde ich keinen mehr hier machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren schön und groß, gut ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl ist ok, es könnte noch mehr mehr sein, aber das was wir gewählt haben, hat geschmeckt. Die Spezialitätenrestaurants waren sehr gut, nur die Auswahl sehr bescheiden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war ok, teilweise sehr gut (Zimmer), meist ok (Bar, Hauptrestaurant) bis Katastrophal (Lobby Bar)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man nach Ägypten in einer Anlage fährt, weiß man dass es abgeschieden ist. (Außer man ist in Hurghada)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wiener
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wiener, Sonnige Grüße aus dem Serenity Sky Arc Sahl Hasheesh. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen insbesondere unsere Spezialitätenrestaurants, die großzügigen Zimmer sowie die Freundlichkeit unseres Housekeepings positiv aufgefallen sind. Gerne möchten wir jedoch eine kleine Richtigstellung vornehmen: Unser Hotel wurde komplett neu erbaut und nicht renoviert. Es handelt sich also um ein neu erbautes und im Juni neu eröffnetes Hotel. Wir bedauern, dass der Service in unserer Lobby Bar während Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback dazu nehmen wir sehr ernst und werden es intern mit unserem Team besprechen, um Wartezeiten künftig zu vermeiden. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Anregungen hinsichtlich der Atmosphäre in den Restaurants sowie der Essensauswahl – solche Rückmeldungen helfen uns, uns stetig zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns trotz Ihrer gemischten Eindrücke vielleicht in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben, Sie vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Serenity Sky Arc Management