- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das war unser 25. Ägyten-Aufenthalt. Und eines der schlechtesten Hotels dascwir bisher hatten. Super nettes Personal, aber das Hotel für Ägyptische Verhältnisse eher schlecht. Es gibt 2 Sterne Hotels die deutlich besser sind. Vor allem an der Hygiene hapert es massiv. Trotz Einwegplastik -Verbot in Ägypten gibts mittagessen am Strand nur mit Plastikbesteck und Styroporteller. Verschmutzte Gläser im Restaurant vom ersten bis zum letzten Tag. In der Regel gibts nur Plastikbecher, die Uralt sind. Eine Beschwerde von mir, brachte den FB Mahmod dazu 110 Plastikbecher zu tauschen. Leider werden die halt nicht gespült. Das Wasser aus den Spendern schmeckt nach Chlor. Liegen werden durch Stamm- und Dauergäste über Wochen am Strand reserviert. Nur 8 Tische im Außenbereich des Restaurants. Diese werden ab 17 Uhr mit Handtaschen, Rucksäcken etc. reserviert. Wer nicht drinnen essen möchte muss sich anpassen. Sehr viel Raucher. Während des Essens, am Beach, auf quasi allen Bungalow- Terrassen. Den gebuchten Meerblick Bungi bekamen wir erst nach einem negativen Post bei Facebook. Beschwerden am besten immer direkt an Mohamed Shaban, den Front Office Manager. Ohne das freundliche Personal, vor allem Abdallah, Amr, Hamada-mostafa, Mahmoud und wie sie alle heißen, wäre ein Aufenthalt hier wirklich eine teure Zumutung. Fazit: Ich freue mich, das es im Shams so viele zufriedene Stammgäste gibt, die meine kritik nicht verstehen werden und wieder ins Shams fahren. Denn dann sind die guten Hotels nämlich nicht so voll.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSchlecht
Unser 3. Zimmer war super. Man versucht "nicht-Stammgäste" in andere Zimmer zu stecken als gebucht wurde um die Stammgäste glücklich zu machen. Erst unser drittes Zimmer entsprach der Buchungskategorie! Nicht locker lassen.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es gibt im Hauptrestaurant nur 8 Tische, 24 Stühle im freien. Mindestens 30 Minuten, eher 60 vorher Reservieren. Kein Nichtraucherbereich. Gläser oft verschmutzt. Bier schmeckt oft nach Apfelsaft. Am Strand gibts Miitagessen nur mit Einweg-Plastik-Besteck und Styroporteller. Getränke kommen aus Spendern. Außer man verlangt explizit nach Getränken aus Flaschen. Das geht!
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Zimmer
Ohne direkt mit dem FO Manager Mohamed Shaban zu sprechen passiert hier nichts. Und selbst dann nur bedingt.
Beliebt bei Kindern
- Nichts
In der Nähe gibts ein Paar Shops und viele Apotheken die die Touristen mit völlig überzogenen Preisen über den Tisch ziehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Sport
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Sehr lange und schön. Viele Zigarettenkippen im Sand weil überwiegend Raucher am Strand liegen. Dauergäste reservieren die Liegen für den kompletten Urlaub. Einfach abends alles liegen lassen und schon hat man 4-6 Wochen immer die gleiche Liege.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Sonstiges
Im Ruhebereich am beach, wird man nicht belästigt.
Abends nervig und laut, selbst im Bungalow in der ersten Reihe. Sportangebot: Tauchen mit Shams Diving Center ist gut und günstig.
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Sonstiges
- Wassersport
Tauchen mit Shams Diving Center ist gut und günstig.
Trinkwasser haben wir außerhalb gekauft, weil das Wasser aus den Spendern nach Chlor schmeckt und die 4x600 ml Flaschen, die wir auf Grund unserer Beschwerden bekommen haben zu wenig waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Michael vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns negative Erfahrungen gemacht haben und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen machten . Wenn Sie uns eine weitere Chance geben möchten, konnen werden wir alle Ihre Kommentare mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen in naher Zukunft einen besseren Urlaub zu ermoeglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hotelleitung & Team