- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Unterkunft ist gut gelegen. Zum von außen sanierungsbedürftigen Gebäude gehören ein eher feineres Speiselokal mit Innenhof und ein Bistro. Durch die ansprechend gestaltete Homepage mit schönen Bildern der 7 Zimmer sowie den ersten Eindruck der Lokale entstand eine gewisse Vorfreude auf das gebuchte Doppelzimmer. Leider war der Empfang recht unpersönlich (wir mussten mit den Koffern erst einmal auf dem Gehsteig warten, bis die Inhaberin zu uns heraus kam). Eine Angestellte führte uns dann durch den sehr gewöhnungsbedürftigen Eingangsbereich (eine Art Hofeingang zwischen den beiden Lokalen, der für das Abstellen von Tischen, Stühlen, Lebensmitteln und als Raucheraufenthalt genutzt wird) über einen alten, düsteren Treppenaufgang hinauf in das 2. OG. Das Zimmer entsprach leider gar nicht den Bildern auf der Homepage. Man konnte erkennen, dass die Bilder dort entstanden sind - diese sind jedoch geschickt in Szene gesetzt. Der Raum wirkte abgenutzt, spärlich und lieblos möbliert. In einer Ecke auf dem Boden stand ein kleiner Kühlschrank mit wenigen Getränken als Minibar. Ein Fernseher mit gängigen Programmen hing an der Wand (wie im Krankenhaus). Im Kleiderschrank befand sich ein Tresor. Es gab ein Bad mit Dusche (große Dusche) und ein separates WC. Das Zimmer war geräumig, der Boden ein Echtholzparkett mit 3 Fenstern zur Straßenseite hin. Auf dem Flur zwischen den Gästezimmern stand eine Nespresso-Maschine zur freien Verfügung. Dies waren leider die einzigen positiven Gesichtspunkte. Die Steckdosen im Schlafraum waren herausgerissen und wirkten wenig vertrauenerweckend. Die Wände hatten viele Kratzer. Die Holzoberflächen der Möbel zeigten deutliche Flecken. Der zweitürige Schrank stand zwischen 2 Fenstern über die Fensterkanten hinaus und wirkte dort deplatziert. Leider mussten wir erst einmal zwei zerfledderte Nachtfalter entfernen, die man sofort sah, wäre der Schrank innen gereinigt worden. Die Toilettentür war so verzogen, dass man sie nur mit einem lauten Knall überhaupt schließen konnte (in der Nacht eher nicht gut). Das Waschbecken im Bad war an zwei Stellen massiv beschädigt (starke Risse/Macken), das Wasser lief unten am Siphon heraus, sodass man die Kulturbeutel im Waschbeckenunterschrank nicht abstellen konnte. Die Bodenteppiche in Bad, WC und vor den Betten wirkten nicht frisch gereinigt. Insgesamt war es jedoch einigermaßen sauber. Die Matratze im IKEA-Malm-Bett war nicht dazu geeignet, erholsamen Schlaf im Urlaub zu erhalten. In der Nacht hörten wir den Lärm der Lokalgäste bis in die frühen Morgenstunden. Am schlimmsten waren jedoch die Probleme mit dem Warmwasseranschluss. Erst nachdem wir das Wasser eine Viertelstunde laufen ließen kam langsam warmes Wasser. Dies hielt dann etwa für eine kurze Dusche (1 Person) an. Der Wasserdruck fiel zudem regelmäßig massiv ab. Unsere Bitten, dies zu beheben, stießen auf Unverständnis und "Schulterzucken". Die Inhaber waren für uns leider gar nicht zu sprechen und mit der "Hausdame", die wir nur 2 Mal angetroffen haben, klappte die Verständigung rein sprachlich nicht so gut. Da am Vormittag dort niemand anzutreffen war, am Abend der Gastronomiebetrieb Vorrang hatte und es keinen Ansprechpartner für uns gab, fühlten wir uns in keinster Weise betreut oder auch als Gast wertgeschätzt. Der fehlende Komfort wurde leider auch nicht mit gutem Service verbessert. Der Aufenthalt beinhaltete kein Frühstück, es wurden 1x Handtücher ersetzt und 1x der Müll im Bad entfernt. Das Bett wurde nie neu bezogen (laut Homepage alle 3 Tage), es wird kein Bett gerichtet und auch nicht geputzt. Insofern fast kein Service. Am Abend vor unserer Abreise sollten wir im Lokal bei der Eigentümerin vorbeischauen und unseren Aufenthalt (4 Nächte à 70 Euro) bezahlen. Die dort angetroffene Kellnerin der Bar verwies auf den jungen "Ober" im Restaurant, der uns absolut unfreundlich "abkanzelte", er habe jetzt keine Zeit, wir sollten ca. 1 Stunde warten. Die Kollegin in der Bar erfuhr dann auf unseren Nachdruck hin durch einen Anruf bei der Inhaberin, welchen Betrag sie über unsere Kreditkarte abzurechnen hatte. Den Zahlungsbeleg haben wir erst auf Nachfrage erhalten. Die Diskrepanz zwischen Preis und Leistung und der Widerspruch zwischen den im Haus vermieteten Gastzimmern und dem hohen Standard, den die beiden Lokale nach außen hin ausstrahlen passt nicht zusammen. Die auf der Homepage angepriesenen "neuen und sehr funktionalen" Zimmer, die angeblich "nette und etwas persönlichere Abwechslung zu den gewohnten Hotels" können wir überhaupt nicht bestätigen. Unser Fazit: Nie wieder! Es ist nur schade, dass wir einmal "individueller" untergebracht sein wollten und so enttäuscht wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Weiblich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |