- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Diese Zeltlodge liegt mitten Tuliblock ohne Zaun. Bis dato gibt es nur 5 Zelte, d.h. max. 10 Gäste, welches für uns sehr angenehm ist, da wir Unterkünfte mit weniger Personen bevorzugen. Es gab nur einen Nachteil, wenn alle Zelte voll sind ist das Safariauto überfüllt - in jeder Reihe sitzen 3 Personen - dies sind wir bei so persönlichen Lodges nicht gewohnt.
Die Wohnzelte sind nett eingerichtet aber sehr klein. Wenn man etwas mehr Gepäck hat, fühlt man sich sehr beengt und man weiß nicht wo man die ganzen Utensilien verstauen soll.
Das Essen war sehr einfach aber geschmackvoll. Die Getränke waren selbst zu nehmen - man schrieb diese dann in ein Buch für die Abrechnung.
Der Ranger hat sich bemüht um uns die tolle Tierwelt zu zeigen. Bei 2. Nachmittagssafari machten wir eine kleine Fußsafari um Hyäenenbabys zu finden. Leider bekamen wir nur die Mutter zu Gesicht. Bei der Weiterfahrt hatten wir einen kaputten Reifen. Zu unserem Pech war das Auto ohne Reservereifen ausgestattet. Wir warteten geschlagene 2 Stunden (es war dann schon stockfinster) auf das Reserverad. Das war es dann mit der Nachmittagssafari.
Die Lodge liegt an einem Trockenfluss mitten in der Wildnis. In der Nacht kann man die unterschiedlichsten Tiere hören. Sehr früh morgens ist die Vogelwelt sehr aktiv welche einem mit seinem Gezwitscher aus dem Schlaf reißt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 104 |