Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Anlage top - Essen flop
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit pompöser Empfangshalle und wunderschöner Gartenanlage. Direkt am weitläufigen Sandstrand. Es gibt Zimmer im Haupthaus und Bungalows im Hotelgarten. Der Zustand des 15 Jahre alten Hotels ist gut bis sehr gut. Am Strand sind meistens genug Liegen vorhanden. Problem ist das die Strandcrew gegen Trinkgeld liegen reserviert und diverse Gäste aller Nationen dann gemütliche Schnorchelausflüge machen und erst gegen 15:00 Uhr zum Strand kommen. Die Verteilung der Gästenationen war bei uns gut gemischt, also alles vorhanden von Deutschen über Beneluxstaatlern bis hin zu Russen. In der gesamten Hotelanlage geht es eher ruhig bis sehr ruhig zu. Kleiner Tip für Kaffeetrinker. Der Filterkaffee im Hotel ist nicht wirklich gut. Zum Kaffee und zum Abendessen gibt es aber Instantkaffee der gar nicht so übel ist. Zum Frühstück wird aber seltsamerweise dieser Instant nicht angeboten, also zum Kaffee oder am Abend ein paar Päckchen für den nächsten Morgen bunkern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, die Klimaanlage funktioniert tadellos und ist im Silent Cool Modus auch von der Lautstärke erträglich. Wir hatten zwar mit Babybett gebucht, haben aber dann die zwei Queensize Betten zusammengeschoben und unsere kleine in unserer Mitte schlafen lassen weil sonst der Platz im Zimmer ausgegangen wäre. Selbiges haben unsere Mitreisenden mit ihrer 7 jährigen Enkelin gemacht, da das Zustellbett nichts anderes als eine klapprige Campingliege war die nochmehr Platz weggenommen hätte. Die Sauberkeit ist wenn man ägyptische Hotels kennt gut. Der vorhandene Kühlschrank war sauber und funktionierte ebenfalls tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun das heikle Thema Essen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher kann ich mich meiner Vorrednerin nicht anschliessen. Das Essen ist eintönig und in keinster Weise Abwechslungsreich. Jeden Abend Rind und Hähnchen und auch wenn man dem Gericht einen anderen Namen gibt war es das selbe. Der Nachtisch für dessen Qualität gerade südlichen Länder bekannt sind, bestand aus ungeniessbaren Cremes und immer den selben Bisquitkuchen. Die Kellner hatten komplett den Überblick verloren. Wartezeiten auf Getränke ca. 25 - 45 Minuten. Teller wurden entweder garnicht oder aber über die Köpfe der Gäste abgeräumt. Alle Getränke ausser Wein werden in den selben Gläsern (0,2 Liter) serviert, welche meistens dann auch noch halbleer sind. Cocktails sind ein absolutes Fremdwort denn wir wollen doch nicht Fanta mit Wodka Cocktail nennen. Die Atmosphäre im Speisesaal ist bei viel Betrieb sehr laut. Die Barcrew am Pool und in der Haupthalle ist nicht wirklich motiviert.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Hotelangestellten sind stets freundlich und hilfsbereit. Der Check In und Out verlaufen reibungslos und auf Nachfrage kann man am Abreisetag sein Zimmer auch etwas länger als bis 12:00 Uhr nutzen bzw. man bekommt ein Duschzimmer. Für Fernsehfanatiker gibt es die 2 öffentlich rechtlichen Sender und die Kanäle der RTL-Gruppe (RTL, VOX, RTL 2) sowie MTV. Je nach Zustand des Fernsehers sind diese Kanäle problemlos zu empfangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Shams ist das Erste Hotel von Norden kommend und liegt in unmittelbarer Nähe zum Holiday Inn, Menaville und Lotus Bay. Das Hotel wird von 2 Baustellen eingeschlossen. Eine dieser Baustellen scheint eine Bauruine zu sein da keinerlei Bautätigkeit und die andere Baustelle ist ein weiteres Shams Hotel das dann wenn es fertig ist im 5 Sterne Bereich angesiedelt sein soll. Dort herrscht rege Bautätigkeit die aber nur bei genauem hinhören bemerkt wird. In unmittelbarer Nähe befinden sich genügend Geschäfte zum Geldausgeben. Shishas, T-Shirts, Papyrus, Parfüme, Gewürze und Öle sowie allerlei Reiseandenken sind erhältlich. Ca. 150 Meter vom Hotel entfernt befindet sich eine Apotheke. Im 200 Meter entfernten Holiday Inn befindet sich ein Geldautomat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns als Taucher gibt es nichts zu meckern. Die Crew der Tauchbasis war freundlich kompetent und hatte stets ein offenes Ohr für Probleme die dann auch ruck zuck gelöst wurden. Zum Beispiel hatten wir eine grössere Tauchergruppe aus Russland die etwas laut und platzeinnehmend war. Am nächsten Tag hatten die ihr eigenes Boot und der Rest der Taucher hatte wieder entspannende Tauchgänge. Das ist absolute Kundenfreundlichkeit. Schnorcheln ist auch am Strand möglich, es gibt im tieferen Wasser genügend kleine Korallenblöcke die beschnorchelt werden können. Surfen und Kiten ist auch möglich. Die restlichen Sportangebote waren für uns nicht Interessant. Die angebotenen Massagen sind gut bis sehr gut und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. 40 Euro für 50 min. Komplettmassage und beim zweiten Besuch 30 Euro. Bissi handeln natürlich vorausgesetzt. Die Animation ist zwar anwesend aber nicht wirklich der Bringer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team