Alle Bewertungen anzeigen
Marco (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Das muss besser werden!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben diese Hotelanlage auf Empfehlung meiner Eltern gebucht, die hier schon mehrfach ihre Urlaube verbracht haben und stets zufrieden waren. Als Gäste in verschiedensten Hotels waren wir stets ohne überzogene Ansprüche unterwegs und haben immer das Preis-Leistungsverhältnis im Auge behalten. So auch dieses mal. Wir wussten, dass es sich um eine ältere Anlage handelt, bei der das eine oder andere vielleicht mal erneuert werden müsste. Ausschlaggebend für unsere Buchung waren die Bungalows in wirklich sehr schöner direkter Strandlage und der schöne, flach abfallende Sandstrand. Leider war dies, bis auf das Personal, auch das einzig positive an unserem 10-tägigem Aufenthalt. Möglicherweise waren unsere negativen Erfahrungen und das Angebot der Küche der Gästestruktur geschuldet. Grundsätzlich ist dort sehr viel Potenzial vorhanden und wir würden unter veränderten Verhältnissen auch sehr gerne noch einmal Gast in diesem Hotel sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir einen Bungalow in direkter Strandlage hatten kann ich die Zimmer im Haupthaus nicht bewerten. Die Zimmer im Haupthaus sind nach meinem Eindruck aber eher nicht zu empfehlen. Die Bungalows haben definitiv schon viel bessere Tage gesehen, waren aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Ganz wichtig: die Matratzen waren gut, was schon einmal viel wert ist. Leider war dafür der Kühlschrank etwas laut. Die Bungalows zur Gartenseite sind sehr schön gelegen aber kein Vergleich zu den Bungalows in erster Strandreihe. Wir hatten einen solchen Bungalow in erster Reihe und dieser hat uns tatsächlich den Urlaub gerettet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir kannten das Hotel und haben daher an die Küche keine großartigen Erwartungen gestellt. Leider wurden selbst unsere geringen Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Geschmacklich konnten wir uns nicht beschweren. Was aber die Vielfalt und Abwechselung bei den Speisen angeht, war sehr sehr viel Luft nach oben. Wir durften sowohl zu Mittag und Abend zwischen Hähnchenteilen (10 Tage in Folge/aber zum Glück unterschiedlich gewürzt), Rindfleisch oder Köfte und Fisch wählen. Wegen der Schlacht am Buffet (einer bestimmten Gästestruktur geschuldet), wurde häufig direkt durch das Personal bedient. Somit hatte man bei den täglichen Hähnchenteilen nicht einmal mehr die Chance selbst auszuwählen und musste das nehmen was auf dem Teller gelandet ist. Wenn einem der Gang ins Restaurant bereits nach einigen Tagen schwerfällt, dann scheint irgendetwas mit der Küche nicht zu stimmen. Ein bisschen Abwechselung hätte sehr gut getan. Nudeln gab es täglich in zwei Variationen: mit Tomaten- und Sahnesauce. Wir kennen aus bisher jedem Hotel die direkt Zubereitung von Nudelgerichten. Hier leider Fehlanzeige. Das hätte die eine oder andere Mahlzeit gerettet. Nudeln frisch in Öl, Knoblauch, Pakrika ect. zubereitet, gehen doch fast immer. Mit Sicherheit haben die Hotels durch Corona schwere Zeiten hinter sich und die stark gestiegenen Lebensmittelpreise machen es nicht besser. Aber da sollte auch mit wenig Geld deutlich mehr hinsichtlich der Variationen gehen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel kann im allgemeinen als gut bezeichnet werden, Wer dort etwas anderes behauptet, sollte sich mal hinterfragen, ob es noch andere Gründe geben könnte warum einem das Personal unfreundlich gegenübertritt. Das Personal begegnete uns stets freundlich und versuchte das Beste aus der Gesamtsituation zu machen. Der Anteil ägyptischer Gäste war während unseres Aufenthaltes sehr hoch. Leider weichen die Ess- und Verhaltensgewohnheiten der ägyptischen Gäste extrem von den uns bekannten ab. Auch das Personal hatte offensichtlich erhebliche Probleme mit dem Verhalten einer Vielzahl dieser Gäste. Aber auch dieser Gast ist halt "König". Ein schärferes Eingreifen des Personals in der einen oder anderen Situation wäre wünschenswert gewesen. Das Hotel hat einen wirklich sehr guten Hotelarzt, welcher mir in einer schon extremen Situation ausgezeichnet geholfen hat. Leider sind die Preise in dieser Hotelpraxis sehr hoch und nach meiner Ansicht überzogen. Zum Glück zahlt die Auslandskrankenversicherung die Behandlungskosten im Normalfall. Wer ohne Auslandskrankenschutz in ein solches Land fährt geht im Krankheitsfall ein erhebliches finanzielles Risiko ein. Bei Beanstandungen oder defekten Sachen im Bungalow wurde umgehend reagiert. Das ist ist nach meiner Erfahrung auch nicht in jedem Hotel so.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen flach abfallenden Sandstrand ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Safaga ist mit dem Taxi sehr schnell und gut erreichbar. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine sehr alte Ladenzeile mit einigen Shops.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote vom Hotel wurden von uns nicht genutzt. Örtliche Anbieter für Schnorcheltouren und ähnliche Ausflüge vorhanden. Wir waren privat zum Schnorcheln und können daher keine Bewertung dafür abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Marco Vielen Dank für Ihre Bewertung von HolidayCheck. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns eine negative Erfahrung gemacht haben und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie die von Ihnen beschriebene Erfahrung gemacht haben. Was das Essensangebot angeht, gibt es die ganze Woche über Abwechslung und wir arbeiten stets daran, die Wünsche aller Kunden zu erfüllen Wir werden Ihre Anmerkungen mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Ihnen einen noch besseren Urlaub zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hotelleitung