- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wird derzeit im laufenden Betrieb teilweise renoviert. Die Baumaßnahmen waren jedoch nicht störend. Hotel hat einen Relaxpool, zwar in einem Innenhof, war aber für uns genau das richtige. Außerhalb und auch im Hotel selbst sind einige Shops, Apotheke etc. Die Händler sind jedoch sehr aufdringlich (hatten wir schon anders erlebt in Ägypten).
Wir hatten Landseite gebucht. Blick vom Balkon direkt auf ein Dach der Gastronomie, aber auch seitlichen Meerblick. Wir konnten die Schiffe auch an Anlagestelle sehen. Das Zimmer war groß mit 2 breiten Einzelbetten. Auch Balkon war groß mit 2 Stühlen und kleinen Tisch. Das Mobiliar schien relativ neu. Es gab auch einen Fernseher mit einigen deutschen Sendern. Jedoch konnte man da nicht schauen, da das Bild total grieslich war (haben wir aber auch nicht vermisst). Der W-LAN-Empfang ist nur in Lobby oder deren unmittelbaren Umgebung gut. Tipp: Besser eine ägyptische SIM-Karte kaufen. Das Bad war etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Mit einer großen Dusche. Das Zimmer wurde tgl. gereinigt und die Minibar wurde tgl. mit Softgetränken und Bier aufgefüllt.
Das Hauptrestaurant war hell, nicht zu laut. Die Speisen wurden immer gut präsentiert. Natürlich wiederholt sich das Angebot immer wieder. Geschmacklich war es gut. Bei Bedarf gab es auf den Tischen Salz-/Pfefferstreuer. Wir haben immer etwas gefunden. Draußen wurde auch tgl. gegrillt (Ente, Hähnchen, Fisch). Die Süßspeisen sahen immer sehr lecker aus (hin und wieder mal probiert. Das frische Obst-Angebot hätte etwas besser (mehr Auswahl) sein können.
Der Service war einfach top. Das Personal zuvorkommend und immer freundlich. Wir wurden überall gut bedient (auch wenn wir kein Trinkgeld gaben). Auch zu den Mahlzeiten (außer beim Frühstück). Nach ein paar Tagen brauchten wir schon gar nicht mehr sagen, was wir trinken möchten. Der Kellner sah uns, rückte uns den Stuhl zurecht und kam schon mit unseren Getränken. Das hatten wir so in anderen Hotels in Ägypten (wir waren schon mehr als 15 Mal da) noch nicht erlebt. Vielen Dank dafür.
Fahrzeit vom Flughafen Hurghada dauerte ca. 45 Minuten. In unmittelbarer Umgebung befinden sich noch ein paar andere Hotels und auch eine kleine Shoppingstraße. Preise jedoch teilweise übertrieben. Hier heißt es halt handeln. Den Strand hatten wir uns nur angeschaut. In der Badebucht ist das Wasser sehr niedrig. Da wir Ruhe suchten, mieden wir auch den Hauptpool, wo die Animation statt fand und die Musik sehr laut war. Es gab noch einen Relaxpool (in einem Innenhof) mit Bar und Liegen für ca. 20 Personen (Holzliegen mit Auflagen). Dieser war nur spärlich (manchmal waren wir allein) besucht. Wir hatten also unseren persönliche Barkeeper :-) Wir hatten nur 2 Ausflüge gebucht. 1x MiniÄgyptPark (Dauer ca. 2 Std.) und Tagesausflug nach Dendera. Das wollten wir noch sehen. Alles andere kannten wir schon. War sehr interessant vor allem, weil wir mit einem PKW abgeholt wurden und wir die einzigsten waren (also persönlichen Reiseführer gehabt, der auch sehr gut war).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hauptpool war auch mit extra Wasserrutschen und dort fand auch Animation statt. Wir haben den Relaxpool vorgezogen. (Ruhig und die Musik war kaum zu hören). Abends wie überall Minidisco und danach noch Show. Wer das nicht mochte, hatte jedoch keine andere Möglichkeit im Freien zu sitzen und ein Getränk zu genießen. Es gab dann nur noch drinnen die Lobby-Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Frau Barbara, Sonnige Grüße aus der Seven Seas Jolie Bay! herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Seven Seas Jolie Bay so detailliert zu schildern und Ihre Eindrücke mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten – besonders den Relaxpool, die ruhige Atmosphäre und den persönlichen Service, den Sie in unserem Haus erlebt haben. Ihr Lob an unser Team – insbesondere, dass Sie sich stets zuvorkommend bedient gefühlt haben, selbst ohne Trinkgeld – ehrt uns sehr und zeigt, dass Gastfreundschaft für uns keine Frage der Umstände ist, sondern ein echtes Anliegen. Auch dass Sie unsere Ausflugsangebote, das Essen im Hauptrestaurant sowie die tägliche Reinigung und Ausstattung des Zimmers positiv hervorheben, freut uns außerordentlich. Ihre Anmerkung zur WLAN-Verbindung und zur Aussicht vom Zimmer auf der Landseite nehmen wir ernst – hier arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen, wo immer es möglich ist. Ihre Hinweise zur Animation, der begrenzten Auswahl an Obst sowie den fehlenden Sitzmöglichkeiten im Außenbereich nach den Abendshows geben uns wertvolle Impulse. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und werden diese Punkte an die zuständigen Abteilungen weitergeben. Es war uns eine große Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Umso schöner zu hören, dass Sie unsere Gastfreundschaft als eine der besten in Ägypten erlebt haben – besonders als erfahrene Ägypten-Reisende. Dafür sagen wir: Danke! Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns im Seven Seas Jolie Bay willkommen heißen zu dürfen. Falls Sie Fragen oder besondere Wünsche für einen zukünftigen Aufenthalt haben, steht Ihnen unser Guest Relation Team jederzeit gerne zur Verfügung. Mit herzlichen Grüße Gästebetreuungsteam Seven Seas Jolie Bay